Green Day Drummer

  • Zitat

    Original von littledrumerboy
    Grüss euch
    Was sagt ihr eigentlich zum Green Day Drummer?


    Der is ja sau schnell! Ich wollt mal fragen ob die Schnelligkeit mit der Zeit auch kommt oder ob der irgendwie bestimmt begabt ist?


    MFG MAx



    Schnelligkeit muß man genau so intensiv lernen,wie alles andere am Set auch!


    Ich benutze hier meinen Drumcomputer.Ich stelle mir den Beat zunächst ganz klein ein und trainiere das jeweilige so lange,bis der Bewegungsablauf für mich verständlich ist.Dann gehe ich pö a pö eine Stufe höher im Beat und übe dann wieder das jeweilige,bis es auch in dem höheren Beat sitzt u.s.w. und sofort.


    Wenn Du das über eine längere Zeit trainierst,dann kommt die Schnelligkeit letztendlich dabei heraus! ;)

  • der spritzt doch Cokain und schnupft hanf und raucht Heroin oder so...


    Drogen haben noch jeden betrogen.


    Jetzt aber mal im Ernst, auf die richtige Technik kommt es auch an. Ich meine damit Finger- und Handtechnik.
    :))

  • Hi,
    allso, dass er eschnell ist ist anerkennenswert.
    Ich finde ihn jedoch nich so doll!
    Das dumme ist, ich kanns nich mal begründen*g*
    Wahrscheinlich weil ich greenday im allgemeinen sowieso beschissen finde.
    Klingt für meine begriffe alles schlecht und unprofessionell.
    Aber ich denke die Schnelligkeit bekommt man mit der Zeit ohne dass an nun extrem dafür trainiert.
    Aber sicherlich geht das nich ganz ohne üben ab.


    Grüße,
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • das war basketcase. dieser drummer war einer der gründe für mich schlagzeugzuspielen. vor allem auf dem album nimrod zeigt er, dass er groovt. sehr gute hihat arbeit ist da drauf.

  • Ich bin grad dabei, mit meiner Band "When I come around" von denen zu üben.
    Nach ca. 4 Takten kann ich nur leider nie mehr im Originaltempo mithalten :( deshalb spielen wir es halt nicht so schnell wie original

  • @ vizor


    ich will ja nichts sagen, aber "when i come around" ist doch nun wirklich nicht schnell....., noch nichtmal für nen Anfänger ......


    und basket case...., gut ist schon um einiges schneller aber noch immer gut machbar......


    aber sonst ist der drummer schon ganz gut was die schnelligkeit betrifft.......

  • Hey! ich spiele grad mal ein halbes Jahr!
    Mein Problem sind nur immer die beiden 16tel auf der BD ... die lass ich jetzt aber einfach aus und spiel stattdessen eine 8tel und dann geht das Tempo perfekt.


    Mich haben immer nur die beiden 16tel gebremst ...

  • Hallo!


    Ich habe mir gerade auch nochmal "When I come around" und "Basket Case" angehört!


    Also "When I ..." ist kein Thema. Bei "Basket Case" ... hm ... also ich bezweifle, dass ich meine Becken in der jetzigen Position so schnell erreichen könnte. :(


    Aber sonst!? Nix besonderes ... Ich finde den Drummer von Blink 182 deutlich besser.


    Gruß Manuel

  • Travis Barker ist n Guten......da stecktz mehr hinter als man glaubt

  • Hm also wenn ich die 16tel auf der BD mitspiele, werde ich nach ziemlich kurzer Zeit langsamer ...


    Naja, so wie ich es jetzt spiele (also eine 8tel für die beiden 16tel) klingt es auch gut ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!