(Erlaubte) Themen im Drummerforum

  • Ich finde Antworten der Politikbefürworter werden immer haarsträubender...


    Ich verstehe es einfach nicht wieso man sich dem einfachen Leitsatz "Politik, gerne - aber eben nicht hier" nicht fügen kann.


    Warum MÜSSEN wir im DF über Politik reden?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na wieso ist das denn jetzt grob schwachsinnig? Ich meine nun fängst du an mich persönlich anzugehen. Es ging mir dabei nur um deinen Satz das du hier über Drums reden willst. Aber okay dann klinke ich Schwachsinniger mich mal aus dieser Diskussion aus. Das endet hier wieder so wie in nem anderen Thread wo es um die Leute ging die sich ständig über wiederholende Fragen aufregen und obwohl die Frage schon beantwortet wurde der Thread plötzlich 5 Seiten lang ist. So und nun feuert auf mich los.
    Des Wahnsinns fette Beute
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Es gibt genug Foren im Internet die sich mit Politik beschäftigen. Wer sich mit Musikern über Politik unterhalten will, kann das z.B. im Musiker-Board tun, dort gibt es einen Politik-Bereich im Off-Topic. Es gibt aber extra Moderatoren die dort walten, und die müssen sehr oft eingreifen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ anthrax
    öffentlich, weil mich die Meinungungen zu dem Thema interessiert.


    es ist ok, dass du etwas nicht willst. Ich will es aber . und Nu?


    Halbgares Poitikwissen : Wer darf sich denn über politisch4e Themen äussern? Meiner meinung nach jeder, der es möchte. Die Qualität dieser Ausasagen wird sichletztlich irgendwie als repräsentativ einstufen lassen. Wer sich aus den Themen raushalten möchte-bitte, kein Problem. Ich will lediuglich dafür plädieren, erwachsenen Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich möglichst ohne Zensur unterhalten zu können. Wo genau bitte ist Dein PROBLEM?

  • @ anthrax
    öffentlich, weil mich die Meinungungen zu dem Thema interessiert.


    es ist ok, dass du etwas nicht willst. Ich will es aber . und Nu?


    Halbgares Poitikwissen : Wer darf sich denn über politisch4e Themen äussern? Meiner meinung nach jeder, der es möchte. Die Qualität dieser Ausasagen wird sichletztlich irgendwie als repräsentativ einstufen lassen. Wer sich aus den Themen raushalten möchte-bitte, kein Problem. Ich will lediuglich dafür plädieren, erwachsenen Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich möglichst ohne Zensur unterhalten zu können. Wo genau bitte ist Dein PROBLEM?

    Dich interessiert die Meinung also gezielt aus dem DF? Interessant. Anonsten: es gibt doch etliche Foren, wo du Meinungen beziehen kannst. Genau deshalb, damit sich dieses Thema nicht als "Mutter aller auszudiskutierenden Bereiche" überall immer und immer wieder einnistet. Wer braucht sowas?

  • Zitat

    wenn die Profis im politischen Halbwissen hier aufeinander losgehen?


    Wer in dieser Welt hat politisches Vollwissen? Bitte Namen und Adresse, ich bin SOFORT bereit meine Dienste unendgeldlich für diese Person bereitzustellen - lebenslang!


    Kann man in Zeiten in denen zeitgleich zu unseren Posts "ob die Stimmschraube links oder rechtsdrehend ist" oder "wo gibt es die Glockengußbronzesnare 50 Cent günstiger?" Personen von marodierenden Paramilitärs erschossen werden... die Klappe halten?


    Und warum sollte man das?


    Seit wann ist "unpolitisches Fresse-halten" wieder en vogue?


    Ich beuge mich natürlich dem Urteil hier, dass wir kein politisches Forum sind. Aber nur aus persönlicher FEIGHEIT beuge ich mich diesem Urteil. Aber ethisch und historisch ist es falsch. Wenn wir in einigen Jahren befragt werden warum wir zumindest unsere Meinung nicht geäußert haben dort wo man dafür nicht erschossen wird, werde ich antworten: "aus eigener Feigheit und der Angst man würde mich aus einem Drummerforum sperren". "Das war mir damals wichtiger als darauf hinzuweisen, dass ein paar hundert Meilen entfernt Zivilisten (auch jene die keine Steine werfen) ermordert werden". Vielleicht sage ich auch "die Usermehrheit war sozusagen demokratisch der Meinung, es sei besser so und dieser demokratischen, mehrheitlichen Meinung habe ich dann entsprochen"... das wäre dann von mir persönlich noch feiger, denke ich.


    "Wir" sind von Dekadenz nicht weit entfernt... denke ich. Apropos: bei Ebay ist wieder eine Belllbrass im Angebot.

  • Wenn der Gastgeber (aber auch die Mehrheit der Gäste) wünscht, dass sich in seinem Haus bitte nicht über Politik unterhalten werden soll, dann ist das zu respektieren.
    Das ist doch nicht wirklich schwer.
    Wenn man sich nicht dran hält und sich andere beschweren, dann ist das auf eigene "Respektlosigkeit" und nicht auf die Intoleranz anderer zurückzuführen.
    Auch wenn das jetzt zu hart formuliert war. Ich möchte niemanden angreifen.


