PIM/Kalender-Lösung gesucht.

  • mahlzeit.
    ich habe ein kleines problem, vielleicht möchte sich das jemand fachkundiges kurz durchlesen.


    ich benutze als kalender und für kontake lotus organizer 6.0 . super programm, wird leider nicht mehr weiterentwickelt. die eintragungen benötige ich auch unterwegs, möchte aber nicht immer das notebook herumzerren. deswegen habe ich ein mobiltelefon das .or6 daten lesen kann. leider ist die nokia-software zum synchronisieren grausam und funktioniert nur wenn... keine ahnung. jedenfalls nicht brauchbar. desweiteren habe ich einen ipod touch, diesen habe ich mithilfe von winfonie mobile und synthesis syncml dazu überreden können meine termine und kontakte zu lesen. leider funktioniert das nur in einer richtung und ist somit für mich quasi unbrauchbar (leider habe ich das erst nach dem bezahlen der software herausgefunden, selber schuld.)


    jetzt zwei fragen:
    - kennt jemand einen weg, zwischen lotus organizer und ipod touch eine beidseitige synchronisierung hinzubiegen?


    vermutlich nicht, deswegen frage zwei:


    - welche PIM-software empfiehlt sich für den reibungslosen datenabgleich? ich brauche nix servergestütztes o.ä, narrensicher darfs auch gerne sein.


    danke für die hilfe.

  • die narrensichere lösung willst du ja nicht hören ... die liegt hier in form von MatzBook Pro und iMone neben mir.


    kann dein lotus irgendetwas mit iTunes anfangen? das wäre ein möglicher weg.
    eine arbeitskollegin nutzt es jedenfalls für die synchronisierung ihrer daten zwischen sonyschlepptopp und appledatschteil ... allerdings weiß ich nicht, welches organizerprogramm sie verwendet.


    andere lösung wäre tatsächlich so etwas serverbasiertes wie "mobile me" oder konsorten.

  • ach nur mal so nebenbei: die im argtollen appstore für 11,99 gekaufte kalenderanwendung stürzt ab. anklicken, flupp, desktop. ich dachte sowas geht bei apple produkten grundsätzlich nicht. löscht man die applikation (was bleibt einem übrig?) ist sie weg. der app store möchte wieder 11,99 und itunes kann die anwendung nicht installieren da "der computer nicht für dessen anwendung aktiv ist". wie sagte der mann im laden? "man muss für apple produkte kein techniker sein, sie funktionieren einfach". cool. 8|

  • Hallo,


    ich bin kein Techniker und ich habe eine Allergie gegen Zeug, das nicht funktioniert.
    Früher habe ich mal Lesen und Schreiben gelernt. Im Antiquitätenladen haben die mir so ein Stück schwarzes Leder mit Metallringen und Zelluloseaufschnitt verkauft. Dazu gab es einen Stift (so ein längliches Ding, wo vorne etwas Flüssiges rauskommt). Das Ding stürzt zwar auch mal ab, aber man hebt es dann wieder auf und es geht wieder wie zuvor.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    ich bin kein Techniker und ich habe eine Allergie gegen Zeug, das nicht funktioniert.
    Früher habe ich mal Lesen und Schreiben gelernt. Im Antiquitätenladen haben die mir so ein Stück schwarzes Leder mit Metallringen und Zelluloseaufschnitt verkauft. Dazu gab es einen Stift (so ein längliches Ding, wo vorne etwas Flüssiges rauskommt). Das Ding stürzt zwar auch mal ab, aber man hebt es dann wieder auf und es geht wieder wie zuvor.


    Grüße
    Jürgen


    ja, das habe ich auch sehr lange so gemacht. leider habe ich inzwischen so zwischen 40 und 60 fixen wöchentlichen terminen zu denen aber jeweil wöchentliche eintragungen zu tätigen sind. (" jessica-bijanise felht unentschuldigt", "egon kommt heute nicht, dafür aber am samstag um kurz nach drölf") da ich keine schreibkraft beschäftigen kann, die mir den kalender mittels radiergummi ständig aktuell hält geht es leider nicht ohne elektronik.

