StompBox als "TriggerPad"

• Hallo,

weiss jemand ob es ein Triggerpad in der Art der StompBox gibt?

Ich suche ein Pad, welches mit dem Fuss direkt getreten werden kann und einfach ein Triggersignal an ein SPP-20 sendet um dann z.B eine Glocke oder Ähnliches erklingen zu lassen.

Somit kann man sich nämlich ein Kickpad samt Pedal sparen...

Danke & Gruß
    RBV

• Theoretisch kannst du jedes beliebige (Gummi)Triggerpad nehmen und mit dem Fuss draufsteigen.
    Oder einfach eine Holzplatte bauen und mit einem Piezo Trigger versehen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte den Versuch schon mal mit dem "LEAD FOOT LFD-1" gemacht. Das Ergebniss war allerdings ein Triggersignal beim Runtertreten und eines beim Loslassen. Aber ich hatte den Polaritätsschalter nicht ausprobiert...

Die Idee mit der Zigarrenbox ist nicht schlecht. Habe noch irgendwo einen BD Trigger...

Die Stompbox ist mir etwas zu teuer...

Gruß
    RBV

• So habs hinbekommen. Allerdings habe ich mir einen Spezialadapter gelötet.

Stecker ins SPD-20: Ring und Tip Anschluss werden über einen 100k Ohm Widerstand verbunden
    Buchse zum Pedal: Nur Tip verwenden, Ring stilllegen (leer lassen)

Desweiteren habe ich das Tip Kabel von der Buchse an das Ringkabel des Steckers gelötet (so ne Art CrossOver ;-))

Fusspedal "LEAD FOOT LFD-1" an die Buchse angeschlossen und siehe da bei jedem Treten des Pedals eine Glocke und KEINE beim loslassen (auch keine Doppeltrigger). So wollt ich's ;)

Mal sehen vielleicht probiere ich es nochmal mit einem normal Sustainpedal aus...

Gruß
    RBV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!