(Erlaubte) Themen im Drummerforum

  • Zitat von 00Mod:


    Hallo!



    Dies ist ein Fachforum für Schlagzeuger, politische Diskussionen sind
    nicht erwünscht. Off-Topic-Diskussionen sind generell nur eingeschränkt
    erlaubt. Politische Themen sind sehr schwierig zu moderieren, da Fakten
    nicht immer leicht überprüfbar, es ändert sich täglich was und
    Diskussionen können leicht aus dem Ruder laufen. Deshalb ist die
    Politik aus diesem Forum ausgeschlossen.



    Es ist mir ein Bedürfnis, diese Haltung zu kritisieren. Kommunikation, Diskussion und ggf. auch Streit schaffen Bewusstsein. Das kann prinzipiell ja erstmal nicht schaden.
    Das Argument der "schwierigen Moderation" kann ich nicht nachvollziehen. Es werden wohl kaum sämtliche, im DF formulierten "Fakten" von den Moderatoren auf Wahrheitsgehalt hin überprüft.
    Das ist auch überhaupt nicht notwendig!!! Vielmehr ergibt sich "die Wahrheit" aus den Beiträgen der Diskutanten ( vorsicht, hier hats natürlich schon eine Portion Ironie). Letztlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, aus welchen Faktoren er sich seine Wahrheit bildet. Dafür ist aber die Auswahl aus möglichst vielen Quellen von großem Vorteil.
    Welche Konsequenz hat es wohl, wenn alle Foren, Töpfergruppen, Arbeitstätten, Angelvereine etc. diese " Bei uns bitte nicht" - Mentalität propagieren und Leute am Gedankenaustausch hindern? Das kann wohl nichts Gutes bewirken. Abgesehen von den offensichtlichen Nachteilen fördert es auch noch dieses Tabuisierungssyndrom.
    Für mich klingt der Begriff " Offene Gesellschafft" positiv und ist einer "geschlossenen Gesellschaft" deutlichst zu bevorzugen. Deshalb empfinde ich diese Art Zensur als ziemlich unangenehm.

  • Ich will hier über Drums reden, nicht über Politik.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ggf. auch Streit schaffen Bewusstsein


    Streit schafft kein Bewusstsein, sondern Feindschaften, im schlimmsten Fall Tote. Wie kommst du nur auf das schmale Brett, dass irgendwas gutes dran ist, wenn die Profis im politischen Halbwissen hier aufeinander losgehen?

  • ich sehe es ähnlich wie drumrumköln


    Wer nicht drüber reden möchte, kann es ja sein lassen.


    Vom aktuellen Standpunkt aus müsste man ja auch die Diskussion über die Geschehnisse in und um Teheran unterbinden. Aber warum sollte man das tun. Dies ist sicherlich ein Thema, über das man sich unterhalten MUSS.


    Ich könnte jetzt noch Stundenlang so weiter, aber macht ihr mal. Die Meinungen der anderen diesbezüglich interessieren mich jedenfalls sehr!


    Gruß Klipp

  • Wir unterhalten uns hier auch nicht über Modellbau oder Playboyheftchen, daran stört sich aber irgendwie keiner.


    Ich finde es sogar sehr erfrischend, hier nicht mit dem Thema Politik konfrontiert zu werden.
    Das ist doch alles sonst allgegenwärtig, hier hat man mal Ruhe.


    Wer drüber diskutieren will sucht sich eben eine Plattform.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja Anthrax dazu ist das Forum ja auch da. Nur warum sollte man sich hier nicht auch über Politik unterhalten dürfen ? Ich glaube es ist selbstverständlich das hier kein rechts- oder linksradikales Gedankengut ausgeschüttet werden darf aber wieso sollte man sich nicht objektiv wie in diesem Beispiel über die derzeitige Situation im Iran unterhalten oder gegebenenfalls diskutieren dürfen?
    Das soll hier doch eine Gemeinschaft sein und in einer Gemeinschaft wird auch mal über andere Themen gesprochen. Sollte man sich nun extra dafür in einem Polit-Forum anmelden wenn doch die Leute mit denen ich bevorzugt und evtl. schon seit jahren kommuniziere hier im Forum angemeldet sind?
    Dann sollten auch solche Threads wie "Kotz euch aus" oder wie auch immer verboten werden. Denn das hat ja nichts mit Drums zu tun.
    Und ich meine wenn dich das Thema nicht interessiert oder du woanders schon genug damit konfrontiert wirst dann beachte die Threads diesbezüglich doch einfach nicht.
    Nur meine bescheidene Meinung.
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Streit schafft kein Bewusstsein, sondern Feindschaften, im schlimmsten Fall Tote. Wie kommst du nur auf das schmale Brett, dass irgendwas gutes dran ist, wenn die Profis im politischen Halbwissen hier aufeinander losgehen?

