Einzeltrommeln von Tama?

  • Moin,


    ich hab ein Tama Starclassic B/B, DMF, in der Konfiguration 10/12/16/22. Dieses möchte ich irgendwann auch erweitern, erst um ein 13er Tom und später vielleicht auch ein 18er FT.


    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie lange sowas dauert, wie teuer das wird etc.? Preislisten von Tama gibts ja, aber die unterscheiden sich oft stark von den Preisen die man beim Händler kriegt. Im Internet findet man auch irgendwie nicht viel zusätzliche Infos dazu, ich zumindest nicht.


    Wär schön wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte bevor ich dann letztendlich bei 'nem Händler nachfrage.

  • Hey,


    Eine Tom habe ich bei Ebay bekommen, da muss man natürlich Glück haben das man genau die Tom in gewünschter Farbe und Größe entdeckt. Eine Tom für mein Tama Superstar habe ich dann auch extra bei Thomann bestellt, das hat ungefähr 1 1/2 Monate gedauert bis sie ankam. In meinen Augen noch ganz akzeptabel. Ob die Lieferzeiten beim Starclassic dann irgendwie variieren weiss ich leider nicht.


    Edith: Für die 16er Standtom habe ich denn glaube ich ca. 350 Euro bezahlt, also doch deutlich teurer als im Set.

  • Frag einfach direkt beim Händler nach. Hier kann jeder nur spekulieren. Der Händler telefoniert dann mit Tama und sagt dir dann, was das kosten würde und wie lang es dauert. Wenn das Ding extra gebaut werden muss (war bei meiner 16er Floortom der Fall), kann's schon mal 5 Monate dauern.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich würde mal sämtliche Musikhändler um ein Angebot bitten, vielleicht hast ja Glück und bekommst von einem ne Superzahl ;) Als Orientierung kannst ja mal beim grossen T schauen, was die so verlangen. Das dürfte als Grössenordnung reichen.


    OK, nix beim T. Dann schreib einfach mal diverse Händler an und nimm das idealste Angebot.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • bis zu 6 Monate wenn du Glück hast.


    habe auch ne 8er und ne 14er Tom (Hyperdrive) bestellt gehabt. Wie gesagt, das ganze hat etwas was mehr als 6 Monate gedauert..............


    Das warten hat sich aber gelohnt.


    Ciao
    DD

    See you at: myspace.com/mottenengel

  • Hallo,


    ich schließe meine Frage mal an diesen Thread an, da ich dafür keinen Neuen aufmachen wollte und das Thema gut passt. Bitte nicht hauen, bin ja auch noch neu hier :rolleyes: .


    Ich möchte mein Set um eine 24"x16" BD erweitern. Ich spiele ein Tama GranstarII und dieses Set wird ja seit ungefähr ´93-´94 nicht mehr hergestellt. Bei diversen Kleinanzeigen und auch auf ebay sieht man solche Sets relativ selten, gerade mit 24" BD, geschweige denn Einzeln. Warum eigentlich, sind ja auch nicht soooo selten. Frage: baut Tama auf Wunsch sowas auch nach? Ich weiss, wenn das möglich ist, das das auch einiges kostet, aber machen die das überhaupt?
    2.Frage. Hat irgendeiner so nen Teil abzugeben? :P
    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Frag doch beim Vertrieb (Meinl) direkt nach. Glaube ich aber nicht. Sonderlackierungen machen die durchaus schon gegen Aufpreis, aber alles Andere kann ich mir nur schwer vorstellen. Das höchste der Gefühle könnte vielleicht ein sonderlackierte BD aus einer aktuellen Serie mit Granstar-HW, aber selbst das bezweifle ich.


    Grüße, Philip

  • Danke für die fixe Antwort.
    Hab auch schon bei Meinl angerufen(Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ?( ), die wollen sich mal da erkundigen, hat sich aber noch nicht wieder gemeldet. Hardware gibts ja auch noch von der Artstar Custom Serie zum nachbestellen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Also die Nummer vom Meinl Vertrieb hab ich sogar auch wenn mann sie ganz einfach im Internet findet....


    Also hier ist sie: 091617880


    Da sprichste dann auch gleich mit m Fachmann ;)


    Also, naja ich hab mal beim House of Drums nachgefragt, weil ich mir n 16 Standtom aus der Superstar Serie holen wollte und naja, die sagten höchstens 4 Wochen ;)


    Also naja einfach nachfragen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!