Empfehlungen snaredrum

  • Hallo.
    Ich überlege mir eine Snaredrum mit Holzkessel zu kaufen. Ich brauch diese vorwiegend Live und in eigentlich in vielen Musikrichtungen (hauptsächlich jedoch Pop, Rock, Disco). Sie sollte nicht zu hell klingen. Ich besitze bereits eine 14x5 Black Beauty von Ludwig, bin mit dieser auch sehr sehr zufrieden, vermisse jedoch den warmen Klang von Holz und vermisse ein bisschen die Tiefen. Habt ihr Empfehlungen?
    Was haltet ihr von einer Sonor Delite Snare (14x5, Ahorn)? Also es sollte schon ein professionelles Modell sein. Habe mich leider bisher zu wenig mit Snaredrums auseinander gesetzt, weil ich mit meiner so zufrieden bin (eigentlich). Hoffe auf Antworten.


    viele Grüße :)

  • Bei den Sonor Delite, S-Classix, Tama Starclassic, Pearl Masters, Mapex Black Panther usw. Snares wirste nichts falsch machen können. Hochwertig sind se alle. Die Frage ist nur ob se dir vom Sound gefallen.


    Geh in den Laden und teste.

  • ich kann dir eine custom bauen :) pn bei interesse,.... :)


    lg

    Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • ich kann dir eine custom bauen :) pn bei interesse,.... :)


    lg

    Ich kann dir bei Interesse das Postfach zuspammen. Sowas hat hier nix zu suchen!!!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • danke für eure tipps. ich werde auf jedenfall testen gehen und auch auf jeden fall >5" testen. welche fälle nehmt ihr für so eine snare am besten. hatte bisher mit nem standard coated ambassador die besten erfahrungen.

  • Hallo,


    nimm' die schwarze Schönheit in 6,5".


    Holz ist vor allem dann warm, wenn es brennt. Eine Trommel mit Tiefen ist in der Regel nicht flach (irgendwie logisch, aber heutzutage wird ja viel erzählt). Mit einem beschichteten Fell (Coated - nomen est omen) wird es immer gleich ein bisschen wärmer. Den Stimmschlüssel sanft gedreht, wird es kuschelig.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,
    Holz ist vor allem dann warm, wenn es brennt. Eine Trommel mit Tiefen ist in der Regel nicht flach (irgendwie logisch, aber heutzutage wird ja viel erzählt). Mit einem beschichteten Fell (Coated - nomen est omen) wird es immer gleich ein bisschen wärmer. Den Stimmschlüssel sanft gedreht, wird es kuschelig.


    Schön gesagt,... ehm ... geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!