  • Hallo,


    ich sehe es ein: das mit dem Piepen wird nichts. Bei mir piept nur der Fotoapparat (ach, nee, Telefon heißt das Ding).


    Als ich heute früh mein (nur vorübergehender Besitz) Auto geholt habe, da hatten die ein großes Stück Papier mit vielen Bleistifteinträgen und einen Radiergummi hatten die auch. Wo ein Wille ist ...


    Grüße
    Jürgen,
    auch ohne Schreibkraft, aber mit Radiergummi, Bleistift und Spitzer well equipped.

  • ach nur mal so nebenbei: die im argtollen appstore für 11,99 gekaufte kalenderanwendung stürzt ab.


    was soll das für eine kalenderanwendung sein, die soviel geld kostet? warum nutzt du denn nicht die, die drauf ist?
    iCal ist mir noch nie abgestürzt ... vielleicht, weil's kostenlos und serienmäßig überall drauf ist.


    ... da "der computer nicht für dessen anwendung aktiv ist".


    erzähl doch mal, was du genau mit dem rechner angestellt hast, um deinen touch zu syncen ... wie's geht, steht doch hier


    "man muss für apple produkte kein techniker sein, sie funktionieren einfach".


    das ist auch so. weder meine frau noch ich (48 und 49) sind techniker, aber unsere macs, ipods und iphones funktionieren einwandfrei und kommunizieren fehlerfrei untereinander, so wie wir auch. :Q
    wie man auch an anderen stellen nachlesen kann, scheinst du einfach kein glück mit deiner technik zu haben ... warum auch immer ... :P

  • ich bin kein Techniker und ich habe eine Allergie gegen Zeug, das nicht funktioniert.


    dito


    Im Antiquitätenladen haben die mir so ein Stück schwarzes Leder mit Metallringen und Zelluloseaufschnitt verkauft. Dazu gab es einen Stift (so ein längliches Ding, wo vorne etwas Flüssiges rauskommt). Das Ding stürzt zwar auch mal ab, aber man hebt es dann wieder auf und es geht wieder wie zuvor.


    ja, ja ... sowas englisches und weißbergiges hab ich auch. und das war reichlich teurer als ein iphone. :Q


    Das Ding stürzt zwar auch mal ab, aber man hebt es dann wieder auf und es geht wieder wie zuvor.


    eines davon macht aber auch flecken, wenn man's füllt. ;)


  • ich nutze nicht die die drauf ist weil die nicht mit dem lotus organizer kommunizieren kann. der ist mir übrigrens auch nich nie abgestürzt,der funktioniert einfach. ich habe die gekaufte anwendung entsprechend der anleitung konfigriert, hat auch alles geklappt. nur nachdem aus- und heute wieder einschalten nicht mehr. tja.


    mit meiner technik habe ich im übrigen immer solange glück bis ich mir wieder besseres wissen irgendeinen gadgetschnickschnack zulege.

  • wie dem auch sei ;) ... probier's halt mal mit outlook oder gib den scheiß-touch einfach zurück. die zwei wochen sind hoffentlich noch nicht um.



    ganz "off topic"
    versteh mich bite nicht falsch, aber gerade weil du dich als vielbeschäftigter musiker ja wenig mit technischen problemen und deren mitunter komplizierten lösungen beschäftigen solltest, habe ich dir in der vergangenheit des öfteren ganz bestimmte, hervorragend aufeinander abgestimmte produkte empfohlen. und zwar aus sympathie (obwohl ich dich nicht persönlich kenne) und nicht, weil mir jemand was dafür gibt (schön wär's). auch akg übrigens nicht. liebe grüße, natürlich auch an deine bessere hälfte, und ein schönes (rest)wochenende.

  • wenn nächstes jahr meine laptop abgeschrieben ist kauf ich mir ein macbook. mit doppelpro und whatnot, versprochen. falls ich bi dahin zumindest eine meier beiden ec-karten wiederhabe. die kontoauszugsdrucker bei der sparkasse haben die nämlich eben gefressen. :cursing: soviel zum restwochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!