Proberaum (auch Mitbenutzung) in Bochum oder Umgebung gesucht

  • Liebe Kollegen,
    nach vielen Pleiten, Pannen und Kompromisslösungen suche ich nun wieder den eigenen Probe(t)raum. Ich bin ein 20jähriger Schlagzeuger aus Bochum und möchte nächstes Jahr eine Eignungsprüfung für einen musikalisch angelegten Studiengang (Bild- und Tontechnik) ablegen. Aus diesem Grund bin ich in den nächsten Monaten darauf angewiesen viel Zeit am akustischen Set verbringen zu können. Ich suche einen Proberaum um die 20m², im Idealfall mit zumutbaren Toiletten (zumindest in der Nähe) und in meinen kühnsten Träumen auch mit Fenster.
    Zu einer Mitbenutzung oder Untermiete wäre ich gerne bereit, jedoch müsste mir der Raum ca. 6 Stunden am Tag zur Verfügung stehen (zumindest unter der Woche), da ich vorhabe mich innerhalb des nächsten Jahres jeden Tag sagen wir von 9 - 15 Uhr im Proberaum einzuschließen und zu pauken.

    Eventuell findet sich eine Band mit recht großen Proberaum, die Platz für einen Untermieter hätte und den Proberaum zu diesen Zeiten eh nie nutzt!


    Dazu muss ich sagen, dass ich zwei Bandprojekte laufen habe: Ich spiele in einer Coverband und bei einem Singer/Songwriter. Diese Proben würde ich auch gerne in diesem Raum machen, jedoch proben wir jeweils nicht öfter als ein bis zweimal (Coverband) im Monat. Das sollte bei einer Untermiete/Mitbenutzung untereinander locker abzusprechen sein! Wir sind alle umgängliche, unkomplizierte und stubenreine Zeitgenossen (das muss ich nach erlebten Proberaumkatastrophen einfach loswerden)!


    Vielleicht finden sich nette Kollegen, die mir aus meiner Notlage helfen, sodass ich endlich wieder genügend Zeit hinter meinem Set verbringen kann!


    Kontakt:
    Übers Drummerforum, per Handy 0171 2640619, per Mail an aaron_jablonski[-at-]web.de

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Ja genau, wir waren ja sogar Nachbarn. ;) Jedoch habe ich den Raum vor einem halben Jahr nach einer Bandauflösung leider abgegeben. Ich ruf den Def mal an. Danke für den Tipp!

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Leider nein... Schon vergeben und auch eine ellenlange Warteliste. Da kommste im Moment wirklich nur rein, wenn du den Raum direkt von einer anderen Band übernimmst.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Hey,


    sorry dass ich auf die Email von deinem Kollegen da nicht geantwortet habe, muss ich irgendwie mal nachholen...
    Unser Proberaum ist garnicht mehr hinter dem Pro Center, wir sind jetzt in Hagen in einem ehemaligen Schlachthof und da auch als einzige Band.
    Wenn dich das interessieren würde, da wär noch was an Räumen frei soweit ich weiss und Internet gibt's da auch.


    LG

  • Huppsala, das mit dem Kollegen kannst du wieder vergessen.
    Da hatte ich doch glatt was durcheinandergeschmissen.


    Egal, Angebot mit Hagen würde noch Bestehen und in der Fröhlichen Morgensonne gibt's noch ein schwarzes Brett wo du auch mal was ranhängen könntest.


    LG

  • Jo danke, an schwarze Bretter hatte ich auch schon gedacht. Werd da nächste Woche mal was fertig machen, auch wenn in der fröglichen Morgensonne regulär alles voll ist (hab da letztens angerufen). Wie teuer wäre denn ein Raum bei euch in Hagen in etwa?

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • ist dir duisburg zu weit?


    falls nicht.................PM. ;)


    gruß jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Essetiv, das kommt ganz darauf an wie lange ich hier nichts finde.. Sollte ich in den nächsten Wochen/Monaten an der Suche hier verzweifeln komme ich vielleicht drauf zurück.. Lieber wäre mir natürlich was in unmittelbarer Nähe, zumal es ja in Bochum eigentlich genügend Bunker-/Probenraumanlagen gibt. Das wäre wesentlich stressfreier, wenn ich täglich Üben will. Und die Spritkosten sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
    Das gleiche gilt für Hagen. Danke trotzdem für eure Angebote.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!