DW 9002 - Verbinungsstange verschlissen?

  • Hallo,
    heute habe ich festgestellt, dass meine beiden Schlägel nicht mehr nebeneinander stehen. Zuerst habe ich die Feder verdächtigt und daran ein bisschen rumgeschraubt. Dann habe ich durch Zufall festgestellt, dass, wenn ich das Slave-Pedal festhalte, ich den Slave-Schlägel um mehere cm hin und her bewegen kann, da die beiden Gelenke an der linken und rechten Seite der Verbindungsstange ordentlich spiel haben. Nun Frage ich mich ob das normal bei dem Pedal ist, oder ob die Gelenke einfach ausgeleihert sind?
    Die Maschine ist schon seit ein paar Jahren in Betrieb. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Danke


    Gruß


    Flo

  • das ist normal bei dem pedal. denn dw hat genau diese verbindungswelle für schlappe 110€ als ersatzteil im angebot. :thumbup: da das eine frechheit wie sonstwas ist, würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob sich diese investition lohnt oder ob du gleich ein neues Pedal kaufst... möglicherweise eine IC oder Eli?! alle türen stehen dir offen... :D
    aber ich will nix gegen die 5002 gesagt haben. ich spiel die ja selber... ^^

  • die wellen verschleissen bei allen doppelpedalen. ausgenommen ev. axis trick und pearls dämone. die haben wesentlich grössere kreuzgelenke.
    solange es dir beim spielen nicht auffällt ist es egal.
    gute ersatzwellen kosten bei den anderen companies auch ca 100.

  • Die Gelenke meiner IC sind auch schon ausgeleiert (das Pedal ist jetzt aber auch schon 5 oder 6 Jahre alt). Bei Leuten die ein Doppelpedal viel nutzen ist diese Art des Verschleißes auch völlig normal, würde ich sagen.


    Zitat

    das ist normal bei dem pedal. denn dw hat genau diese verbindungswelle für schlappe 110€ als ersatzteil im angebot.

    Oh, da ist die bei der IC mit 84 Euro ja noch verhältnismäßig günstig!?



    Weiß jeman, ob sich die Axis-Welle auch an anderen Maschinen anbauen lässt, und ob sich die Mehrkosten lohnen ?! Wenn ich 1x 160 Euro auf den Tisch legen und dann die nächsten 30 Jahre Ruhe hab wäre das ja schon ein Argument dafür...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich habe mein 9000er Pedal auch schon ca. 5 Jährchen, nicht durchgängig aber schon die meiste Zeit in Betrieb, ich hab überhaupt keine Probleme... Ich versuche allerdings auch immer, das Doppelpedal so zu stellen, dass die Welle quasi grade (wie möglich) ist, so dass die Gelenke bestmöglich entlastet werden, aber die Superidee ein neues Pedal zu kaufen (580,-) statt die Welle nachzurüsten (100,-) würd ich mal aussen vor lassen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Weiß jeman, ob sich die Axis-Welle auch an anderen Maschinen anbauen lässt, und ob sich die Mehrkosten lohnen ?! Wenn ich 1x 160 Euro auf den Tisch legen und dann die nächsten 30 Jahre Ruhe hab wäre das ja schon ein Argument dafür...



    Du kannst sie schon festschrauben aber die Löcher sind größer als bei anderen Pedalen und zudem rund also werden die vermutlich spiel haben oder einfach raushüpfen.


    Die Verbindungsstange der Axis ist top, dafür ist bei mir das Gelenk ausgeleiert an dem der linke Schlegel hängt, d.h. nach fünf Minuten spielen springt er raus und hängt nur noch da egal wie man das einstellt oder fest zieht. Das Teil kann man nirgenwo kaufen, da hilft auch die beste Stange nix. Kann das Teil jetzt nur noch als Einzelpedale verwenden.

  • ...aber die Superidee ein neues Pedal zu kaufen (580,-) statt die Welle nachzurüsten (100,-) würd ich mal aussen vor lassen ;)

    Aha, und wer behauptet so etwas?! Also für mich stand es lediglich im Raum die teurere Welle Aufgrund der möglicherweise höheren Haltbarkeit zu holen...


    Du kannst sie schon festschrauben aber die Löcher sind größer als bei anderen Pedalen und zudem rund also werden die vermutlich spiel haben oder einfach raushüpfen.

    Gut, dann brauch man auf jeden Fall noch einen Satz Schrauben dazu... hmm....

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Aha, und wer behauptet so etwas?!


    Zitat

    würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob sich diese investition lohnt oder ob du gleich ein neues Pedal kaufst

    Post #2


    War nicht schwer zu finden...ausserdem wenn Du das genau liest, siehste doch, dass ich FÜR die Welle bin ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Es geht gar nicht um die Welle, oder? Sondern um das kleine Wellenstück an dem der Slaveschlägel dran ist, oder nicht? Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir auch gerade und das wurde auf Kulanz repariert. Ich würde mal bei Gewa anrufen.


    lg
    max

    Moin,


    das Pedal sollte über den Händler den Weg zur GEWA finden!!!!

