Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Hallo,


    ich zietiere mal eine aktuelle Mail von heute auf meine Anfrage in Bezug auf Einzelpads.:


    "You can order separate pads but they will not be available until after summer as we start with complete kits.


    Price is TBA but we aim at


    10 inch € 97:-


    12 inch € 120:-


    Cymbal: € 128:-



    Regards


    Bengt"


    Die Preise für die Pads sprechen für sich (vergleicht mal mit anderen Anbietern...).


    Hinsichtlich dem "Made in China" kann ich noch erwähnen, dass die Sets über dem Seeweg kommen und laut Auskunft meines Händlers der Vertrieb mitgeteilt hat, dass die Auslieferung noch 1 bis 3 Wochen dauert. Das passt ja auch wieder mit der Aussage von Bengt: "...after summer as we start with complete kits." Insofern dauert die Auslieferung doch noch länger als angenommen :thumbdown:

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Du meine Güte, ich komme mir vor wie in einem Traum, das sind ja halbierte und gedrittelte Preise: 8o
    alleine das 10" Pad von Roland kostet bei MP ibbenbüren 319,00 Tacken, 12" sind 349,00 und ein Beckenpad liegt bei Roland bei satten 235,00 Euronen (3-Zonen-Pad) :thumbdown:


    Und wenn dann die Drumit-Five Pads und das Brain die berühmten DDrum-Qulitäten aufweisen (wovon bisher ja auszugehen ist) dan sollte sich Roland und Co. schon mal gaaanz warm anziehen... :D


    Ich hoffe, Dein Set kommt bald.... :thumbup:


    Grüsse


    Theo

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wie diese Pads in orange (sind die farbenblind?) auf der Musikmesse herumgeschwabbelt haben, frage ich mich, wie lange man sich an dieser Investition freuen kann.
    Das erinnert mich an den Spruch: "Ich bin zu arm, um mir billige Sachen leisten zu können".
    Mal schauen, wie die Testberichte nach Longruns aussehen.

  • Wenn ich an die Rackklammen meines Roland-Racks denke, die beim schräg angucken ;( schon brachen, oder an Berichte von sich auflösenden Schlagflächen von Gummipads :thumbdown: , dann ist ein bischen nachfedern auch nicht schlimm, im Gegenteil.
    Ich würd mir viel mehr sorgen um die Stabilität machen, wenn nichts federn würde, denn dann ginge die komplette entstehende Hebelkraft auf das Material über.


    Außerdem hatte ich mal ein Magnum Maple Classic :love: auf Rims und Yamaha-Hardware, da sah das ganze auch nicht anders aus, schon garnicht, wenn du auf einer lieblos zusammenghämmerten Bühne stehst. 8|


    Grüße


    Theo


    P.S.: im übrigen habe ich die ganzen Roland-Klammen durch Dixon-Klammmern aus Guß getauscht, jetzt klappts auch mit dem Rack :thumbup:

  • die Klammern des MDS 8 waren leider nicht so langlebig, das einzig gute am Rack sind außer den Aluminiumrohren die Dixon-Klammern ;) denn mit diesen senken sich keine Pads mehr während des spielens.


    Plastikklammern haben einfach nichts am Rack zu suchen X(



    Gruß



    Theo

  • Hallo,


    mittlerweile geht mir die Wartezeit auf den Geist - zumal ich bereits bezahlt habe. Jetzt sieht es so aus, als wäre das Set ab dem 01.07. lieferbar. Letztlich kann der Shop nix dafür, aber 2 Box hätte doch klarer machen sollen, wann das Set tatsächlich lieferbar ist. Zumal sie jetzt Werbung in den diversen Fachmagazinen machen.


    Hinsichtlich der Stabilität kann ich ab August auch etwas berichten, da mind. zwei Gigs mit dem Set anstehen (einmal auf einer LKW Bühne und einmal auf einem Straßenfest). WENN es denn jemals ankommen sollte...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Hi,


    mein letzter Stand der Dinge von letzter Woche war, dass bisher nur 12 Sets im Hamburger Hafen angekommen sind. Das teilte mir der Deutschlandvertrieb mit. Ende letzter Woche sollten diese Sets dann an Einzelhändler ausgeliefert werden, dann gab´s aber Probleme mit dem Zoll. Da diese Infos direkt vom Vertrieb stammen, gehe ich davon aus, dass bisher kein Händler Sets hat und diese wohl nächste Woche bei den Händlern eintrudeln werden. In der verlinkten Anzeige wird auch darauf hingewiesen, dass die Lieferung ab Juli beginnt.
    Weitere Sets sollen erst im Laufe des Juli in Deutschland ankommen.


    Was 2Box und Vertrieb betrifft: Zollprobleme und Lieferschwierigkeiten sollten erst geklärt sein, bevor man die Ware zum Verkauf freigibt. Und Einzelhändler sollten nur das als lieferbar ankündigen, was in ihrem Lager steht...


