Murat Diril Gemeinschaftskauf

  • Ist schon klar... Aber wieso sind die Preise teurer als beim ibrahim da? Es kommt sowieso alles von der selben Fabrik :thumbup:

    Das einzige was Ibrahim und Murat verbindet ist wohl, dass sie die selbe Mutter haben. Das sind zwei völlig unterschiedliche Firmen. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
    Wenn Murat meint er müsse seine Becken teurer verkaufen als Ibrahim wird er seine Gründe haben. Und das heißt noch lange nicht, dass sie teuer sind.


    Seid mal nicht so verdammt uverschämt! und zollt den Leuten Respekt für ihre Arbeit.


    Selbst wenn die Becken klanglich nicht an die Marktführer heranreichen (und das glaube ich noch nichtmal, denn was ich zumindest vom Ibrahim auf der Messe gesehen habe war mehr als überzeugend) sind sie immernoch tausend mal besser als die ganze billig Scheiße die auf dem Markt ist und mal locker das Doppelte kostet.


    Mir will einfach die Mentalität nicht in den Schädel. Wie die kleinen Affen, die selbst bei richtig guten Angeboten noch rumheulen. Ihr seid doch die ersten die später in die nächste Ecke weinen gehen, wenn ihr für irgendwas nicht angemessen entlohnt werdet.


    Zu seiner Philosophie, dass er keine Becken kopieren mag möchte ich noch loswerden, dass ich es für durchaus nachvollziehbar halte. Wenn einer so zu mir käme würde ich darunter verstehen ( Hey Junge, deine Becken sind scheiße, aber du bist billig genug um mir was zu kopieren.) Und das finde ich ebenso unverschämt. Wer ein Zildjian K Ride (oder was weiß ich) will, der soll sparen bis er es sich leisten kann, oder sich halt was anderes nehmen.
    Geht mal zu Opel mit nem Maserati Bild und fragt ob sie euch ein Auto bauen, das genau so ist. Ich glaub euch wird nichtmal ein Kaffee angeboten und ihr hast Glück wenn euch die schwarzen Männer nicht rückwärts durch die Tür befördern.


    Edit wollte noch erwähnen, dass sich mein Unverständniss auf die gesamte Entwicklung der Bestellungen bezieht sowohl beim Ibrahim als nun auch beim Murat.

  • Klipp, ich kann deiner Aussage nur zustimmen. Was ich mir damals bei den letzten Sammelbestellungen beim Ibrahim alles von potentiellen Interessenten anhören durfte was Preise und Qualität betrifft und in wie weit man sich diese und diese Becken von Firma XYZ möglichst identisch (meistens war dann sogar eine möglichst genaue optische Übereinstimmung mehr gefragt als der Sound) nachbauen lassen kann hat mich ab und zu auch nur noch an den Kopf fassen lassen.


    Bei den Diril und höchstwarscheinlich auch bei den Murats (welche ich nicht kenne) reden wir von ausgezeichneten Becken die in einer Liga spielen welche man zu so einem Preis vllt gerade mal auf dem Gebrauchtmarkt findet. Und wenn es dann Leute gibt die sich wegen 5 Euro Preisunterschied aufregen, obwohl sie gerade die Möglichkeit warnehmen sich ein Becken maßschneidern zu lassen (was wohl auch kaum wo anders möglich ist) und ansonsten für die gleiche Qualität mindeste das doppelte Bezahlen müssten finde ich das absolut nicht gerechtfertigt.


