Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • danke fürs "schlaumachen" :thumbup: Also könnte ich rein theoretisdch mit meinem alten TD 8 Set übe rdie V-Machine Toontrack-Samples ansteuern, nur halt ohne Preßlufthammer... :?: Theo

    Ja, das sollte möglich sein. Das ist die Lösung, auf die ich eigentlich auch warte, die Kombi mit ´ner V-Machine oder V-Rack (soll so ca 1.000,- kosten) scheint mir noch besser als das D-5 Modul zu sein. Wer sich dafür interessiert, ruft am besten mal bei SMpro-Audio an. Die Leute sind sehr freundlich und kompetent.

  • Naabend Theo, also ob das Programm von Deinem link da funktioniert, sollten Dir die SM-Pro Leute erklären können. Ich kann nur jedem Interessierten dringend raten, da mal anzurufen. Die haben momentan noch ihre Softwareprobleme, die sie gemeinsam mit Toontrack in den Griff zu kriegen versuchen. Für Keybords läuft die Kiste schon relativ gut, nur das Toontrack-Software-Problem haben sie noch nicht gelöst. _______________________________________________________________________________________________________________________________________ Grüße Horst

  • Ich fand es halt deshalb interessant, da man dort auch eigene samples laden kann, aalledings nur 3 fach-layer, wenn ic hdas richtig verstanden habe, da das angeblich reichenwürde...



    Gruß Theo



    P.S.: Ich warte noch mitdem kauf eines neuen Sets, bis das bei SM-Pro geklärt ist... wenns denn zeitnah ist

  • Ich fand es halt deshalb interessant, da man dort auch eigene samples laden kann, aalledings nur 3 fach-layer, wenn ic hdas richtig verstanden habe, da das angeblich reichenwürde... Gruß Theo P.S.: Ich warte noch mitdem kauf eines neuen Sets, bis das bei SM-Pro geklärt ist... wenns denn zeitnah ist

    Moin, moin. Die wollten ihre Softwareprobleme bis Ende des Jahres - da läuft irgendeine USA-Messe - gelöst haben und dann die Teile (V-Machine und V-Racks) Anfang nächsten Jahres auf den Markt werfen.

  • Hey Webfox,




    seit einigen Tage ist ja das OS 1.0 fürs 2 Box verfügbar. Hast Du, oder auch irgendjemand anders, es schon installiert?


    Wie sind die Erfahrungen damit. Hat sich bspw. die Hihat Funktion jetzt verbessert?




    LG Mopsi

  • jo, die Winter-Namm im Januar,also dann im Februar ab nach Telgte (Kinder und Frau bleiben dann bei meinen Eltern, weil in der Nähe *lol*), und mal besuchen *grins* Grüsse Theo

    Theo, sachma Bescheid, wenn Du da hin fährst, da würde ich mich gern mit einklinken, ist von mir auch nur ein paar Kilometer. :D ____________________________________________________________________________________________________________________________________ Grüße Horst

  • Ist schon klar, wrum die V-Machine mit EZDrummer nur das Basic-Set lädt! Es fehlen in der VVFX-Info-Datei die Pfade zu den Sounds der Add-Ons (Drums from Hell, Cocktail usw) und der zu den gespeicherten, zusammengestelleten Sets., abe rin ca. 2 Wochen kommt ein Update, bei dem angeblich dann das EZ-Drummer laufen soll, außedem versuchen die jetzt auch den SuperDrumFX einzubinden... mal schauen...



    Grüsse



    Theo

  • Eine Bitte an Mopsi:


    Bei Interesse bitte selbst Beiträge von hier in diesen Thread hineinzitieren.


    Das Mod-Admin-Team würde auch gern haben, wenn die Mitglieder pro Thread nur ein einziges Thema behandeln würden, allerdings sind die Alternativ-Überlegungen zu dem Thema hier nicht derart off-topic, dass sich jemand die Mühe machen würde, aus über 500 Beiträgen einzelne zu einem bestimmten Unterthema manuell zu verschieben.

  • So, dann bringen wir das Ganze mal wieder auf´s ursprüngliche Thema zurück ;)


    Mopsi: Ich habe die neue Software noch nicht rungergeladen und zwar aus folgendem Grund (Zitat der 2 BOX Homepage):


    "Due to a bug in the boot 1.10 USB update routines, the update as described in the manual ( for OS 0.36 ) might fail.
    Until the USB boot update software is available for download, V1.0 update can only be executed via a Windows PC and at
    your own risk."


    Es fehlt also an der USB boot update software und ich habe keine Lust, das OS "auf mein eigenes Risiko" zu installieren und dann geht nix mehr. Offenbar ist das nun der tatsächliche Grund, weshalb der USB Port bei den "Erstmodellen" nicht genutzt werden sollte. Du kannst Dir das Brain "zerschießen".


