PPC Music- Erfahrungen???

  • Hallo,


    ich bin kürzlich auf den Onlineshop von PPC Music gestoßen, welchen ich vorher noch gar nicht kannte...


    Wer hat denn von euch Erfahrungen mit denen gemacht?
    Kennen die sich aus?
    Darf man da beruhigt etwas bestellen?


    Gruß, Phil...

    Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

  • hallo!


    ich wohne in der nähe von minden in westfalen. dort gab es früher einen ppc. das war die 1. adresse aller drummer hier, noch weit beliebter als MP. irgendwann ging das mit ppc aber den bach runter in minden. keine ahnung warum.
    vor 3 oder 4 jahren hab ich dann den ppc in hannover-vahrenwald entdeckt. ist niocht ganz so groß wie MP aber die leute sind sehr fachkundig und nett. gehe jedesmal mit einem super gefühl und meinem wunschprodukt da raus, oft auch ein paar euronen günstiger. beim letzten einkauf wollt ich noch in die satdt mit meiner freundin & der nette mitarbeiter (er aus bremen) suchte sogar per google maps unser ziel (hatten das navi vergessen) raus, suchte uns nen parkhaus in der nähe, schrieb alles auf und so weiter... wahnsinnig coole leute dort!


    das personal dort nimmt sich immer die zeit die man benötigt um ordentlich beraten zu werden, gehen einem aber auch nicht auf den sack. bin schon oft zur theke, hab nen paar sticks geholt und einfach mal 1 oder 2 stunden gesucht! (und gefunden!)


    die dixon produkte sind meiner meinung nach über jeden zweifel erhaben, zumindest im hardware-bereich. hab nen kinde series hocker für nur 88,- von dort bestellt-der ist bequem und hält meine 100kg bombenfest. er war 2 tage nach bestellung bei mir. die dixon sets die ich im shop mal angetestet hab sahen 1A aus und klangen gut!
    ein rack (171,-) wurde mir in allen punkten erklärt, (aufbau, für und wider, möglichkeiten der erweiterung, zubehör) und ich hatte die gelegenheit, ein set mit dem rack so aufzubauen, wie ichs bei mir zuhause vorfinden würde. hab ich nicht in anspruch genommen, aber das rack werd ich mir nach etwas beckenhandel im an&verkauf hier (becken gehen vor) auf jeden fall bestellen.


    ich finde, man muss nicht immer den beiden riesen das geld in den rachen werfen!


    PPC? GEIL!


    gruß aus ostwestfalen, andré


    ps.: ein KFC ist gleich an der ecke!! :D

  • Moin,


    ich kaufe da auch gerne, allerdings auch persönlich im Geschäft. Der Onlineshop hat leider nicht die besten Suchmöglichkeiten, weshalb ich für die Netzrecherche lieber bei der Konkurrenz schaue.


    Gruß aus Hannover,
    sd

  • Kennen die sich aus?


    Der Inhaber Alex Mühlbauer hat den Shop in den 70ern in München gegründet. Es war damals meines Wissens das erste Drum-Fachgeschäft Deutschlands. Ich habe dort Ende der 70er mein erstes teueres Zildjian Ride gekauft, mit dem ich heute immer noch spiele.


    Nach einem Umzug innerhalb von München wurde ein Filiale in Hannover gegründet und später dann die Münchner Filiale geschlossen.


    Alex Mühlbauer ist auch der Gründer der Zeitschrift Drums & Percussion.


    Wenn einer in dieser Branche Ahnung hat, dann er...... ;)


    Ich denke man kann da beruhigt kaufen und sich auch beraten lassen.

  • Ich habe Herrn Mühlbauer noch nie im Geschäft gesehen, sondern nur auf den PPC Drum nights. Mit den Verkäufern ist aber insgesamt gut Kirschen essen. Kompetent, nett und umgänglich.
    Natürlich bitten auch sie hin und wieder um ruhe, wenn 5 Kids die sets zeitgleich antesten, aber immer sehr nett und höflich.