    Jungs und Mädels, hier gehts immer noch um Handarbeit und Qualität, und Becken kosten halt auch was. Wem die Teller zu teuer sind der soll ruhig wieder auf 101er Paistes rumklopfen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    3 Mal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • *Gsälzbär mit der Fackel in der Hand zuwink*


    Ja ne also muss auch sagen. Wenn ich mir das so angucken von den Preisen her komm ich bei einem 16" THin Crash z.b. auf 70€ und da sind schon die 19" mit drauf... Was ausser Messing bekomm ich Heutzutage denn schon für 70 Euro? :)
    Ich bin der absolute Anfänger und hab echt keine Ahnung aber ich hab die Preise die letzten Wochen für gebrauchte und neue Becken studiert. An den Preisen gibt es absolut nichts auszusetzen, also rein preislich jetzt. Was die Qualität angeht werden die ersten im Gemeinschaftskauf natürlich die VErsuchskaninchen spielen müssen, aber ich denke kaum das die für ihr Geld was minderwertiges bekommen werden. Ich vertrau auf meine Landsmänner :thumbup:


    Gruß
    Timur

    Das ist kein SPAM! So drueck ich mich nunmal aus. :Q

  • Vielleicht tut sich endlich was. Kann Murats Seite seit einigen Stunden nicht erreichen. Vielleicht wird gerade geupdated! Ich bin da mal gespannt!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Jup, tut aber noch nicht bei mir

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hier is die Antwort auf meine Frage welches Bekcen zu welcher Musik passt



    Dear Jonathan,


    Thanks so much for your e-mail and your interest
    to our cymbals.


    Regarding to your question, Renaissance series can
    be used in all kinds of music ( pop, jazz, rock/metal, blues, R&B,
    latin..). Thats why l can not say that Renaissance series are just for
    'this' kind of music.You can use these cymbals for every music easily and
    you can take very various sounds from these series.


    By the way we have new series which are The Black
    Sea, Jazz and Luminous series. You can find them in our website in a few
    days. When we put them to our website, we will inform you.


    If you have another question or request, please
    dont hesitate contact with me.


    Hope to hear from you soon.


    Best regards



    MURAT DIRIL

  • wie man sich diese und diese Becken von Firma XYZ möglichst identisch (meistens war dann sogar eine möglichst genaue optische Übereinstimmung mehr gefragt als der Sound) nachbauen lassen kann hat mich ab und zu auch nur noch an den Kopf fassen lassen.


    ich möcht hierzu mal kurz stellung nehmen.


    ich war einer von denen, die bei majetics letzter größerer sammelbestellung 2 becken wollten und auch war ich einer (oder der einzige?) der diese auch teilweise möglichst genau nach anderen vorbildern hat machen lassen.
    was majestic hierbei "verschweigt", ist, dass das vorbild ein becken von diril selbst war, von dem ich wahnsinnig begeistert bin.
    um das kind beim namen zu nennen: ein 17" dark/raw crash. jenes klingt absolut exzellent, daher wollt ich einfach den großen bruder in 19".
    den hab ich im sinne des klanges auch bekommen, allerdings sehen die becken optisch nach wie vor grundverschieden aus.
    da frage ich mich, wieso es denn für herrn diril ein problem ist, becken identisch aussehen zu lassen.


    ist denn nicht genau das ein momentan gültiges und gängiges zeichen für zugehörigkeit zu einer cymbal-linie? gerade bei den türkischen schmieden, wo eh jedes
    becken grundverschieden klingen kann, selbst wenn der gleiche stempel drauf ist - who am i foolig here?!


    ich möcht hier mal einen sehen, der sich ein 17" und ein 19" zildjian K crash kauft und sich nicht wundert, wenn das eine blau und das andere grün ist...
    das mag überspitzt klingen, aber genauso wie wir becken hören, sehen wir sie auch an und richten (gerade bei den "großen" herstellern) eine gewisse erwartungshaltung bzgl. konsistenz
    an die fabrikanten, dass becken gleicher serie zumindest gleich aussehn...ob sie denn gleich klingen bzw. zueinander passen ist eine andere geschichte.
    __


    desweiteren habe ich mir von diril ein sabian raw bell dry ride-"klon" machen lassen und bin damit ebenfalls mehr als zufrieden.
    ich mochte das RBDR von sabian vorher schon gerne, wenngleich mich die 'sterilität' und auch die starke silbrigkeit (trotz dry...) durchaus gestört hat.
    also dachte ich mir: wenn der diril das auf seine türkische art hämmert, bekommich vielleicht das beste von den beiden welten, denn die idee des
    "raw bell - rest lathed" ist durchaus echt okay.


