Folienfinish - Felle passen nicht mehr

  • Hallo Freunde,


    ist vielleicht nicht die richtige Kategorie, aber im DIY-Showroom wäre es auch nicht sinnvoll gewesen.


    Folgendes Problem: Habe mein Set neu folieren lassen, jetzt passen die Felle nicht mehr, gehen ziemlich streng drauf.


    Hab mir gedacht, an der Stelle wo überlappt ist, die Überlappung wegschneiden, damit die Stelle wieder "einlagig" wird?



    Was soll ich machen?


    Gruß

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Habe das schon mehrmals gesehen und kann passieren und kann auch behoben weden.
    Da sind verschiedene wege wrap zu machen.
    Die entscheidung die bestimmt wie es zu machen kommt auf die drums an.


    Wrap muss einen ueberlap haben, aber dieser ueberlap muss verarbeited werden in eine art und weise das es nicht dem seating der heads im weg ist und nicht klemmt.
    Und auch durch die added mass das relationship von rund nicht beeiflussed was wichtig zum tuning ist.
    Da sind verschiedene moeglichkeiten die auf die art der drums und der art des wraps ankommen.
    Was fuer drums sind es?
    Was fuer wrap ist es?

  • Also ich denke es ist delmar wrap, ein Glitter Finish, die Drums sind Magnum MRS Custom, Maple Holz

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Glass Glitter ist die dickste wrap fuer drums und auf diesen shells sollte kein problem sein.
    Ich habe auch vintage shell wraped damit die oftmals grosser sind in diameter und war kein problem.
    Hast du vielicht ein bilder oder kannst du vieleicht machen vom uerbergang und auch vom uebergang zur gratung.
    Wenn ich dir helfen kann das selbst zu beheben mach das gerne.

  • das gleiche Problem hatte ich auch, bei meinem Gretsch. kann man die Folie nicht mit ner Feile bearbeiten, damit der Fell-Ring besser drüber rutscht?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ja das wäre auch etwas, hab ich mir auch schon gedacht. immerhin sieht man die stelle nachher sowieso nicht mehr. wollt nur mal schauen was "normalerweise" gemacht empfohlen wird. NUR: wieviel soll man wegfeilen. darf das Fell "schwimmen", weil es letztendlich sowieso vom Spannreifen beim stimmen zentriet wird?

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • WOW that was fast mit den bilders.
    Ich hatte eine verdacht das es es so ist.
    Das wuerde auf keine shell so passen ausser die shells waeren extreme untermass wie es ist zwingt es die heads auch wenn du sie seatest durch druck zu einem bischen ei was sich sehr schlecht tuning laessed.
    Der wrap wurde nur auf die drums gemacht aber nicht integriert zu den bearing edges.
    Wie schlimm klemmt es?
    kannst du contact zu den bearing edges machen ohne die heads zu druecken?
    Wieviel druck wenn ueberhaupt?

  • ja, habe ganz schnell die fotos gemacht;-)


    Ich muss wirklich sehr fest draufdrücken. Wenn das Fell drauf ist lässt es sich nicht mehr drehen! Da dreht sich die ganze Trommel.

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • bei mir war das problem, dass die folie beim draufziehen der felle umgeknickt ist, das war erstmal n Mist...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • das gleiche Problem hatte ich auch, bei meinem Gretsch. kann man die Folie nicht mit ner Feile bearbeiten, damit der Fell-Ring besser drüber rutscht?


    Silvo,


    Ich liebe und respect Gretsch drums, fuer viele grunede …super drums.
    Aber ich kann nicht zaehlen die Gretsches ueber die jahre um wrap zu adjusting……dei heads gehen kaum rueber oder loest sich am ueberlap und lassed die heads nicht seating.
    Keine ahnung warum….
    Habe gerade wieder eines here,
    Werde bilders machen, ....very typical problem in der Wrap bearbeitung.
    Kam gerade frisch von USA.

  • zu dicke folien schätz ich mal... da ist wahrscheinlich ein lackiertes Set von Vorteil...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • zu dicke folien schätz ich mal... da ist wahrscheinlich ein lackiertes Set von Vorteil...


    Na, ist uebehaupt nicht, professional gemacht super und kein problem.
    Und das sind grosse unterschide in verarbeitungen. .
    Manche der besten Wrap jobs die ich je gesehen habe sind von Spaun nur z.B.
    Viele keute denken wrap ist nur einfach aufkleben, aber ist nicht.
    Es ist sehr wichtig das es ein teil der drum wird genau wie lakierung.
    Und wie gemacht kommt auf die drum selber an.
    Das es eines wird mit der drum und in harmony mit den drum arbeited.
    I mean it’s not rocket science …..but there is wrong and right.

  • Super, in dem Moment wo es spannend wird, macht eine(r) den Fernseher aus... ?(


    Na nicht so spanned….und ist auch kein gross ding.
    Ich kann jemand helfen mit eine kleine problemchen und mach das auch gerne und hin und wieder schon seit jahren.
    Was ich aber nicht mache ist publish genau und wie wie ich meine arbeit mache ….ausserdem ist here kein platz oder board fuer drumbau oder drumbauers. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!