    Schöne Grüße
    Niop

  • das Problem ist, dass die Mehrheit das hier nicht will und die dich diesem demokratischen Mehrheitswillen nicht fügen möchtest


    womit wir genau beim Grund sind, warum das hier nicht erwünscht ist

    Ich zähle ein zwei vier sieben..........die Mehrheit? Ich beuge mich nicht einfach Dingen, die ich nicht einsehe. Und ich versuche, diese Dinge zu thematisieren. Das muss wohl erlaubt sein.

  • Hallo,


    Zitat

    politische Diskussionen sind nicht erwünscht.


    Generell nicht oder nur dann nicht, wenn sie nichts mit "Schlagzeug" zu tun haben?
    Beispiel: "Bericht über die Gründung der ersten Trommlerpartei Deutschlands", "Politik der GEMA", "Urheberrecht und die neuen Ideen des Bundestages", ...


    Zitat

    Politische Themen sind sehr schwierig zu moderieren


    Im Fernsehen ist das immer ganz leicht.


    Zitat

    Fakten nicht immer leicht überprüfbar


    Politik und Fakten gehören eigentlich nicht zusammen und das sehen wir ja auch im Fernsehen und in der Zeitung.


    Zitat

    es ändert sich täglich was


    ... wie bei der Trommelfertigung auch


    Zitat

    Diskussionen können leicht aus dem Ruder laufen


    Die Regel in einem Forum.
    Das hier oder in einem anderen Forum etwas streng im Ruder bliebe, ist ja eher die Ausnahme.


    Zitat

    Deshalb


    ist die Argumentation wie in der Politik.



    Politik gänzlich auszuschließen, halte ich für falsch. Wirklich sachfremde Themen kann man ausschließen, wenn man will. Warum das dann aber ausgerechnet bei der Politik statt finden soll, ist mir rätselhaft. Vielleicht liegt es ja auch eher an der Person. Erst kürzlich wurde ja ausgiebig gelöscht, als drei Trommel-Bauern die Mistgabeln ausgepackt haben.


    Wer bestimmt hier eigentlich die Regeln?
    Ronald?
    Regeln? Gibt es dazu einen Link?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Nur Denkanstöße. Never change a running system.

  • wenn du dich nicht an bestehende Regeln des Forums hältst, ist eher deine Sperrung erlaubt

    Schalt mal nen Gang zurück. Hier macht keiner politische Werbung oder sonstwas. Hier wird darüber diskutiert, ob man politische Themen generell auschließen sollte. Hier direkt von Sperrung zu reden ist vielleicht nicht angemessen ;)


    Ich finde es aber sehr interessant wie millitant hier gegen Poltik vorgegangen wird. Habt ihr keine Meinung? Seid ihr Mitläufer?
    Genau wie die Leute, die sich über die Gema aufregen. Sich nicht dafür interessieren, aber rummotzen. So ist recht!

  • Wir haben hier ja eigentlich eine recht gute, Familiäre Atmosphäre. Ich denke gerade deshalb wäre es auch interessant zu erfahren, wie die Kollegen zum einen oder anderen politischen Thema stehen.
    Allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass durch Streitigkeiten diese Atmosphäre zu Bruch geht.


    Ich persönlich würde auch gerne ab und an, ganz dezent im off-topic, mal über Politik diskutieren. Wenn das ganze gesittet verläuft und man die Standpunkte und Meinungen der anderen respektiert ist doch alles gut. Schließlich können auch Freunde und Kollegen eine andere Meinung haben, ohne sich gleich zu fressen.


    Gruß,
    Hardware

  • Ich denke, viele verstehen drumruns Absicht falsch: Es geht nicht darum, euch zur politischen Diskussion zu zwingen. Es geht vielmehr um das Verbot selbiger Diskussionen, welches bei ihm (und auch bei mir) auf Unverständnis stößt.


    Lucas

  • Ich würde gerne über Medizin reden. Wieso passt das hier nicht rein? Seh' ich nicht ein. :cursing:
    (Ironie!!)

  • Dann tu es doch :P
    Ich meine Off-Topic (Aber nur schlagzeugbezogen) ist für mich nicht mehr Off-Topic.
    Naja verdammt jetzt habe ich ja doch etwas geschrieben....
    ps.
    Ich werde jetzt mit dem Hund gehen. Der unterhält sich gerne über Politik mit mir. Zumindest beißt er mich nicht wenn ich damit anfange :thumbup:
    Liebe Grüße
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

    Einmal editiert, zuletzt von locomat ()

  • Hat schon wer den Chatroom erwähnt ?


    da könnt ihr über Politik reden wie ihr lustig seid...



    wenn ich hier ne Frage zu nem Bass oder ner Geige stelle werd ich doch auch aufs Gitarren/Geigen Forum verwiesen .


    Politik ? --> Politik Forum (oder Chat). Ganz einfach .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!