    EInziges Manko ist, dass es in den abgetrennten Kabinen kein Testdrum gibt um mal was in ruhe auszuchecken. Gestern wurde aber sofort auf nachfrage eins aufgebaut und wir konnten in Ruhe testen.
    Was immer wieder positiv auffällt ist, das der Laden extrem gut aufgeräumt und sortiert ist. Es gibt eine "Fellwand" mit beschrifteten Fächern etc. Ein Besuch lohnt sich.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Kann ich nur bestätigen. Verkäufer sind super nett. Wenn mal was nicht vorrätig ist, wird es bestellt und zuverlässig geliefert. So meine Erfahrung.
    Schwerpunkt bei der Setauswahl liegt aber eindeutig bei Dixon. Aber das ist ja klar. Ein Besuch lohnt sich.

  • Ich habe im Onlineshop bisher grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu stimmen die Angaben zur Verfügbarkeit der Waren nicht. Wenn ich etwas dringend brauche, frage ich daher schon mal vorher an, wie lange die Lieferzeit sein wird.
    Einmal habe ich eine Bestellung stornieren müssen, weil es doch zu lange dauern sollte. Ging aber problemlos und freundlich. Die Mail-Kommunikation ist immer prompt und sehr OK.

  • ohje... hier muss ich wohl das schwarze Schaf sein ?(


    Ich hatte bisher nur einmal Email-Kontakt mit PPC und der war alles andere als positiv. Es ging dabei um ein Ausstellungsstück mit minimalen Gebrauchsspuren und mäßig verringertem Preis. Ich habe um ein oder zwei Fotos des Teils gebeten, damit ich mir ein Bild der Gebrauchsspuren machen kann, bis daher alles noch kein Problem. Die Bilder ließen allerdings sehr lange auf sich warten. nach ein 3 oder 4 Tagen habe ich nochmal nachgefragt, woraufhin ich eine ziemlich pampige Antwort des Herren bekam. In etwa so: "Ich soll mir keine Sorgen machen, er würde mir die Bilder schon schicken, wenn er sie bekommt." Stutzig habe ich ein paar Tage gewartet, es kam aber nichts. Und das im digitalen Zeitalter, in dem Fotos machen ja wirklich kein Problem mehr darstellt. Ich habe dann nochmal versucht mich bei dem Herren zu beschweren, wurde allerdings ignoriert. Alle anderen Versuche mit der Fa. PPC in Kontakt zu treten wurden daraufhin ebenfalls ignoriert.


    Ich würde dort nichts kaufen!

  • Hatte mit denen schon 5 Deals... alles Ok, bis auf einen der relativ merkwürdig wurde...


    1. telefonisch n paar Marching Becken geordert... Typ geht ins Lager kramen und wills dann loschicken
    2. krieg ne mail mit doppeltem Rechnungsbetrag - ooooops... war ja klar, man will ein Paar, also 2 Becken..macht man 2 Paar draus wirds lukrativer...
    3. ich ruf 3 Minuten später an, will stornieren... is aber schon losgeschickt... toll. (Bei Thomann hat man noch Zeit zum Prüfen des Auftrags!)
    4. Paketbote kommt irgendwann, ich wills ablehnen, da ja doppelt soviel drin wie geordert, meint der er kanns mir gar net aushändigen zum ablehnen da mit Adresse und so was nicht stimmt... au weia... Lass Hirn regnen! :cursing:
    5. irgendwann hatte ich dann das passende Zeug... hat so insgesamt über ne Woche gedauert...
    6. Lob im Chaos: mir hamse dann 2 paar Stöckle geschenkt..
    7. Schon hatte ich PPC wieder lieb :)


    Moral von der Geschicht: Ich order wieder online... da is noch nie was schief gegangen... Menschen machen Fehler - Trommler erst recht....

  • Menschen machen Fehler - Trommler erst recht....


    Trommler machen keine Fehler, sonst wären wir ja Bassisten ;)



    On-Topic:


    Ich habe bereits mehrfach bei PPC bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar kam einmal das falsche Fell und einmal hat die Lieferung etwas gedauert, aber das richtige Fell wurde schnell nachgereicht und für die Verspätung gab es auch eine nette Entschuldigung.
    Der Online-Store ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!