    Natürlich ist eine gewisse "Streitkultur" notwendig und im besten Fall auch gegeben. Das Erlernen dieser Fähigkeit ist aber eben auch nur durch die Praxis möglich und insofern ein netter Nebeneffekt. Es ist letztlich egal, in welchem Themenbereich gegensätzliches Halbwissen aufeinandertrifft, oder etwa nicht? Bei etwas gründlicherer Analyse wüprdest Du aber sicher selbst darauf kommen, dass die Konsequenz Deienr Argumentation JEGLICHEN Gedankenaustausch als zu vermeiden einstufen ließe.

  • Dann sollten auch solche Threads wie "Kotz euch aus" oder wie auch immer verboten werden. Denn das hat ja nichts mit Drums zu tun.


    Das halte ich für grob schwachsinnig.
    Ein bisschen Off-Topic muss sein und da gibts ein Board für.


    Es ist doch jetzt schon klar, warum hier keine Politik erlaubt ist.
    Wir kriegen uns jetzt schon in die Haare nur während wir drüber reden.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn Du Deine Beiträge zur Thematik hier jettzt liest, fällt aber hoffentlich schon auf, dass Du ausschliesslich Deine persönliche Vorlieben als Richtschnur für das Ganze als erstrebenswert hälst? Ob das gut ist?
    Ich muss jetzt leider weg...

  • Wessen Vorlieben soll ich denn sonst als "Richtschnur für das Ganze erstrebenswert" halten? ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das halte ich für grob schwachsinnig.
    Ein bisschen Off-Topic muss sein und da gibts ein Board für.


    Es ist doch jetzt schon klar, warum hier keine Politik erlaubt ist.
    Wir kriegen uns jetzt schon in die Haare nur während wir drüber reden.

    Volle Zustimmung. Man male sich ein Bild aus, in dem sich in jedem fachbezogenen Forum jeder über Politik auslässt. Warum? Wieso? Ob das jetzt schwer zu moderieren ist, oder nicht. Genau an diesem Punkt zieht man eine Grenze, weil es hier imho nichts zu suchen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • So kritisch sollten mal die Herrn Moderatoren bei schlagzeugerischen Halbwahrheiten vorgehen.


    Gegen eure Politik müßte man eigentlich auf die Straße gehen.


    Ja, wir müssen sowas diskutieren! Sollte dabei jemand aus dem Ruder laufen, könnt ihr ja die Hausordnung durchsetzen.


    Mehr Ehrlichkeit und Offenheit wünsch ich mir auch bei den Schlagzeugthemen.



    :cursing:

  • Es ist nunmal so, dass Politik jeden von uns etwas angehen sollte!


    Erst neulich im Proberaum. Hier in Trier ist bei der letzten Wahl vor rund 2 Wochen die NPD in den Landtag gezogen. Darüber haben sich meine Mitmusiker erheblich aufgeregt. Ich hab daraufhin gefragt wer denn wählen gewesen ist. Außer mir keiner. Jetzt findet mal den Fehler!


    Aber is schon recht, wir sollten da nicht drüber reden. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 50% muss das Thema Poltik ja jedem alltäglich und allgegenwärtig um die Ohren fliegen!?


    Denkt mal nen Schritt weiter Jungs!


    Gruß Klipp

  • Volle Zustimmung. Man male sich ein Bild aus, in dem sich in jedem fachbezogenen Forum jeder über Politik auslässt. Warum? Wieso? Ob das jetzt schwer zu moderieren ist, oder nicht.

    WARUM DENN NICHT? Es ist doch Deine FREIE Entscheidung, daran teilzunehmen. Deutlich UNFREIER empfinde ich Zensur, die diese Möglichkeit der Wahl eben gar nicht erst zulässt.
    Ich bin echt erstaunt!!!!

  • Ich akzeptiere durchaus die Vorlieben anderer Menschen.
    Wenn jemand über Politik diskutieren will schön und gut, aber ich will es eben nicht und schon gar nicht hier in diesem Forum.


    Ich halte übrigens den kompletten Thread für schwachsinnig und es wäre mir lieber es hätte ihn nie gegeben.
    Toleriert bitte meine Meinung.


    Ich verstehe übrigens nicht, wieso du dich nicht an einen Mod/Admin gewandt hast und falls du das getan hast wieso man dessen Antwort noch hinterfragen muss, öffentlich.



    Edit: Es geht gar nicht darum, dass ICH nicht diskutieren will, du verstehst da was falsch drumrum.
    Ich will nicht, dass Neulinge/Außenstehende zu Gesicht bekommen wie hier halbgares Politikwissen verbreitet und sich dann deswegen regelmäßig an die Gurgel gegangen wird.
    Und Moderator wollte ich für sowas schon gar nicht sein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • drumrumköln: Politik und Religion sind die größten Massenmörder der Menschheit. Warum sollte man denen hier ein Forum geben? Weil deine pers. Vorstellung von Demokratie sonst zugrunde geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!