Fame Set Musicstore

  • Im Rahmen dieser Diskussion erinnere ich mich noch daran, wie ich 1972 auf einem total verrotteten Hoshino angefangen habe. Im Vergleich dazu sind auch diese Billigsets ja richtige Luxussets.


    In der Zeit habe ich auch angefangen. Mein erstes Set war ein Tromsa. Die Kessel an sich waren ganz ok, mit "schicker" Perlmuttfolie in Rot-Weiss. Nur die Hardware, auch an den Kesseln, war nach heutigen Maßstäben megagrottig. Mit den Zeiten ändern sich halt die Ansprüche auch die eigenen ;)

    Gruß vom Jens :)

  • Wie wärs mit Gebraucht + Gewährleistung?


    Drums-Direkt bietet zBsp gebrauchte Sets an inkl. Gewährleistung von 12 Monaten. Cream Music hat das zT auch. Weiß allerdings nicht wie wet die von Kelsterbach/Frankfurt am Main wegwohnen.
    Rainer vom DD versendet aber auch.
    Vlt mal in Betracht ziehen, kann allerdings nicht garantieren dass preislich etwas dabei ist.


    Gruß

  • Hallo,


    ich wollte hier kurz eine Info über die weitere Entwicklung geben.


    Wir sind bei der Anschaffung dem Ratschlag von Hammu gefolgt und haben das Classic Cantatible Ahorn Billig Set für den jungen Mann gekauft. Einen neuen Markenfellsatz gab`s von den Eltern auf meine Empfehlung hin noch dazu und ich kann mich den Ausführungen von Hammu nur anschliessen.


    Das Set ist sauber verarbeitet und der Sound mit den neuen Remo Fellen ist sagenhaft gut. Und zwar sehr gut. Die mitgelieferte Hardware und die Verarbeitung des Sets ist mindestens so gut wie bei den Billig Sonor`s, Tama`s, Pearl`s oder Yamaha`s, die aber trotzdem noch weitaus teurer sind. Nach dieser Erfahrung kann ich dieses Set nur rundum empfehlen. Der Sound ist einfach klasse, da habe ich schon Sets angespielt, die das Dreifache gekostet haben und nicht so gut geklungen haben.


    Danke für den Tipp Hammu :)

  • Die mitgelieferte Hardware und die Verarbeitung des Sets ist mindestens so gut wie bei den Billig ...oder Yamaha`s


    das kann und will ich so nicht stehen lassen. yamaha ist die (in meinen augen) einzige firma, da auch bei den günstigen sets wie anno dazumal DP, YD und heute Gigmaker ordentliche Hardware dazu liefert. Die unterste Hardwarekategorie von Yamaha ist mehr als roadtauglich (habe selbst viele Jahre ein DP gespielt und daher nen gewissen Vergleich), ich habe mir sogar nochmal nen beckenständer aus der serie für 42 euro geholt, da man diesen sehr kompakt zusammenschieben kann, er leicht aber trotzdem SEHR stabil ist. also bitte vorsicht mit diesen pauschalisierungen. der ständer der 200er sonor serie ist da bei weitem nicht so gut (auch längere zeit in meinem besitz). für pearl und tama will ich keine aussage treffen.

  • " das kann und will ich so nicht stehen lassen. yamaha ist die (in meinen augen) einzige firma, da auch bei den günstigen sets wie anno dazumal DP, YD und heute Gigmaker ordentliche Hardware dazu liefert. "


    Das ist natürlich ein ungemein wichtiger Hinweis. Danke dafür ...


    Gruss
    -Pitters

  • Zitat

    Finger weg von diesem Set. Damit wird man nicht glücklich. Die Felle
    sind minderwertig, die Scharniere und Clamps auch. Es fällt nach
    mehrmaliger Montage fast in sich zusammen.

    Seid mir nicht böse wenn ich so ein alten Thread aus der Versenkung hole, aber diese Aussage regt mich wirklich tierisch auf. Vor allem wenn ich weiß das so einige die keine Ahnung haben und in der Schlagzeugwelt Neulinge sind, diese dämliche Aussage nacher auch noch glauben.


    Wir haben genau dieses Schlagzeug seit fast 4 Jahren in Proberaumbetrieb und es wird unter schwersten Bedingungen gequält und auch für Gigs oft auseinander auf und abgebaut. Nicht nur unser Drummer nimmt es ordentlich ran, sondern auch durch die ständige Feuchtigkeit die dort herrscht im unbeheizten Raum ist ein negativer Faktor der auf dieses Schlagzeug ständig einwirkt.
    Es ist nicht mal Ansatzweise bisher irgendwas auseinander gefallen, weder die Kessel noch die Hardware oder sonstwas.
    Klar sieht man diesen Schlagzeug mittlerweile Gebrauchsspuren an aber es hält und hält und hält. Die Qualität war damals ab dem Neukauf wirklich sehr ordentlich und das zu einen wirklichen niedrigen Preis. Dafür gibt es gutes Holz, gut verarbeitete Kessel die sich nicht verstimmen wie einige gerne immer wieder behaupten und die Hardware funktioniert auch heute noch wie am ersten Tag. Das Fame Maple Standard ist absolut empfehlenswert, das einizge was ich auf jedenfall empfehlen würde sind defenitiv neue Felle. Da gibt es die Fame Big Stroke und für die Snare haben wir das EVANS HD drauf und damit klingt das Drum wirklich klasse. Also liebe Anfänger, lasst euch nicht immer total Madig machen von manchen Aussagen zu billigeren Drums, klar gibt es sicherlich auch Müll auf dem Markt, aber das Fame Maple Standard gehört auf keinen Fall dazu und ist sein Preis mehr als wert.... ;)


    Hier noch ein kleines aktuelles Bildchen von dem Teil...Baujahr 2009...


