Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • ich hab hier das ganze mal aufgezeichnet zur demonstration. das movie clippt an einigen stellen, was aber auf den zu hoch eingestellten ausgangspegel zurückzuführen ist und nichts mit dem oben genannten kram zu tun hat ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das SIMMONS Shirt ist aber auch eine geile Hausnummer :thumbup:

  • ...mir ist passiert, was eigentlich nicht passieren darf....SUPER DAU (Dümmster anzunehmender User...). Mir sind einige der Original Sounddateien des 2Bos abhanden gekommen....
    Ich hatte eigentlich alles auf meiner Festplatte gespeichert und dann ein falscher Klick...... :o( wech........


    Meine Frage: Wo kann ich evtl die originalen Soundfiles her bekommen....auf der 2Box Seite bekomme ich ja nur ein paar zusätzliche Dateien...


    Gruß
    Jürgen

  • Hi!


    Danke für die Info. Habe das Brain gerade zum updaten zu Hause ;)


    Auf http://www.municstreet.de/category/songs/ findet Ihr drei Songs angespielt, die ich mit dem 2BOX eingespielt habe. Ich habe ja noch immer eines der ersten Sets und mittlerweile keine Probleme mehr. Wir haben 11 von 17 neuen Songs bereits aufgenommen. Beim Mastern wurde beim Drum Sound kaum etwas geändert. Also noch ziemlich reiner 2BOX Sound. Ich werde demnächst alle Songs sichern und dann einige Drumspuren ungemixt zum hören hier veröffentlichen.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Update ist super. Es fehlen zwar einige sehr sehnlich erwartet Feature immer noch aber die EQ Funktion und einige sinnvolle Bugfixes (Midi bei HiHat etc.)sind sehr hilfreich.
    Leider läuft das update nicht auf meiner 32Gb Karte. Kann das noch jemand bestätigen?


    Hoffentlich nur ein BetaBug und nicht beabsichtigt um Nutzer der großen Karten zu ärgern.

  • Hallo,


    im 2Box-Forum hat der User Jman aus der NDK-Sample-Library Sounds für das 2Box-Modul erzeugt. Hauptsächlich war er wohl mit der Hihat speziell in halboffenem Zustand nicht so ganz zufrieden. Über das Ergebnis hat er ein kleines Video gemacht das man sich hier ansehen/runterladen kann:


    http://weblogimages.com/dajman…s%20added%20Low%20Res.wmv


    Das ganze basiert wie gesagt auf der NDK-Sample-Library:


    http://www.naturaldrum.com/ind…w=article&id=48&Itemid=58


    Klingt meiner Meinung nach recht gut und zeigt mal den Vorteil von einem mehr oder weniger offenen System.


    Gruß, der Freidag


    PS. Das Video kann man direkt im Browser ansehen oder auch per Rechtsklick speichern.

  • Im engl. 2Box Forum hat Deve loper jetzt den entscheidenden Hinweis gegeben warum manche SDHC Karten in Verbindung mit der neuen Beta Sw mit der Formatierung Probleme haben.
    Der SD Formatter hat bei mir das Problem gelöst. :thumbup:

  • Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum frage ich hier:


    Ist das 2box besser als ein preislich vergleichbares Rolandset? Ich habe bisher leider noch nicht die Zeit gefunden eins Probe zu spielen und bin jetzt so weit mein TD6 zu verkaufen. Ich will auf nem richtigen Meshhead-Set spielen und will was neues :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Der Sound, sensitivity und Dynamik sind viel besser als auf Roland sets
    Nur wenn du eine Sequener und Effekte brauchst, gewinnt Roland
    Die neu 2Box software hat auch Delay und EQ. Andere Effekte sind in vorbereitung

  • Hallo zusammen,


    kennt sich den jemand mit der NDK-Sample-Library aus? Kann ich die auch über ein Trigger to Midi - Interface ansprechen? Also kann ich das so installieren, wie z.b. BFD? Auf der Homepage wird ja empfohlen, Kontakt 2 oder HALion 3 zu verwenden. In Verbindung mit der Library wird das dann echt teuer. Oder reicht da vielleicht ein kostenloser VST-Host? Kann ich denn HALion 3 oder Kontakt überhaupt über ein Interface ansprechen?


    Grüße und schönen Sonntag noch...


    Tobias

  • Also, bin seit 3 Wochen Besitzer der 2Box und bis jetzt noch sehr zufrieden. Ich habe die zweite Version gekauft und habe "Softwareseitig" noch gar keine Probleme gehabt.
    Die Hardware scheint mir da eher der Schwachpunk zu sein, wobei ich das Schlagzeug nur in meine Stadtwohnung in Paris stationiere und als Übungsschlagzeug nutze. Es wird somit nicht ständig ab und auf gebaut und die Hardware nicht übermässig beansprucht. Also passt es für meine Zwecke wunderbar.


