Nils' Hörzone: Neues Hip Hop-Video im Startpost!

  • Ungesehen würde ich sagen: eine Brady.


    Schön gespielt, aber irgendwie etwas schräge Kameraposition :D

  • howdy, freut mich, dass es euch gefällt!


    Die etwas tiefer, sehr trocken tönende Snare im myspace video ist eine ADM jarrah block. 14x5,5
    Die weiße knallige mit den runden Böckchen ist eine Drum Sound 10-ply keller 13x5.

  • Tja, da lag ich mit der Brady ja gar nicht so weit weg. Der Jarrah Block Sound ist meiner Meinung nach unverkennbar. Und ob der jetzt aus Australien oder sonst wo her kommt, spielt ja keine Rolle!


    DrumLuke: Wie kommst du auf DW?

  • Sehr schön gespielt, wie bei den letzten Videos auch.


    Dein Groove bei 2:51 erinnert mich ein wenig an das Gadd - Video, was ich dir vor kurzem geschickt habe.
    Die Fills vor 2:50 hinken für mich ein klein wenig.


    Ach ja: Mehr davon ! wünsche ich mir auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wuggu ()

  • Find ich ja supergut son zeuch. Aber psst.... mache doch Metalcore... :D


    Groovt....weitermachen :thumbup:

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • JA wie NÄH???Na doch! Und es macht spaß.
    Aber ich bin glaub ich ein gutes Beispiel dafür, dass jede Musik gut sein kann, wenn sie gut gemacht ist......

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Hi Nils


    komisch, hab irgendwie immer andere Zeitanzeigen ?(


    http://www.youtube.com/watch?v=E3rBLNrPWk4


    Hier ab 2:50 bis 2:54, da spielst du auf dem Floortom. Der Teil klingt in meinen Ohren, als wäre da was schief gelaufen. Ich glaube aber zu 99,99999%, dass das nur mein Empfinden ist und keine Tatsache.
    ab 2:54 kommt der Teil mit den Doubles auf dem Ride (wenn ich das richtig höre), der mir SEHR GUT gefällt.

  • Hier ab 2:50 bis 2:54, da spielst du auf dem Floortom. Der Teil klingt in meinen Ohren, als wäre da was schief gelaufen. Ich glaube aber zu 99,99999%, dass das nur mein Empfinden ist und keine Tatsache.
    ab 2:54 kommt der Teil mit den Doubles auf dem Ride (wenn ich das richtig höre), der mir SEHR GUT gefällt.

    Hey Wuggu,
    der Floortom Part ist in 5/8 gespielt, der Rest der Band bleibt aber in 4/4. Deshalb klingt das ganze etwas verwirrend, war aber Absicht ;)
    Geklaut hab ich das ganze aus dem Buch "Open handed Playing" von Klaus Hessler.
    Das Sticking im Part danach ist mal wieder RLRRLL.
    Eigentlich spiel ich immer dieselben Licks :D


    Das "versteh ich nicht" von mir war übrigens auf Metalcore bezogen, der Bezug von meinen Videos zu Metalcore ist mir nicht so ganz klar.

  • Es hat jemand gemeint, du sollst lieber Metalcore spielen, als Funk ;)


    Ja, und mein anschließendes "Näh!" war eine untermauerung, dass der Drummerforums-Welt damit eine Inspirationsquelle für Funk-Grooves verloren geht.
    Wer braucht schon Metalcore 8| ?( :P :rolleyes: :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!