Die besten Cymbals der Welt...

  • Ich kenne leider nicht alle Becken der Welt, aber von denen, die ich kenne, begeistern mich


    Reit
    22" Zildjian K Left Side Ride


    Hät
    14" Paiste 602
    14" UFIP Experience


    Kräsch
    16" + 18" Sabian Manhattan


    Tschaina
    18" Paiste 2000 Sound Reflections Mellow


    EFX
    14" Zildijan ZXT Trashformer


    Btw: Der größte Simpel der Welt ist Beckenbauer - nomen est omen


    Ding-Ding-Da-Ding - tbc...
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe noch ein bestimmt 7 Jahre altes Paiste302 16er Crash. Der Sound ist recht neutral, aber spricht mir absolut zu. Spiele es immernoch :)

    Einmal editiert, zuletzt von fabi ()

  • Turkish Cymbals Napoli Series.
    Allerdings hab ich nur die HiHat angespielt. Und die wahr der reine Wahnsinn. Mit den restlichen Becken dieser Serie kenn ich mich leider nicht aus.




    Lg Dario

  • Hier mal meine Wahl:


    HiHat: Bosphorus "The Versa" 14" (Ignacio Berroa Signature) - einfach genial, extrem variabel (das beste Schnäppchen das ich je gemacht habe :P)


    Crash: Paiste Dark Energy Mark I 17" & 18"


    Ride: UFIP Natural Light 22", Spizzichino 20"


    Effects: Istanbul Agop Splashes (6"/9") & Trash Hit (18")



    Bis auf das Spizz hängen alle an meinem Set.

  • Zum Spizz (das leider nicht mir gehört):
    So einen "speziellen" Sound hab ich noch nie gehört, den kann man gar nicht richtig beschreiben, einerseits dunkel, trashig aber dennoch spritzig und fein. Leider sind die Lautstärkereserven sehr begrenzt. Man hat schon Mühe sich in einer Big Band (mit 12 Bläsern+Rhythmusgruppe) durchzusetzen. Aber für Trios Quartette o.ä. gibt es m.M. nach nichts besseres.


    Zu den Versa Hats:
    Die hab ich erst ein paar Tage, bin aber schon hellauf begeistert. Sie sind einfach ein wenig spritziger und heller als meine UFIP Naturals. Unglaublich flexibel ist man damit, egal ob leise oder laut sie klingen immer genial. Trotz des relativ hohen Gewichts (1050gr/1300gr), sind sie nie "schäpperig" oder "klirrend" sondern immer warm und klar.
    Für mich die beste HiHat die ich bisher gespielt habe, zumal der Preis wirklich lachhaft war (168€ aus der PPC-Aktion). Soundsamples findet man bei Cymbalsonly.

  • Tempusdrummer

    Zitat

    Zu den Versa Hats:
    Die hab ich erst ein paar Tage..


    Ah, Du warst das! Herzlichen Glückwunsch. Ich wollte die auch bei PPC kaufen... Die Soundsamples hatte ich mir schon x-mal reingezogen.


    Ein Spiz konnte ich mal im Troyan Drumshop in München hören. Das war ein tolles Teil, aber - genau wie Deins - sehr leise. Deshalb habe ich die Finger weg gelassen. Zudem war's mit 750 € kein echtes Schnäppchen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!