    Zum Handing der Sounds kann ich leider noch nicht viel sagen da mir momentan einfach die Zeit fehlt mich tiefer damit zu beschäftigen. Es gibt 100 Sounds zur Auswahl wobei für meine Begriffe nur eine Handvoll wirklich zumutbar ist ... ist Geschmackssache.


    Ich hab mal ein Video aufgenommen, ohne irgendwas an der 2 Box zu verändern. Der Sound ist original, es wurde nicht abgemischt, so wie's vom Hersteller geliefert wurde.
    Das Video habe ich 24 Uhr in meiner Pariser Wohnung aufgenommen und die Nachbarn haben sich nicht beschwert!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich würde sagen Zimmerlautstärke und alles im grünen Bereich, ev. könnte sich Deine Frau/Freundin beschweren, wenn Sie das monotone Klicken hört ;)
    Gerne poste ich in Zukunft auch noch weiter Erfahrungsbereichte, wenn es interessiert!
    Ich habe das Schlagzeug in einem französischem Onlineshop für 1980 Euro bekommen, also ein super Preis!

    2 Mal editiert, zuletzt von kimler ()

  • Yes ! Ich habe gestern drei Packete von Thoman bekommen und es war ein MK2 drinn.
    Macht riesen Spass. Aufbau war kein Problem, Qualität finde ich völlig in Ordnung.
    Stinkt etwas nach Chinaplastik und Weichmachern ist aber glaube ich hauptsächlich Verpackung.


    Serienummer ist 212x und Boot ROM 1.10


    Was so auffällt:
    * Bassdrum ist viel zu leise, scheint aber schon auf 100% gestellt zu sein :(


    * Becken Glocke ist schwierig zu spielen, wenn man zu feste draufhaut dann "splascht" das Becken.
    Becken lässt sich nicht mit der Hand abdämpfen.


    * HIHAT scheint mir eine riesen Baustelle zu werden. Ich krieg das Ding momentan nicht akzeptabel kalibiert.
    Manchmal denkt sie sie wäre AUF obwohl sie ZU ist. Macht man sie langsam auf bei spielen, bekommt sie das nicht immer mit.
    Oder beim geschlossen feste spielen, wirft sie ab un zu mal ein offenen Sound ins Rennen.
    Ab und zu geht das aber auch einigermassen aber nicht reproduzierbar. Das Ding macht einfach irgendetwas, aber nichts
    wo mit man sich arrangieren kann.


    Mit dem Fuß kann ich die gar nicht spielen, die triggert dann immer Doppelt oder dreifach als hätte man mit
    dem Stick draufgehauen. Also viertel mit dem fuss spielen geht nicht.
    HIHAT könnte ein Showstopper werden.


    Habe mich aber nicht sonderlich mit der Anleitung befasst.

  • Wenn du Bassdrum schon auf maximum hast, dann mach doch einfach alles andere etwas leiser und dreh den hauptregler hoch.


    Du denkst aber ganz schön kompliziert! :)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Seit Ende April gehöre ich auch zu den Besitzern des 2Box-Modul. E-Drumming hat niemals so viel Spaß gemacht!


    Bevor ich, später mal, auf meine Eindrücke im Detail zu sprechen komme, möchte ich eine Ergänzung zu den gemachten Beckentests geben. Irgendwo, ich glaube es war im Zusammenhang mit dem E-Drum-Treffen, wurde mal gesagt, dass das CY-12R/C nicht gut am 2Box arbeitet. Das ist so nicht richtig.


    Beim Triggertyp einfach den Acoustic Trigger 1 einstellen. Stereo-Kabel beim Edge/Bow-Eingang anschließen. Feintunig bei Gain und Treshold vornehmen – versteht sich von selbst.
    Grundsätzlich funktioniert das Becken auch mit Triggertyp Cymbal12/14, jedoch werden, bei härteren Schlägen, sehr leicht die Glocken-Sounds ausgelöst. Ist so also nicht nutzbar.



    HiHat: Es ist leider nicht möglich ein Roland-HiHat am Roland-Modul anzuschließen und per MIDI die Sounds des 2Box abzurufen. Inzwischen weiß ich auch warum.
    Bei Roland sendet das Modul „-2“ MIDI-Noten, beim 2Box geht es „+1“ Noten nach oben.
    Also:
    Roland offene HiHat Note 47 (willkürlich gewählt), getretener Sound 45, geschlossene HiHat 43
    2Box offene HiHat Note 47 (willkürlich gewählt), getretener Sound 48, geschlossene HiHat 49
    Leider ist MIDI also nicht die Lösung, um vorhandenes Roland-Equipment weiterzunutzen.


    Gibt es da draußen nicht jemanden, der aus den Wiederständen einer VH-11 die Wiederstände für das 2Box-Modul basteln kann?
    Das wäre großartig.


    Gruß


    S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!