brauche eine snaredrum empfehlung

  • ich würd sagen probier einfach mal verschiedene aus.
    je nachdem was deiner vorstellung vom sound her gefällt.
    die einen haben ihr Fell gern eher hoch gestimmt (warscheinlich auch wegen rebound)
    oder doch um sich besser gegen die Gitarren durchsetzen zu können.


    ich bin auch grad am blast beats üben.
    hab ne standard metall snare von pearl und powerstroke 3 felle drauf.
    hab meine felle alerdings nicht sehr angespannt da ich meine Hauptsnare nich so hoch mag.
    für knakige sachen hab ich meine firecracker (10")


    viel gelaber, aber ich hoffe es war was nützliches dabei.

  • Wie schon gesagt gibt es nicht DIE blastbeat snare, aber wenn's dir nur um die blasts geht, würde ich dir 'ne relativ flache 13"er Stahlsnare empfehlen, die inner hohen Stimmung ordentlich klingt.. klein, flach, hoch gestimmt... Da spielen sich die Blasts fast von selber und du musst deine zeit nicht mit langweiligem Üben verschwenden...

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Also ich versteh nicht warum von hoch gestimmten Fellen reden. Wer sagt denn das man für Blastbeats unbedingt ein hoch gestimmtes Fell braucht, am besten noch ohne Teppich damit es sich anhört wie ein Mülleimer? ;)
    Man kann auch mit einer normalen Stimmung "blasten". Ich würd eher mal nach einer Snare schauen die einfach so gefällt. Drauf hauen kann man auf jede, und wenn man übt auch mit jeder Fellspannung.
    Btw. würde ich nicht behaupten dass, wenn man drauf knüppelt, es automatisch leiser sein muss.


    Ich würde einfach mal testen gehen und dann kaufen ohne diese "Blasteignung" zu beachten, denn das sollte mit jeder gehen.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • ich versteh nicht warum immer wenn einer hier ne frage im forum , hat sich minimum 1/3 der beteiligten im thread beschweren das selbiger überflüssig ist..oder mumpitz schreibt
    einfach nichts schreiben wenns einen aufregt und fertig..
    der starter wollte doch nur ne meinung haben und will gar nicht veräppelt werden....


    ich hatte damals ähnliche probleme und wusste ne zeit lang auch nicht weiter..
    ich würde eine metallsnare empfehlen.. und keine doppellagigen felle..
    resofell nicht zu hart angezogen und schlagfell eher fest..
    teppich auch nicht zu stramm..

    Einmal editiert, zuletzt von pn3umator ()

  • find ich auch, in so Internetz-Foren sind aber immer viele Krummfriede und Unsympathen, das ist Brauch. ;(



    Also ich kann Dir für Blasts die Sonor Artist Bronze empfehlen, sie ist zwar mehr als teuer (nämlich beschissen teuer), lohnt sich aber total, da selbst sich extrem schnelle (und von daher wesentlich) weniger intensive Strokes viel besser durchsetzen, als bei andern (leiseren Snärs). Diese Gußbronze-Schnarre ist das Lauteste und dennoch in meinen Augen Angenehmste, was es fürs (Extreme-)Drumming gibt. :)




    ... und keine doppellagigen felle..
    resofell nicht zu hart angezogen und schlagfell eher fest..
    teppich auch nicht zu stramm..

    Vollkommen richtig: hab ich bei meine Bimmlbronze GENAU so, und erziele unerreichte Ergebnisse!




    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin6 ()

  • Also ich glaube ehrlich nicht, dass Du Dir groß Gedanken um deinen Speed in Zusammenhang mit deinem Material machen musst.
    Klar, je strammer das Fell, desto mehr Rebound und je weniger Luft im Kessel desto knackiger der Sound aber dahingehend ne entsprechende Snare kaufen
    nur fürs blasten ist glaub ich zu weit gedacht. Einfach antesten und die nehmen, die den schönsten Sound hat. Wenn du schnell bist, bist du auf allem schnell.
    Ich hab letztens auch auf nem alten billigen pearl Doppelpedal spielen müssen. Da laufen dann 215 bpm eben bequem und auf ner Cobra vielleicht 220 bevors richtig Arbeit wird -
    aber im Endeffekt sind die paar beats im Hochgeschwindigkeitsbereich echt keine Kaufentscheidung wert. Im Endeffekt machen immer nicht das Instrument, sondern deine Hände und Füße die Geschwindigkeit und die kannst Du eh nicht neukaufen ;) aber zum Glück trainieren.


    LG
    Raijin

  • tipp:
    da solls eine geben, die passen könnte, nennt sich cherry bomb und ist rot:


    http://www.udrum.com


    die würde passen, nur bekommt man die nicht einfach so and jeder ecke. keine ahnung ob jemand einen link hat, ich habe die bei jutubund gehört und da klang sie genial. grüßle chichi

  • Attack schreibt: "This Blast Beat Attack drum head has super heavy film for durability & deep sound."

    ???
    Ich gebe zu, ich bin nicht vom Fach, aber das ist imho doch das Letzte was die Blaster brauchen.
    [...]

    vielleicht klingt das fell trotz extremer spannung nicht ganz so "dünn" (???)...., und die haltbarkeit bei extremer spannung (=> verringerte elastizität) ist prinzipiell nicht ganz zu verachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!