    Gruß

    6 Mal editiert, zuletzt von Punkrock22 ()

  • Da kann ich dir nur vollständig beipflichten (ich spielte über die Jahre auch so manches "Billig"set und war trotzdem bisher immer zufrieden) - echten Schrott gibt es bei den "Billig"- Drumsets heutzutage nur noch sehr selten.


    Daher ist es imo heute eher ein "Krieg" der Marketingabteilungen, der da in den Läden/Köpfen stattfindet.
    Ich verdrehe schon die Augen, wenn ich so markige Aussagen wie: Made in Germany (England, Japan, etc.) lese oder nordamerikanisches Ahornholz, afrikanisches Bubinga, australisches Eukalyptusholz, etc.
    Der Handel mit Trommeln ist heute imo sooo dermaßen global geworden, dass eigentlich niemand mehr das wirkliche Herstellungsland (egal ob Auto, Stereoanlage, Drumset, etc.) benennen kann, und den wirklichen Holzmix der "Sperrholz"-Trommeln (jaaa, die meisten Trommeln heutiger Bauart ist technisch nichts Anderes, als Sperrholz!!) sicher auch nicht.
    Teilweise kommen die Teile aus China, teilweise aus Malaysia und Umgebung, zusammengeschraubt wird es dann in Sri Lanka und das Firmenlogo wird im Heimatland der Company gedruckt und aufgeklebt (Abfolge ist nur als Beispiel zu sehen, sie kann auch variieren).
    Aber der unwissenden Einsteiger weiß das Alles noch nicht und läßt sich auch noch gerne einlullen (manche gestandene Drummer aber leider auch noch oft genug - darf mich da selbst leider auch nicht ausnehmen, zu verlockend sind die Werbesprüche ;( ).
    Und dann kommt auch noch der gesamte Vintage-Kram dazu - früher war Alles besser, da war eben Alles aus Holz :rolleyes: :rolleyes: :D


    Aber genug gejammert - verglichen mit der Qualität im Einsteigersegment der 70/80 Jahre jammern wir dort heute auf einem sehr hohen Niveau.
    Auf wessen Rücken diese "Billigkeit" allerdings ausgetragen wird, ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema - daran "verschwenden"die meisten User sicherheitshalber lieber keinen Gedanken.

  • Zitat

    Auf wessen Rücken diese "Billigkeit" allerdings ausgetragen wird, ist
    natürlich wieder ein ganz anderes Thema - daran "verschwenden"die
    meisten User sicherheitshalber lieber keinen Gedanken.

    Genauso ist es Hammu, das und eigentlich nur das ist der einzige Knackpunkt wenn es um Produkte aus dem fernen Osten geht.
    Eigentlich weiß ja jeder der solche Produkte kauft was für Arbeitsbedingungen er damit unterstützt. Nur ist es aber keineswegs gesagt das die ach so tollen günstigen und mittelklassigen Markenprodukte anders hergestellt werden, das ist fast immer das selbe in Grün.
    Ich finde das sicherlich genauso mies wie viele andere, aber es ist ein ewiger Kreislauf und auch ich schaue nach dem günstigsten Preis weil man ja das Geld nicht so locker in der Tasche hat wie man gerne will.
    Das ist ja nicht nur bei Instrumenten so, das zieht sich durch alle Reihen, egal ob Elektronik, Kleidung und was weiß ich.


    Zum Thema zurück....
    Wir haben fast nur günstiges Material was überwiegend aus Hausmarken wie J&D, Harley Benton, Millenium oder Fame besteht. Unser ganzer Proberaum ist so Ausgestattet bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
    Ansonsten besteht das Drum samt Becken, Hardware und ebenso die Bassabteilung, genauso wie die gesamte PA besteht aus diesen für einige sogenannten schrottigen Hausmarken. Die Sachen halten genauso oder genausowenig lange wie bei befreundeten Bands die mehr die teure Markenschiene fahren.
    Wir sind keineswegs irgendeine Anfängerband, sondern schon viele Jahre tätig mit allen PiPaPo. Ich glaube auch kaum das wir uns bisher für den Sound bei irgendeinen Gast schämen mussten, egal ob im Proberaum oder während eines Gigs, was auch blödsinn wäre weil wir keineswegs schlechter klingen durch sowas.
    Das einzige worauf man aus meiner Erfahrung achten sollte ist folgendes. Kauft nicht das allerbilligste Produkt der Hausmarke, aber bei den nächsten preislich höheren Level kann man bedenkenlos zuschlagen, wie zum beispiel das hier genannte Fame Maple Standard oder die Pro Serie von Millenium, ebenso die 9000er Serie von Fame und und und und.... ;)


    Es wäre sicherlich schön wenn einige Markenfetischisten gerade in solchen Foren etwas von ihren hohen Roß runterkommen und etwas objektiver an die Sache rangehen. Aussagen wie, kenn ich zwar nicht aber ist auf jeden Fall Müll wenn es ne billig Marke ist, hilft niemanden weiter und verunsichert gerade einen Neuling noch mehr.
    Es wär doch ganz einfach, hat man selbst keine Erfahrung mit dem Produkt für welches jemand Infos benötigt, hält man eben seine Finger still und schreibt gar nichts dazu, so mach ich das ja auch... ;)


    Gruß

    6 Mal editiert, zuletzt von Punkrock22 ()

  • Bei mir im keller steht zum üben ein magnum fusion set, ich glaube maple kessel - lackiert, alles an rims. Die gratungen sind top, kessel liegen plan auf - mit remo's bestückt, habe das mal für 250 euronen gekauft in der kombi 22/10/12/14/16
    und kann klanglich nix negatives zu dem set sagen.

    alles granatenquatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!