Nils' Hörzone: Neues Hip Hop-Video im Startpost!

  • Hier gibts endlich mal wieder was auf die Ohren!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Gefällt mir sehr gut! Songdienlich und Technisch schön gespielt und dein ganzes Geraffel klingt recht ordentlich.Die Rudiments im Groove treffen ebenfalls meinen Geschmack. Kommen da noch Vocals drauf!?

  • Hey Dankeschön!


    Das mit dem China im Refrain stimmt, habe in keinem anderen Song soviel Crash/China Gedöns.
    Aber mein Gitarrist wollte nachdrücklich einen "starken Akzent auf die 2". Also hab ich das gemacht.
    Savage, ja das sind denke ich schon paradiddle, hab mir da nicht so die Gedanken gemacht, der paradiddle ist bei mir quasi schon einprogrammiert, aber wenn ich mirs jetzt so anschaue: JO!

  • einfach super. schöne musik, toller klang, absolut fehlerfrei und dabei noch so entspannt gespielt ... da macht's spaß zuzugucken.
    ich wünschte, ich würde dieses level mal erreichen.

  • einfach super. schöne musik, toller klang, absolut fehlerfrei und dabei noch so entspannt gespielt ... da macht's spaß zuzugucken.
    ich wünschte, ich würde dieses level mal erreichen.

    Vielen Dank!
    Nur entspannt wars nicht wirklich, die Bridge mit dem sechzehntel Pattern auf der Hi-Hat erinnert mich jedes Mal an meine mittlerweile stark abgebaute Handtechnik und ist ein wahrer "Pain in the Ass" ;)

  • Ok, aber auch nur, weil ichs insgesamt echt sehr schön finde.


    Ich würde die Viertelbetonung in der Strophe auf der Hihat rauslassen. Es wird dann wesentlich funkiger, weil es dann auch mehr nach den alten Helden klingt. Auch die 16tel-Einschübe auf der Hihat klingen immer nach Verlegenheitsgedaddel und nehmen dem Groove die Spannung. Ich würde lieber die Ghostnotes auf der Snare für Variationen hernehmen.


    Und dann klingt dein Solofill am Ende sehr konzentriert, nicht wirklich flüssig. Das geht bestimmt besser. Wie gesagt, Gequengel auf hohem Niveau. :)


    lg
    max

  • Das sieht man an deinem Gesichtsausdruck. :D


    Trotzdem sehr geil gespielt.

    Der ist immer so. Ich bin der Neil Peart des Funks, nur schlechter ;)


    Ok, aber auch nur, weil ichs insgesamt echt sehr schön finde.


    Ich würde die Viertelbetonung in der Strophe auf der Hihat rauslassen. Es wird dann wesentlich funkiger, weil es dann auch mehr nach den alten Helden klingt. Auch die 16tel-Einschübe auf der Hihat klingen immer nach Verlegenheitsgedaddel und nehmen dem Groove die Spannung. Ich würde lieber die Ghostnotes auf der Snare für Variationen hernehmen.


    Und dann klingt dein Solofill am Ende sehr konzentriert, nicht wirklich flüssig. Das geht bestimmt besser. Wie gesagt, Gequengel auf hohem Niveau. :)

    Hey Max, vielen Dank für deine Kritik.
    Gerade in der Strophe wollten wir es vermeiden, nach alten Helden zu klingen.
    Sprich sie soll nicht so locker lässig wie sonst rüberkommen, sondern schön auf den Punkt genagelt werden, ganz im Stile des aktuellen Hip Hop-/R n' B-/Gospel Drumming "Trends".
    Deshalb auch der weitestgehende Verzicht auf Ghostnotes in diesem Part. Die Einschübe auf der Hi Hat sind so wie ich den Groove gespielt habe, als ich das erste mal die Bassline dazu gehört habe, daran wollte ich nix mehr ändern. Allerdings habe ich beim Groove etwas vergessen: Normalerweise baue ich immer ein paar unerwartete Pausen bei der Hi Hat rein, vor allem nach dem von dir erwähnten Hi-Hat Einwurf. Das lockert den Groove etwas auf. Ist immer blöd wenn man sowas im Studio vergisst :(


    Naja und was das Solofill betrifft, da muss ich dir einfach recht geben. War recht verkrampft an dem Tag und nicht wirklich locker, dazu noch der Wille unbedingt nen Onetake rauszuhauen... :D das hört man leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!