    von daher war hr. diril für mich alles andere als ein "imitator" sondern ich habe darin vertraut, dass er ein bereits vorhandenes, gutes konzept durch seine fähigkeiten
    durchaus weiter verbessern kann. und das hat er (zumindest in meinem fall) geschafft.
    man muss nicht immer das rad neu erfinden, auch das ist vielleicht der grund, dass diril ein solches raw bell/rest-lathed ride in seinem "offiziellem programm" anbietet...


    ich sehe kein problem darin, sich von herrn diril becken nach eigener vorgabe machen zu lassen (auch wenn sie durchaus wie kopien von existierenden becken aussehen sollen...).
    spießer könnten hier auch sagen, standart-dirils sind kopierte zildjian Ks oder byzance oder was auch immer...

  • Harvey, du bist auch gar nicht gemeint. Deine Vorderungen damals waren ja noch umsetztbar, ich gehe hier von ein paar Usern aus die etwas krassere Sachen haben wollten :)
    Du brauchst dich hier also keineswegs zu rechtfertigen, das ging schon alles in Ordnung :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • majestic, erst mal schön, dass du antwortest :)


    mir ging es gar nicht darum, da meinen kopf aus der schlaufe zu ziehen, sondern eher darum, dass man dieses "klonen-lassen" durchaus aus einer anderen
    perspektive sehen kann und vielleicht auch sollte.


    wenn da jemand sagt, er will ein 16" zildjian a-custom-crash in brilliant und es soll auch geanso klingen, außer dass "diril" obendrauf steht, dann (so meine vermutung)
    wird derjenige mit diesem wunsch wohl höchstwarscheinlich auf die schnauze fallen.


    bezieht man aber den "faktor ibrahim diril" mit in seine wünsche ein so kann man sich doch durchaus ansehnliche, toll klingende und an realen vorbildern orientierte Becken
    zimmern lassen.
    von daher ist vielleicht die kernaussage meines posts eher: nicht so sehr wundern, wenn leute vielleicht günstig an was eigentlich-teures herankommen möchten.
    und auch gerade dann nicht wundern, wenn die "klon-aufträge" schlicht und ergreifend in die hose gehn. diejenige lernen die lektion womöglich undkaufen sich gleich das a-custom ;)

  • Ich plauder mal aus dem Nähkästchen um mal nen Einblick zu geben:


    Sinngemäß:


    "Hi, also ich würde gerne so ein Becken haben, das wie das 20" K Custom Dark Ride ist. Sag dem Diril bitte dass es sich die beiliegenden Fotos ansehen soll. Die Härmmerung soll genau in der Form und mit diesem Muster erfolgen, ausserdem sollte darauf geachtet werden dass die Oberflächenfärbung des Beckens dem des K Custom entspricht. Was noch gut wäre ist, wenn der Diril sein Logo und seinen Stempel weg lässt, die mach ich dann so oder so weg und das würde mir und ihm die Arbeit sparen.
    Ach ja genau, was das Gewicht und die Dicke betrifft. Kannst du da mal bei Zildjian nachfragen ? Ich hätte gerne genau die gleichen Werte für dieses Becken."


    So lautete in etwa eine der Nachrichten die ich damals bekommen hab.


    Später wurde dann auf meine Frage ob er denn ein Becken haben möchte welches Klanglich in die Richtung des K Custom geht mit "Ich weis nicht genau, ich hab das Becken noch nie gehört, aber es wenn es so aussieht wird es ja wohl auch so wie das echte klingen, oder ?" geantwortet ;)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!