Welche neuen Felle?

  • So ich wollte mir jetzt mal einen neuen Satz Felle kaufen. Ich hab mich hier im Forum auch schonmal umgeschaut aber nicht so wirklich ne Antwort gefunden.
    Ich suche eigentlich diese "Lars Ulrich" Felle,die nen kuhlen tiefen und kurzen Sound haben wie z.b. bei Rock am Ring 08. Und was könntet ihr mir für die Snare empfehlen?
    Mein Set is nen SONOR Force 1007. ier mal die größen:


    22x17,5" Bassdrum
    10x8" Tom
    12x9" Tom
    14x14" Floortom
    14x5,5" Holzsnare


    Würde mich über Links und Empfehlungen freuen. :)

  • Den Sound von Lars Ulrich wirst du nicht bekommen. Weil du unteranderem auch ein ganz anderes Set hast.
    Und die Suche spuckt schon ne Menge Threads aus.


    http://www.drummerforum.de/for…adID=7574&highlight=felle
    http://www.drummerforum.de/for…adID=3485&highlight=felle
    http://www.drummerforum.de/for…dID=24146&highlight=felle


    Aber generell kan man auf den Tom´s Emperor´s oben und Ambas unten nehmen
    Auf der Kick PS3 und Snare Amba oder Emperor X

    2 Mal editiert, zuletzt von BUMBUM_95 ()

  • Was willst du mit schwarzen Pinstripes ? Die sind um einiges teurer als normale und klingen auch nicht wirklich anders

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich werde jetzt das kaufen:
    1x REMO Emperor X 14" Snare(14.80€)
    1x REMO Emperor Pin Stripe Clear 10" (12.70€)
    1x REMO Emperor Pin Stripe Clear 12" (14.40€)
    1x REMO Emperor Pin Stripe Clear 14"
    (15.40€)
    1x REMO Emperor Pin Stripe Clear 22" (27.70€)



    =85

  • Aha.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das diese Pinstripes so schlechten ruf im Forum genießen ist mir ein Wunder. Bewusst eingesetzt sind sie absolut vertretbar und amtlich, viel weiter her sind die Emps auch nicht.
    Im übrigen fällt mir vermehrt auf das die Pin Stripes oftmal fern ab von Rock und Metal zum einsatz kommen. mhm...


    @ Treadstarter: ich benutze für meine Kaufliste meist Excel oder Notepad aber nicht das Forum.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Hallo,


    ich habe in meinem Kalender so Seiten für noch zu vollführende Tätigkeiten. Da schreibe ich gerne mit der Hand meine Einkaufsliste hin, das ist leicht tragbar, spart Druckkosten und es sieht niemand, wenn man von der Polizei verbotene Felle drauf schreibt.


    Die schwarzen Pinstripes klingen laut Hersteller anders als die klaren und diese wiederum anders als die weißen. Die Experten, welche beim Namen "Pinstripe" an Teufelszeug denken, haben wohl versehentlich "Nieten in Nadelstreifen" in der Buchhandlung gesehen und meinen, damit wären die Felle gemeint.


    Egal, durchsichtige Pinstripes hatte ich auch schon (und habe noch welche) und Ulle hatte die auch schon drauf. Für einen PowerRock/Metal-Sound sind die Dinger für mich erste Wahl. Lustigerweise gibt es tatsächlich einen Haufen Jazzer, welche die Dinger auch verwenden. Das sind allerdings alles Outlaws, denen das Geschwätz von der Drummerpolizei egal ist.


    Der Einkaufszettel ist aber grundsätzlich in Ordnung. Wenn man dann noch ordentlich reinhaut, dann klingt das auch nach Krach. Ein bisschen Übung braucht man aber schon. Die 7A-Streichelfraktion erreicht da nur den Anflug des wahren Klangs.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!