Noch niemand die Sabian APX probiert?

  • Habe nach den Regeln der Kunst gesucht aber nix gefunden...


    Hat denn noch niemand die Sabian APX probiert?


    Ich bin drauf und dran bei ebay in den USA das Set AP033 APX zu bestellen ($500), weil's rund 60 % billiger ist als in Germanien.


    Waere dankbar fuer Anregungen (Richtung Hard Rock und Alternative).


    Gruesse aus Winnipeg
    Chris

    Bis gleich wieder einer weint...

  • Denk dran, dass die Becken beim Kauf in den USA beim Zoll landen werden und du Mehrwertsteuer und Zoll bezahlen musst.
    Ich habe sie probiert. Vielleicht ne etwas konkretere Fragestellung? Mir gefallen sie nicht, falls du das hören willst. 8|


    Gruß, Jimmy.

  • Ich habe das 18" und das 20" Crash. Nicht die Solid, die waren mir zu grell. Auch so passt die Beschreibung "Wärme" nicht wirklich zu den APX.
    Bin vollkommen zufrieden, sehr schneidend wenn man richtig zulangt, angenehm voll wenn man leicht anschlägt. Es bilden sich also mehr silbrige Obertöne bei zunehmender Härte des Anschlags (also anders als beim "Auto Focus Response" bei den AAX) . Das 20" eignet sich perfekt zum durchcrashen, bildet einen fetten Teppich. Das 18" spricht (für seine Größe) ziemlich schnell an.

  • Ich habe das 18" und das 20" Crash. Nicht die Solid, die waren mir zu grell. Auch so passt die Beschreibung "Wärme" nicht wirklich zu den APX.
    Bin vollkommen zufrieden, sehr schneidend wenn man richtig zulangt, angenehm voll wenn man leicht anschlägt. Es bilden sich also mehr silbrige Obertöne bei zunehmender Härte des Anschlags (also anders als beim "Auto Focus Response" bei den AAX) . Das 20" eignet sich perfekt zum durchcrashen, bildet einen fetten Teppich. Das 18" spricht (für seine Größe) ziemlich schnell an.

    Grossartige Beschreibung. Danke.
    Hatte ebenfalls an die 18er 20er Kombination beim Crash gedacht...

    Bis gleich wieder einer weint...

  • Habe mir die 13" Hi-Hat vor einem halben Jahr zugelegt und bin damit super zufrieden, sie hat mir mehr Platz verschafft ist aber auch etwas härter im Rebound gegenüber meiner 14" Ufip aber Sie macht spaß und hat einen klaren durchsetzungsstarken Sound und der Preis ist auch Ok.

  • Hab's mir jetzt in den USA fuer 'nen Schleuderpreis bestellt ($425). Sollte in den naechsten ein oder zwei Wochen ankommen.
    Werde dann mal mit dem Rode NT1000 ein paar Aufnahmen machen und evtl. ein Soundfile posten.


    Gruesse

    Bis gleich wieder einer weint...

  • hallo FireStarter


    ich habe mir vor ca. 1 jahr ein neues hihat (14") sowie ein crash (18") und ride (22") von sabian, apx-serie zugelegt. ich bin echt zufrieden mit dem klang und die preisleistung stimmte aus meiner sich ebenfalls.
    ich wünsch dir viel spass damit!
    :thumbup:


    gruss Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!