    Auf die Frage an Hyperactive, wie ich nun gefahrlos an das neue Update komme, habe ich bisher keine Antwort erhalten.


    Ansonsten gibt´s nichts Neues zu berichten. Mittlerweile habe ich einen Gig und zahlreiche Proben gespielt und jetzt steht das Set wieder zu Hause im Musikzimmer und wird ebenfalls sehr beansprucht.Das Rack steht immer noch und die Sounds sind immer noch geil;)


    Wahrscheinlich werde ich mir in Kürze so einen portablen, digitalen Recorder zulegen. Dann gibt´s auch ein paar Hörproben. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Außerdem stehen Aufnahmen mit meiner Band an, die wir Anfang 2010 fertig haben wollen. Dann gibt´s noch mehr zu hören. Ich sag rechtzeitig Bescheid...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Danke, Webfox!


    Warst Du schon mal im unoffiziellen 2Box Forum unterwegs? Dort haben wohl einige das Update gemacht und berichten über ein verbessertes Hihat Triggern. Aber eigentlich hast Du recht mit dem Warten, bevor Du das Modul zerschiesst. Schade, dass der Hyperactive Support Dich so hängen lässt.


    Fallst Du das Forum noch nicht kennst, hier der Link : http://www.2box-forum.com/


    LG Mopsi

  • Ich hab das Update auch noch nicht aufgespielt. Erstens weil ich Macuser bin und zweitens weil ich auch auf nem PC keinen Bock hätte das Risiko einzugehen gegebenenfalls das Modul abzuschießen.
    Das Update hat außer einigen Bugfixes auch nur ein relativ überschaubares Angebot an neuen Features.
    Das für mich persönlich wichtigste Feature-nämlich eigene Samples importieren zu können geht ja nach wie vor nicht. Bin mal gespannt wann die Schweden damit aus dem Quark kommen.

  • So, ich habe jetzt mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen und die vielen Meinungen über den neuen Schwedenstahl gelesen!
    Erst mal, Kompliment an den Tester, hat viel Mühe und Gehirnschmalz reingehauen, sogar mit Fotostory!


    Wieder einmal kommen auch in dieser Diskussion a-drumer und e-drummer nicht auf einen Nenner / für mich sind die absoluten e-drum Gegner einfach zu blöde für das Thema...
    Ich selbst bin nun seit über 25 Jahren Live und Studiomäßig on tour, spiele seit `84 e-drums (simmonsSDS9), seit ´90 ddrum und hatte "alle" Roland ab TD8 aufwärts schon besessen!
    Wer ernsthaft behauptet ein ddrum4 kann keine Dynamic wie ein a-set bringen hat sich nie damit richtig beschäftigt!
    Wer behauptet Rolands TD20 ist das beste e-drum ist ebenso auf dem Holzweg! Ich war in vielen Studio´s in den USA, England, Frankreich, Schweiz und Deutschland unterwegs, sah nie ein Roland,
    aber in mehr als 70 % war zumindest ein ddrum vorhanden, im übrigen sind ein Großteil der top40 Hits der letzten Jahren mit ddrum e - Equipment eingespielt worden (U2, Phil Collins, Madonna, M.Jackson, Queen, Cher, Kiss, AC/DC, usw.usw.). Über die Qualität der Sounds rede ich jetzt wirklich nicht mehr, besser gehts nicht!


    Und genau diese Typen bringen jetzt unter dem Label 2Box ein Set unter 2000 EURO auf den Markt, das Sound und Dynamicmäßig unerreicht ist.
    Sorry, da juckt mich doch die Hardware nicht... Ich jedenfalls werde mir ganz sicher min. eines der sets zulegen... Auf http://www.drumbasser.de kann man mein momentanes Live Eqipment (brains) sehen,
    ich nutze auf der Bühne einen Dynacord PM1000II mit zwei 15" Monitorboxen als Monitor, ja da wurden auch laute Metal freaks schon ganz still...

  • moin, willkommen


    sorry wenn ich trotz deiner Erfahrung doch mit etwas Kritik komme.
    zum einen, sagst du nix neues zur 2box, die ja vllt mal gut wird, z.Z. aber eher einer Ruine ist inkl. Modul.
    und zweitens gehst du bei deiner "Dynamik" offenbar auch von Bands und Stilen aus, die Dynamik imho nur ankitzlen, Was ist denn mit Jazz and so on? Die Beckendynamik ist halt überall bei edrums nix, wenns ans eingemachte geht.


    nix gegen deine Fachkenntnis,. den Beitrag finde ich super, aber gewisse Scheuklappen sind da nicht zu überzusehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!