  • Bevor jetzt hier wieder jeder IRGENDWAS zusammendichtet:


    Matzete sagt zwar, der TE soll sich besser eine neue Maschine holen, von der Axis wurde in dem Zusammenhang jedoch nicht gesprochen! Das hat sich kride20 so zusammengereimt! Der Einwand mit der Axis kam zwar von mir, dabei ging es aber nicht darum, dass sich der TE ein neues Axis-Pedal kaufen soll, ich wollte bloß wissen ob ggf. die Welle der Axis-Maschine auch an andere Maschinen passt!


    Luddie (und die anderen): eigentlich geht es um ausgeleierte Gelenke in der Kardanwelle. Warum jetzt die Gewa wieder auftaucht würde ich da mal gerne Wissen, vertreiben die pauschal jetzt alles in DE was mit Drums zu tun hat?! :)


    Bitte nicht immer gleich irgendwas zusammenreimen und drauflosschießen, nur weil mal wieder jemand (in dem Fall ich) Themen ein wenig für eigene "Probleme" mitnutzt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • Gewa vertreibt DW und ein wackelnder Schlägel hat bei der 9002 (die ich selbst auch besitze) erstmal nix mit der Welle zu tun. Der zweite Schlägel sitzt auf einem "Floating Rotor" genannten Verbindungsstück, das im Falle meines Freundes Spiel aufwies. Aber vielleicht ist es auch was anderes. Man weiß es nicht...


    lg
    max

  • Zitat

    der TE soll sich besser eine neue Maschine holen, von der Axis wurde in dem Zusammenhang jedoch nicht gesprochen! Das hat sich kride20 so zusammengereimt!


    Nananana, mal halblang, ich habe mir nix zusammengereimt, es steht doch so da in Matztes Post, und in Matzetes Post steht auch nicht 1x das Wort "Axis" drin. Er bezieht sich auf dw, steht doch drin... Liest Du die Post über die Du sprichst schon richtig durch? In meinen Posts steht "Axis" auch nicht 1x drin... halt Dich doch auch an das, was Du predigst:


    Zitat

    Bitte nicht immer gleich irgendwas zusammenreimen und drauflosschießen,


    Geh mal mit gutem Beispiel voran oder erzähl mir, wie Du mein und Matzetes Posten in Zusammenhang mit Axis bringst...


    Nochmals:


    Zitat

    denn dw hat genau diese verbindungswelle für schlappe 110€ als ersatzteil im angebot. da das eine frechheit wie sonstwas ist, würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob sich diese investition lohnt oder ob du gleich ein neues Pedal kaufst...


    Auf diesen Post hab ich mich bezogen... Axis??? Wo?????

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    2 Mal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Da ?!

    aber die Superidee ein neues Pedal zu kaufen (580,-) statt die Welle nachzurüsten (100,-) würd ich mal aussen vor lassen ;)

    Ach, nein, da hat ja nur jeman etwas über eine 580 Euro teure Fußmaschine gesagt, damit kann praktisch jede gemeint sein, richtig...


    Luddie: ich wusste nicht, dass Gewa auch den Vertrieb von DW macht. Es ging aber um das Gelenk bzw. die Gelenke in der Kardanwelle die ausgeleiert sind.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Ach, nein, da hat ja nur jeman etwas über eine 580 Euro teure Fußmaschine gesagt, damit kann praktisch jede gemeint sein, richtig...


    Vor allem im "DW9002" - Thread :rollyes: Aber nochmal für Dich:


    Pearl Eli: 380,-; Demon Drive: 670,-
    Tama IC: 360,-
    Yamaha 93.., 94.. 360,-
    Sonor 600er Serie: ca. 450,-; Giant step: 660,-


    Die Axis kosten meines Wissens nach auch mehr als die DWs... Die Auswahl bei der Angabe 580,- is also nicht wirklich riesig...


    Und wie gesagt, ich bezog mich auf Matzetes Aussage und der sprach ja von dw... und warum Du mir Axis andichtest is mir immer noch ein Rätsel, hätte doch jede sein können :rollyes:


    Also, bleib mal ruhig und spar Dir Deine Predigten sondern lies halt einfach erstmal genau, bevor Du den anderen was von "nicht drauflosreimen" erzählst, danke!


    P.S. Edith meint, dass die Angabe von 580,- für die Maschine und die 100,- für die Stange eindeutig die DW identifizieren..., denn wie Du ja selbst schriebst, kostet die Axisstange 160,- und die Tama 85... War also kein unlösbares Rätsel...


    Und ausserdem noch gings nur darum, dass ich veranschaulichen wollte, dass es durchaus sinnvoll ist, die Welle nachzukaufen und nicht gelich das 5-fache für ne Maschine auszugeben, da wars net mal wichtig, um welche Maschine es geht ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Ok, entschuldigung, mein Fehler. Tatsächlich dachte ich die 900er wäre um die 400, so irrt man sich.


    Ach ja, das wär schön :love: Ne, kein Ding, passiert ja mal ;)


    Und wenn ich den Rest recht verstehe, gings darum, um das "einschiebbare" Gelenk, aber sowas wirds wohl nicht einzeln geben, ich denke ne neue Welle wird wohl fällig werden...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!