was für ein snare fell ??

  • hi,



    habe schon die suchfunktion benutzt um was über snarefelle rauszubekommen... nix gfunden :rolleyes:


    ich habe gelesen das manche hier einfach ein ambassador coated drauf ziehen... als schlagfell...


    die snare muss doch heftig was aushalten, wieso dann ein so dünnes fell ? oder haben die nur jazz gespielt ? konnte ich nich lesen...


    ALSO:


    ich packe mir jetzt auf die toms emporers...


    aber ich brauche jetzt ein snarefell , am liebsten MIT dot und coated, welches auch was aushällt, aber noch klingt :D


    das problem is bei meinem jetzigen snarefell da hat die snare einen ekligen nachton .. (sustain heisst das oder?)
    muss immer mit taschentuch dämpfen.. deswegen jetz mit dot.... oder liegt das an meiner holzsnare ??



    aber ein neues snarefell brauche ich sowieso...


    wie siehts mit dem remo powerstroke coated, dot aus ?? wie is das so ? nennt noch alternativen bitte !!



    danke :D

  • Wenn Du was richtig gutes als Snarefell willst,
    dann kauf Dir RMV coated.
    Ein wirklich gutes Fell.
    Stabil und leicht zu stimmen.
    Ich spiele RMV selber und kann nur sagen,dass das echt feine Sahneteile sind.
    Hinzu kommt,das die RMVs sehr günstig sind.

  • nämlich in der Tat ein ganz normales Ambassador coated. Die Dinger halten mehr aus als man denkt. Ich jedenfalls habe es noch nie geschafft, auch nur eine Delle in ein Snarefell zu schlagen.


    Diese ganzen Geschichten mit Dots/ Dämpfungsringen bzw. Dämpfung überhaupt töten doch nur den Klang einer Snare.
    Ich kaufe mir doch keine Ludwig-Snare für 700,-€ und klebe dann ein Kilo Taschentücher aufs Fell ;)
    Das gildet m. E. auch für die Toms.


    Gruß
    Olli

  • von Evans gibts son Teil, das sich "HD Dry" oder so ähnlich nennt. Zweilagig mit Dot und kleinen Luftlöchern aussenrum. Hab ich auf der Sonor Signature --> furztrocken.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Original von dks
    Ich spiele RMV selber und kann nur sagen,dass das echt feine Sahneteile sind.
    Hinzu kommt,das die RMVs sehr günstig sind.


    Erzähl doch mal mehr über die Dinger. Welchen Sound produzieren die z.B. auf Birke (BRX). Tomfelle auch so sahnig, wie Snare?


    Danke,
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Hi,


    na, solls nun klingen oder nicht? ;)


    Nimm ein Amdassador coated bzw. eins in der Stärke von einem beliebigen anderen Hersteller, wenn Du das durchhaust mach Dir gedanken über Deine Technik, die Sticks... etc. Außerdem sollest Du bedenken, dass doppellagige Felle u.ä. auf der Snare ein recht "gewöhnungsbedürftiges" Reboundverhalten haben (ich spreche aus eigener Erfahrung, habe mal ein Emperor coated benutzt).


    ciao, André

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Andy ()

  • Wenn du einen metallischen, trockenen sound willst empfehl ich dir das Evans Coated Snarefell, das du auch bei thomann findest! Hält einiges aus, hat kaum sustain, und hat einen für meinen geschmack geilen sound 8)

  • naja ... wegen dem dot das is so:


    wenn ich überhaupt nich dämpfe bei der snare produziert die einen klang wie die snare von lars ulrich auf seinem neuen album... so boing mässig... davon bekomme ich schopn nach 1 minute kopfschmerzen weil der sustain eben total hoch is ... is grässlich der ton...



    deswegen muss ich eben dämpfen bis der fette ekelsustain weg is... natürlich will ich das die snare einen vollen , coolen klang hat

  • Aquarian Texture Coated hat Drums Only bis Ende September noch für 12 Oier im Angebot. Ich hab sie getestet und finde sie auf keinen Fall schlechter als Ambos oder G1, die Beschichtung scheint sogar länger zu halten. Klanglich auch top! Frage mich, warum das immer noch so wenige spielen.

  • @ marsman


    du willst es ja nicht anders ;)
    probier’ mal ein ps3 white coated. das würgt ordentlich ab.




    @ olli k.


    nein. da möchte ich auch dazugehören wollen. ;)
    auch schon mal ein renaissance probiert?

  • Was haltet ihr von der Meinung dass man mit Fellen bei Bassdrums wenig abwürgen kann sondern hauptsächlich das Obertonverhalten beeinflusst.
    Bei Bassdrums macht ein Kissen das gegen ´s Schlagfell anliegt den Unterschied


    Wie übertrag ich das auf snares, gibt es ein Kissen für snares das das sustain runterfährt ohne dass das Obertonverhalten unterirdisch wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • diese Dämpfungsringe gehen mir zu sehr auf die Obertöne.
    Kennt ihr das, kaum ist das Schlagfell gedämpft, möchte man auch das snarefell dämpfen?


    Inzwischen kann ich ja stimmen;) Aber nur das Schlagfell dämpfen lässt das ungedämpfte Resofell auch seltsam erscheinen, kam mir so vor


    ok, zurück zum Thema;)

  • Ich spiele schon seit längerer Zeit Remo PS3 coated mit dot. Ist einfach das haltbarste und hat, wie ich finde, auf meiner Holzsnare immer noch einen guten Klang ohne das da irgendwas mitbrummelt.
    Als Resonanzfell habe ich ein ganz stinknormales Ambassador. Das schon fest gespannt, ebenso wie das schlagfell macht zusammen einen unheimlich durchdringenden sound. (Zitat vom Bassisten: "Mir tut die Nase weh, wenn du da fest drauf haust")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!