Coole Insider Band!!! MetalCore!!

  • sorry, aber settle the score ist purer hardcore, sonst gar nichts.
    les mal die hatebreed bio, da steht drin:
    wir wollten hardcore mit unseren oldschool thrash/ death metal roots verbinden (nicht wörtlich)


    und was kommt dabei raus wenn man hardcore und metal mischt?
    METALCORE, ganz genau...

    wer glaubt das schon?

  • settle the score ist tough guy, und da gibbet keine diskussion.


    und hatebreed sind für metalcore von den gitarren her viel zu stumpf.....


    es ist zwar brutal und derber sound aber im prinzip sehr stumpf und von der spielweise her eintönig.


    und ich brauch keine hatebreed bio zu lesen um irgendeine definiton über musik die ich höre abzugeben.

  • man jetzt nervt es langsam.
    settle the score ist ganz andere mucke als hatebreed, aber beide sollen tough guy sein?


    wenn du dich dann doch bitte beim definieren an allgemein gültige dinge halten würdest, und nicht deine persönliche definition zum besten geben würdest, dann wäre diese diskussion hier unnötig.
    für mich ist dimmu borgir auch kein black metal, im allgemeinen gilt es aber nunmal als das.

    wer glaubt das schon?

  • man was ne diskusion...
    also meiner Meinung nach sind Hatebred kein MetalCora sondern auch eher hardcore.. bzw. tough guy , allerdings is das d nun wirklich schwer zu definieren.. meine erste "MetalCore Band" war nunmal Hatebreed. Inzwischen würde ich auch eher sagen das das kein MetalCore is... Im vergleich zu anderen Bands... man muss aber auch sagen das es in der MetalCore sparte ne Menge bads gibt die nich so leicht zu definieren sind.. zB Killswitch mit deren Melodischen gesängen könnte man die schon fast in dei Sparte EmoCore einordnen.. oder??

  • äääh, ok.
    du hast einfach keinen plan man, lassen wirs.
    keine ahnung wie dein drumming ist, aber vor musikalität kann es ja nicht glänzen, denn von musik und differenzierung zwischen verschiedenen artenhast du keinen peil.


    weiter so, tough guy!

    wer glaubt das schon?

  • alter jetzt gehts auf die persöhnliche ebene junge......


    ich nehme mal an das ich doch etwas mehr ahnung von der musik habe als du, weil genau diese musik, also hardcore mit allen seinen facetten von tough guy über oldschool bis metalcore mein leben ist.


    ich kann mir schwer vorstellen das du jedes wochenende auf ner hc show bist, oder?
    und alle bands von denen wir hier reden schon mal live gesehen hast. also quatsch mich nicht blöd vonner seite an bei dingen von denen DU anscheinend keine ahnung hast.


    und mein drumming lassen wir hier mal außen vor das hat nämlich nix damit zu tun.


    alles weitere bitte per im hat nämlich mit dem thread nix mehr zu tun.

  • ok ok ich sehe ein Killswitch is keine EmoCore... wollte ich auch nie behauptet haben!!! Wie stehts den mit Underoath die sind echt ein bissel Emolastig oder?? Obwohl ich auch die nicht Emo nennen würde

  • ... ok ... da macht man mal, ganz ahnungslos, ein Thema auf, um auf ne Band hinzuweisen, und schwupps: Wird daraus eine musikalische Grundsatzdiskussion! Des ist schon witzig, wie sich so ein Thread entwickeln kann :D
    Greetz, TheK
    PS: Kloppt euch net zu doll - ihr solltet euch stattdessen ganz doll liebhaben, seid doch schließlich gemeine Rocker, oder net? ;)

  • So ich misch mich als drummer einer metalcore band auch mal ein.
    Also Hatebreed sehen echt nach toughgay aus sind sie aber net. Ausserdem wollte ich noch loswerden das alle Slam Dancer auf Hardcore und Metalcore Konzerten nix zu suchen haben. Scheiß auf Kickboxing style ! Ich denke die Leute sollten sich auf den Konzerten amysieren und sich net die fresse blutig schlagen.
    So und wer guten Metalcore hören möchte sollte sich wie schon gesagt Narzis, Haven Shell Burn, Killswitch Engay anhören oder einfach selbst ne metalcore band gründen.
    So und hier zu uns : Losing Grip

    icu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!