RMV PHK 2000 Doppelfußmaschine

  • Hallo,


    kennt von euch zufällig jemand die RMV PHK 2000 Doppelfußmaschine, oder überhaupt Fußmaschinen von RMV und kann vielleicht was über die Qualität sagen? Ich kann die nirgends finden und bei google kommt alles nur auf spanisch.
    Ach ja ich komm drauf, weil ich mich umgesehen habe nach einer DoFoMa und dabei bei ebay auf eben diese gestoßen bin (neu für 220€).


    Ich freu mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten.
    Gruß Jakob


    edit: hier jetzt mal noch der link zu dem ebay-Angebot , vielleicht kann jemand ja die Qualität schon vom Sehen her ein wenig beurteilen.

  • Hübsch aussehen tut se ja. Ich konnte jetzt nur sehen, daß die singlechained ist, also einfache Kettenzüge hat. Das ist nicht zwingend schlecht, aber eher unteres Preissegment, und für dieses Preissegment scheinen mir 220 Euros büschen viel. Wie gut die Brasis (also RMV getz, nä) in Sachen Hardware sind, weiß ich nicht, aber ich denke schon, daß du Vergleichbares günstiger bekommen kannst. Beispielsweise eine Sonor DP 472 oder eine DW 4000/4002 (letztere spiele ich selbst, und das auch noch gern...:))


    Oder du nimmst deine 220 Euros und holst dir zum Beispiel Die hier. Das wäre dann so meine Empfehlung zu dem Thema.

  • Hm ja klar, die Einzelkette ist nicht unbedingt ein Argument gegen die Fußmaschine, allerdings weiß ich ja leider nichts anderes über die Verarbeitung und Eigenschaften des Pedals.
    Naja ich denk mal, dass ich wohl so schnell keine Informationen über die DoFuMa finden werde, da sie hier wohl auch niemandem bekannt ist.
    Trotzdem Danke für eure Antworten.

  • Ohne jemals selbst ein RMV Pedal unter den Füßen gehabt zu haben, hab ich aber von Kollegen nix gutes darüber gehört :S
    In diesem Preissegment und für den einen oder anderen Euro mehr gibt es jedenfalls ne Menge ordentliche Pedale auf dem Markt, so dass ich eher nicht zu nem RMV raten würde...

  • Gottseidank? Erläutere bitte!


    Anmerkung am Rande: Ich bin sicher der letzte der was gegen "neue" Materialien hat, sofern sie längerfristig funktioinieren^^ Nur FuMas aus Kunststoff sind mir neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!