Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Deshalb habe ich meine Bestellung des 2Box erstmal storniert, und werde mit Euren Infos im Rücken direkt in den nächsten


    Musikladen stolpern (JustMusic in HH). Dort werde ich mir was bezahlbares, einfaches, aber brauchbar(er)es zulegen, und


    die 2Box im Auge behalten.

    Falls Du ein Auto hast oder jemand, der mit Dir da hinfährt: Ich würd durchaus auch mal bei Drum-Tec in der Nähe von Hannover vorbeischauen. Ich bin ja kein "richtiger" E-Drummer (hab dort nur für ein low-end Übungsset Kleinkram gekauft), aber was ich da an Fachkompetzenz, Freundlichkeit und auch Auswahl erlebt und gesehen habe, sucht seines Gleichen. Vielleicht eine Alternative/Ergänzung zu Justmusic. Nicht dass aus übereiltem Reinstolpern noch ein Reinfallen wird. ;)


    Good Luck,
    Hajo K

  • Die Frage ist nur ob es schon ein Modell der neuen Serie ist oder noch ein Prototyp der ersten Serie.


    das werden neue modelle sein. anders als all die monate davor ist die zeit der spekulation seit dem 3./4. dezember vorbei. da sind die neuen teile am hamburger hafen aufgeschlagen. am mittwoch oder donnerstag dürften die brains beim vertrieb angekommen und die sets somit komplett gewesen sein.


    das hört sich zwar alles erstmal sehr gut an, allerdings nur für die vorbesteller - je nachdem, wo bestellt wurde. denn auch diesmal reicht die lieferung bei weitem nicht. so bekommt beispielsweise tschechien nur ein einziges set aus dieser lieferung. der vertrieb sagte mir, dass man sich jedenfalls bemühen werde, die läden in deutschland so zu beliefern, dass mindestens die ganzen vorbestellungen ausgeliefert werden können. ein festes versprechen gab es allerdings nicht. das gute aber ist, dass dieses mal der deutsche vertrieb die komplette sendung erhalten hat und für die aufteilung der sets an die anderen vertriebe (england, etc.) zuständig ist. bei der ersten lieferung wurden genau 18 sets in deutschland verteilt mit der empfehlung, diese nicht zu verkaufen, sondern als demogeräte auszustellen. andere länder haben verkauft und so ist es nur allzu logisch und fair, dass nun der deutsche markt vorrangig bedient wird und da mal ruhe reinkommt.


    wie bereits erwähnt, wurde mein set (bestellt mitte/ende juni) bereits versendet - so dass es mir zumindest bei der weitergabe von informationen diesesmal etwas besser geht, weil weniger spekulativ ;)

  • Hallo!


    @rollidrummi: Angeber!!! X( ;) ... immer diese kleinen widerspenstigen Dörfer!


    Also die Jungs von JustMusic sagen, die 2Box wäre ein absolutes Phantom - überall besprochen, aber nirgends zu bekommen.
    Sound toll, Rest Schrott. Und dann gäbe es noch lizenzrechtliche Probleme.


    Na, da die das Teil nicht im Angebot haben, wundert mich diese Aussage erstmal gar nicht.
    Allerdings würde mich der letzte Part (Lizenz) nicht wundern - erinnert mich sofort an "Tucker".
    Kann ja nicht sein, dass so ein kleines schwedisches Miniunternehmen mit neuen Ideen, besserem Produkt und günstigerem Preis gleich zwei "Großen" den Markt streitig oder gar kaputt macht...


    Gruß,
    XYZSpeedy

  • Sound toll, Rest Schrott.


    ich freu mich schon auf die ersten bombastisch klingenden Aufnahmen, die die stolzen Besitzer demnächst hier massenhaft reinstellen


    vielleicht gelingt ja auch mal bei youtube eine Wende, denn wenn man den ddrum-verklärten hier so zuhört, was ddrum am sound so leistet und die 2box ja irgendwie nen neues Baby der ddrumentwickler ist, dann müsste Youtube doch voll sein, mit gut klingenden Beispielen. die hatten ja schließlich 25 Jahre Zeit. Nur wenn man dann sich die ddrum3, 4 etc. Filmchen anhört und ansieht, werden einem soundtechnisch nur Katastrophen vorgesetzt


    ich lass mich aber gern eines besseren belehren, also mal rüber mit den Hör-Beispielen des tollen sounds. :huh:

  • Hallo!


