Play-Along Tracks mit Noten

  • Hallo Leute,


    wollte mal ganz lieb bei euch nachfragen, ob man sich irgendwo im Netz Play-Along-Tracks herunterladen kann, wo quasi kein Schlagzeug spielt, sondern nur alle restlichen Instrumente im Track. Und dazu noch die passenden Schlagzeug-Noten eben :P gibt's denn sowas überhaupt, also mit Noten Play-along-tracks von bekannten Songs??? Bin für jeden Tip sehr dankbar. Sollten hauptsächlich leichte Songs sein, also nix ultramäßig kompliziertes ausm Black Metal Bereich und so :D bin selbst noch Anfänger, und würde gerne zu einem einfachn bekannten Rock-Song mitspielen lernen.


  • Öööhm - das soll was kosten? Ich habe die Seite gerade eben aufmerksam studiert und finde keinerlei Hinweise, die gegen das technisch mögliche einfache und kostenfreie Herunterladen sprächen.
    Ich habe mir die auch schon vor längerer Zeit alle runtergeladen mich sehr über das Angebot gefreut.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hätte uneingeschränktes Verständnis für ein kostenpflichtiges Angebot. Für Hinweise auf das Vorliegen eines solchen wäre ich entsprechend dankbar.
    Gruß, Martin

  • Mmh..., ich vermute, Du warst entweder nicht auf den Schooljam Seiten sondern hast etwas anderes runtergeladen (Workshopmaterial o. ae.)
    oder Du hast ein Sticks Abo und Deine Zugangsdaten stehen noch im Cache. Normalerweise muss man einen Zugangscode eingeben,
    den man in der Zeitschrift findet.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Mmh..., ich vermute, Du warst entweder nicht auf den Schooljam Seiten sondern hast etwas anderes runtergeladen (Workshopmaterial o. ae.)


    - Juergen -


    Alles klar, danke für die Aufklärung. Ich meinte tatsächlich die Workshopseiten.


    Da hat Beathoven ganz recht. Das ist vor kurzem geändert worden, mit einem gut nachvollziehbarem Argument!


    LG


    Ich kenne dieses Argument nicht, falls Du aber sinngemäß das meinst von dem ich schon oben schrieb sind wir uns ja einig. Es ging mir auf keinen Fall darum Wege aufzuzeigen wie man kostenlos an kostenpflichtiges Material kommt.


    Gruß, Martin

  • Also wenn ich auf http://www.sticks.de gehe, dann finde ich nur unter Workshops ein paar MP3s. Meint ihr nun das ...


    Nein, Du musst (kannst) auf das "STICKS jam playalong online" Logo klicken., (links, oben, diese orange 'Sonne')


    Dann kommst Du zu folgender Seite: http://www1.sticks.de/playalongs/index.html. Dort kann man die
    kostenpflichtigen Playalongs auswaehlen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hi "Renegade"
    als Neueisteiger würde ich Dir ein Abo der Drummerzeitschrift Sticks raten. Da gibt es monatlich 3-4 Playalongs mit Noten und Informationen zu den jeweiligen Songs.
    Die sind im Heftpreis inbegriffen und der ist mit 2,50 € mehr als gerechtfertigt. Ich mag die Zeitschrift, weil sie gut ist und der Chefredakteur ein sehr netter Kerl ist.
    Was ich nicht mag, aber da sind sie alle gleich... dass sie eben abhängig von den großen Namen sind, die ihre teuren Anzeigen da reinhauen. Das bedeutet, dass ein
    Testbereicht immer mit zwei Brillen zu lesen ist. Lies darin die Interwiewes mit den "großen Drummern", da lernst Du auch einiges dabei.
    Gruß,
    kathar


    Hallo Leute,


    wollte mal ganz lieb bei euch nachfragen, ob man sich irgendwo im Netz Play-Along-Tracks herunterladen kann, wo quasi kein Schlagzeug spielt, sondern nur alle restlichen Instrumente im Track. Und dazu noch die passenden Schlagzeug-Noten eben :P gibt's denn sowas überhaupt, also mit Noten Play-along-tracks von bekannten Songs??? Bin für jeden Tip sehr dankbar. Sollten hauptsächlich leichte Songs sein, also nix ultramäßig kompliziertes ausm Black Metal Bereich und so :D bin selbst noch Anfänger, und würde gerne zu einem einfachn bekannten Rock-Song mitspielen lernen.

  • Danke nochmals an Alle hier. Ich werde deine Empfehlung wärmstens ans Herz legen. Werde mir mal die Zeitschrift beim Kiosk holen, um mir ein Bild zu machen. Aber erstmal glotz ich meine frisch gekauften DVDs "Jojo Meyer und Stick Control" weiter :) das ist sogar für mich als Anfänger seeeehr interessant.


    Aber danke nochmals für diese hilfreichen Links und Tips.


    Viele Grüsse,
    Renegade.

  • Ich kenne dieses Argument nicht, falls Du aber sinngemäß das meinst von dem ich schon oben schrieb sind wir uns ja einig. Es ging mir auf keinen Fall darum Wege aufzuzeigen wie man kostenlos an kostenpflichtiges Material kommt.


    Hi BigSize,


    ich hatte Dich auch nicht so verstanden, dachte aber, dass das Argument Dir schon bekannt wäre. Die Herstellung der Play- Alongs ist wohl recht aufwändig und kostet auch ein bisschen was- deswegen werden die halt nur noch für die Kunden zur Verfügung gestellt.


    Bezüglich der Noten ist es so, das die Charts der aktuellen Nummern ja im Heft des Monats zu finden sind. Bei den zurückliegenden Nummern sind sie als pdf dabei, man erwirbt sie dann zusammen mit dem Liedl, das einen interessiert.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!