    Da die Realität aber in der Regel anders aussieht muss man sich noch gedulden. Laut Vertrieb soll mein Händler jedenfalls bei der Auslieferung der ersten 12 Sets dabei sein und laut meinem Händler wird eins dann direkt an mich durchgereicht.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Hi,


    die Warterei geht weiter: Nach heutigem Telefonat mit dem Vertrieb steht fest, dass 18 Sets beim Vertrieb stehen und wahrscheinlich in der nächsten Woche 150 Sets ankommen.


    Gut?


    Nein! Denn die Steuerteile fehlen! E-Drums ohne Steuerteil an die Endkunden auszuliefern macht natürlich wenig Sinn. Die Steuerteile fehlen, weil 2Box diese noch immer mit Sounds bzw. Sets "füttert". Stellt sich die Frage, was hat 2Box in den letzten Jahren gemacht? Und bleibt die Frage, weshalb 2Box ein unfertiges Produkt zur Bestellung freigibt.


    Die Nachricht habe ich dann an meinen Händler weitergegeben, der seinerseits nochmal beim Vertrieb nachgefragt hat, worauf er erfuhr, dass die Steuerteile wahrscheinlich in 2 bis 3 Wochen ankommen. Wahrscheinlich...


    Mir fällt dazu schlicht nix mehr ein. :cursing:

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • mh, die Erkärungen ergeben nicht wirklich einen Sinn.
    Entweder sind unerwartete Software-Fehler aufgetreten, die behoben werden müssen, oder der Haken sitzt an einer gaaaanz anderen Stelle. Dass es am Vorlieferanten liegen könnte , bezweifel ich, denn dann könnte 2Box den schwarzen Peter auch weiterschieben... ?(
    Erst Zoll-Probleme, dann Probs mit den Brains... hört sich eher nach gewollten Teillieferungen an (nicht von 2Box gewollt)... :wacko: Ich hoffe natürlich für Dich, dass das wirklich in spütestens 3 Wochen erledigt ist...


    Grüsse


    Theo

  • die werden sich schon ins zeug legen, die flächenfüllenden webeanzeigen in der sticks wären sonst ja umsonst gewesen. die große nachfrage wird erst entstehen, wenn das set getestet wurde und user das drum für gut oder top bewerten. chichi

  • Für mich klingt die Begründung für die Lieferverzögerung auch recht abenteuerlich...
    Hoffen wir, das das wirklich nur Anlaufschwierigkeiten sind.
    Der Markt könnte etwas mehr Bewegung und Konkurrenz vertragen...

  • Aber ich dachte es wäre so einfach die Softwarupdates bzw. Soundfiles übers Netz zu bekommen und einfach manuell einzuspeisen?? Klingt für mich sehr nach Ausrede.... :(

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Das ist echt heftig, ich habe mir auch so ein 2box Teil bei dem Drum Dealer meines Vertrauens geordert, und er meinte vor Ende August wurde da gar nichts passieren bzgl der Auslieferung..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hi,


    da mit das Ganze auf den Geist geht, wollte ich nicht locker lassen und nun heißt es direkt vom Geschäftsführer von 2Box, Bengt, per Mail aus Schweden wie folgt (ich hatte mich ziemlich aufgeregt in meiner Mail an ihn...):

    Zitat

    Thanks for coming back. I understand what you are saying. I can understand your disappointment. I apologize, we could not foresee all small glitches at the end. The good news, we are now finished. So next week is dead sure.


    Best regards
    Bengt

    "Small glitches at the end" - "Kleine Probleme am Ende" sind das für mich nicht. Daraufhin habe ich nochmal nachgefragt, was "todsicher nächste Woche" konkret bedeutet. Das die Brains dann aus China auf den Weg nach Deutschland geschickt werden (was wieder Wochen dauern würde) oder dass dann hier beim Vertrieb Hyperactive alles ankommt und somit an den Einzelhandel gehen kann. Darauf die Antwort:

    Zitat

    The hardware is at Hyperactive already the brain is here, I just finished the last drum kit of the 100 in the Unit. PHU! Hope you will like them.
    So the Units will be at Hyperactive next week.


    Regards
    Bengt

    Das die Sets bereits hier sind hatte mir Hyperactive ja mitgeteilt. Laut Bengt sind also nächste Woche auch die Brains vor Ort und diese mit 100 Sets gefüttert. Hört sich ja nicht schlecht an.


    Die Werbung in den Fachmagazinen wurde übrigends vom Vertrieb Hyperactive geschaltet. Dass die aufgrund der damit verbundenen Ausgaben auch nochmal Druck bei 2Box gemacht haben ist klar. Ich denke, dass 2Box die Brains auch mit zunächst zum Beispiel 20 Sets hätten ausliefern und den Rest dann per Update hätten nachliefern können.


    Aber wie es nun scheint, soll die Auslieferung an die Einzelhändler dann wohl nächste Woche beginnen. Bengt, als Entwickler und Geschäftsführer sollte es wohl wissen...


    Warten wir ab...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

    Einmal editiert, zuletzt von Webfox ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!