Tama Imperialstar kaufen?

  • Ich glaube der Kollege wollte nur sagen, dass von einem gewissen Standpunkt aus gesehen alles in der
    Anfängersphäre irgendwie schrott ist... Ich mein wenn ich ein DW Collectors oder ein Pearl MMX zuhause hätte
    wäre jedes Imperialstar für mich auch Schrott!
    Leider befinde ich mich nicht in der Position so etwas zu sagen da ich mich genau in der Mitte befinden mit meinem M Birch.

  • Hallo,


    jetzt muss ich mich outen. Bin (absoluter) Anfänger, hab zwar vor 18 Jahren mal für 1 Jahr für mich getrommelt (damals glaube ich hatte ich ein Newsound Set). Damals hatte ich dann meine Möglichkeit zum Set-Stellen verloren und habe es verkauft. In der Zwischenzeit habe ich ein Haus und dachte mir fängst einfach mal wieder an. U N D - ich habe mir ein Imperialstar gekauft (22x18 BD,12x9 TT, 10x8 TT, 14 x 14 TT, Hardware30er Serie, und MEINL MCS Beckensatz. Habe dafür neu 603,00 Euro bezahlt. Für mich klingt es ganz gut, aber bin ja kein Profi, von dem her finde ich Preis/Leistung ok.


    Gruß Alex

  • Nur jetzt mal verglichen mit dem Mapex M Birch!
    Mapex kostet gleich viel und is aber vom Sound her Mittelklasse, während das Tama Anfängerklasse ist!
    Mapex is auch in dieser Preisklasse von Verarbeitung weiter vorne

  • Warum spielt er wohl nicht das Set?
    2 Gründe:


    - ein Profi wie Joey wird nicht ein Pearl Forum spielen (Anfängerklasse)
    - JJ Fans sind meistens (bitte jetzt keiner böse sein) junge Anfänger, weil man ihn einfach gleich mal kennt.
    Reine Marketingstrategie von Pearl, da sich ein Anfänger kein Pearl MMX leisten kann.


    Ich habs selbst nie gespielt aber irgendwie missfällt mir der Gedanke in meiner Band ein SChlagzeug zu spielen, wo überall
    Slipknot Logos drauf sind, weil dass kann unter umständen schon ziemlich peinlich ausgehen.

  • und von einem anfänger bin ich weiiiiit entfernt.


    und die logos sind nirgends am set, außer resofell der basedrum, und snare !!!!!


    Zum einen ,von einem Anfänger weiiiiit entfernt sein und ein JJ Signature spielen find ich schon mal sehr amüsant.
    Zum anderen, lass dir gesagt sein, dass es sich um eine BASSDRUM und nicht um eine BASEDRUM handelt.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • flökö


    Das JJ Signature gibbet auch inner Exportvariante. Ob´s dadurch besser wird?? ?( . Auf Signatureinstrumente kann ich ( das is nunmal meine Meinung) absolut verzichten. Individualismus unerwünscht!

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

    Einmal editiert, zuletzt von Pete Bullrich ()

  • Individualismus unerwünscht!


    Bin ganz deiner Meinung!
    Back to Topic: Ich finde man sollte nicht auf die teilweise billigen Marketingtricks der großen Firmen reinfallen.
    Tama Imperialstar ist für mich ne Abzocke
    JJ Sig Set ist für mich eine Frechheit (zumal er das Ding nicht mal selbst spielt)


    Es gibt leidergottes zu viele solcher Schmähs (auf gut wienerisch) mit denen die großen Firmen die kleinen Leute verarschen, um sie hier alle aufzuzählen.
    Hier meine persönlichen top 3
    1.) Pearl Forum
    2.) Sabian Solar
    3.) Meinl HCS


    LG

  • Das Geld ist aber noch immer besser angelegt wie bei einem Pearl Forum, weil man ja immerhin auch damit kochen kann :P


    Aber das Feuer zum Kochen kann man besser mit dem Pearl Teil machen :P


    Aber mal wieder "Back to the roots": Diese Billigteile wie Imperialstar,Forum, 507 etc. sind recht gut für den Anfang, aber nicht zur Equipmentverbesserung wenn man schon ein Set hat - da würde ich lieber noch sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!