    Hajo K
    ja, durch die Tipps hier, habe ich auch Drum-Tec im Hinterkopf. Bei JustMusic habe ich mir deshalb die einfachste Variante auf TD-9-Basis beschafft, um ggf. auf- oder umrüsten zu können, oder später halt doch die 2Box - sofern doch kein Phantom - kaufen zu können.
    Mit meiner neuen Ausstattung kann ich erstmal ... ehm ... "arbeiten". Aber die Gummipads und vor allem die Becken hauen mich wahrlich nicht vom Hocker. Hätte ich die Meshpad-Ausstattung genommen, wäre ich beim 2Box-Preis, und hätte mich trotzdem über die schwachen Becken (CY-5 und CY-8 ) geärgert.


    Gruß,
    XYZSpeedy

    Einmal editiert, zuletzt von XYZSpeedy ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • vielleicht gelingt ja auch mal bei youtube eine Wende, denn wenn man den ddrum-verklärten hier so zuhört, was ddrum am sound so leistet und die 2box ja irgendwie nen neues Baby der ddrumentwickler ist, dann müsste Youtube doch voll sein, mit gut klingenden Beispielen. die hatten ja schließlich 25 Jahre Zeit. Nur wenn man dann sich die ddrum3, 4 etc. Filmchen anhört und ansieht, werden einem soundtechnisch nur Katastrophen vorgesetzt


    Könnte es vielleicht daran liegen, das Youtube hauptsächlich von Amateuren/Hobbymusiker befüttert wird, die alle in ihrer Freizeit Videos produzieren, um sie dann hochzuladen, damit sie irgendwo in der "Öffentlichkeit" auftauchen?
    Die meisten Profimusiker (und da ist ddrum überwiegend zuhause) haben was besseres zu tun, als irgendwelche Videos zu produzieren und bei Youtube hoch zu laden, um dort die Klangqualitäten von diversen Equipment zu demonstrieren.
    Ich selbst hab ja auch ein ddrum 4 System, würde aber mir jetzt auch nicht die Arbeit machen, um mir Videoequipment zu besorgen (kaufern sowieso nicht. Ich bin Musiker und kein Filmer), mich beim Spielen zu filmen, um das dann bei Youtube hoch zu laden. Warum sollte ich das tun?
    Aber wie die einzelnen Module klingen, weiß ich aus eigener Anschauung und nicht vom Hörensagen, da ich auf allen Systemen, die zur Zeit erhältlich sind, schon mal selbst gespielt hab und das auch nicht nur für 5 Minuten in einem Laden. Da finde ich es nach wie vor erschreckend, wie ein TD20 aus dem 21. Jahrhundert klingt im Vergleich zu einem ddrum4, was aus den 90iger Jahren stammt. Zumindest kann man sich sicherlichdarauf einigen, das das TD 20 leider nicht besser klingt, obwohl es das theoretisch müsste.
    Und die alte Diskussion, aber wenn man dann Superior Drummer anwirft, wird einem ganz schlecht, was da an Modulen für 2000€ verkauft wird....

  • ne Entschuldigung dafür, warum irgendwas nicht vorhanden ist, findet man doch immer irgendwie


    ich finde halt, man sollte bei der 2box, was den sound angeht, hier mal ein bisschen die Bälle flach halten. Keiner, der hier von den ach so tollen Sounds rumschwärmt ist Profi, hat es fürs Studio gekauft (wenn bisher überhaupt mal drauf gespielt) oder hat nen TD-20 zu Haus und kauft sich jetzt die 2box dazu, weil der Sound besser ist. Der Grund ist doch der Preis, nix weiter. Warum sonst ist man bereit, so ne hardwaretechnische Ruine zu akzeptieren, de beckentechnisch noch nicht mal piezokompatibel ist


    ich find das Pokemon-Video von unserem Holländer ja auch nicht schlecht, aber die Becken fallen bei mir schon mal durch und was insgesamt an der Geschichte so weltbewegend besser klingen soll, als beim td-20 leuchtet mir nicht so recht ein. V.a. klingt es immer noch schlechter als nen gut abgenommenes Basix Custom mit akustischen Tellern :P

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • sorry, meinte natürlich nur gefunden ;) :D


    aber reden wir doch mal Klartext über den hier vorgestellten Sound von Drewis gefundenem Video. ;)
    Die Snare und Bassdrum klingen so ganz ok, aber die Toms sind schon wieder komplett unnatürlich und die Becken sind für mich reine Orgasmuskiller ;(
    naja, wenn drüber gebraten wird, hört man das wahrscheinlich kaum :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!