Pearl Eliminator P-2002C in schwarz

  • Ich bin bei einigen Internet-Shops im Ausland auf die schwarze Version dieses Pedals gestossen. Es kostet rund 90 US$ mehr als die normale Version und auf den Bildern kann man keinen Unterschied außer der Farbe ausmachen. Da auf den offiziellen Pearl-Webseiten in USA oder Europa die schwarze Version nicht erwähnt wird, frage ich mich, was es damit auf sich hat? Hat jemand dieses schwarze Pedal?


    Grüße,
    Kaiser09

  • Schick sieht sie ja aus, aber die Farbe scheint mir wirklich der einzige Unterschied zu sein.


    Wenn die Farbe auf den Pedalen aber genau so lange hält wie die der austauschbaren Trittplatte, dann ist der Witz sowieso gegessen.
    Da ist bei meiner Eli der Lack nämlich schon leicht ab.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Genau. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die schwarze Farbe ewig hält. Sieht halt nur super aus - aber der Mehr-Preis wäre mir wahrscheinlich sowieso zu happig.


    Was ist denn mit Deiner austauschbaren Trittplatte? Meinst Du die Stelle mit den "Noppen" :S

  • Ja, genau die.
    An diesen Erhöhungen, im Bild oberhalb der Gumminoppen, ist der Lack schon ziemlich abgerubbelt.
    Hab schon mehrere Elis gesehen, bei denen die schwarze Farbe schon mehr ab ist.


    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Danke für die Erklärung und den Super Service mit Bild :thumbup:
    Ist natürlich nie schön, wenn die Farbe abgeht. Aber solange es an dieser Stelle ist geht's ja noch - sehe ich ja zumindest beim Spielen nie ;). Und wenn die Fuma ansonsten gut funktioniert, würde es mich nicht sooo sehr stören. Ich kam beim Testen mit der Doppel-Eli jedenfalls besser zurecht als mit Tama oder DW.

  • Nochmal für mich:
    Es ist also nicht "sooo schlimm" wenn irgendwo die Farbe abgeht, da man die FuMa i.d.R. ja doch nicht sieht, ein Mehrpreis von 90 Dollar für eine farbige Variante ist aber ok?

  • Ich hoffe doch sehr, der gute Kaiser meinte die "Original"-version.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nochmal für Sie Herr Wiedeking ;)
    Ich würde keine 90 Dollars mehr ausgeben für lediglich eine andere Farbe.
    Ich würde es aber verschmerzen, wenn bei der "normalen" Version unter dem Fußballen die Farbe etwas abgeht.

  • Moin,


    Ich würde mal schätzen das es so ca. 30€ kosten würde, die Teile beim Pulverbeschichter des Vertrauens bearbeiten zu lassen... mittlerweile gibt es sogar schon Chrompulver... gescheite Fahrradlenker sind in der Regel pulverbeschichtet, überlegt euch mal wie lange es dauern würde bei einem Fahradlenker die Beschichtung abzuscheuern...


    Oder weil wir gerade beim Fahrradlenker sind: Der Aludruckguss der Pedale lässt sich auch eloxieren! Die Farbpartikel setzen sich tief in der Oberfläche fest und härtet sie zusätzlich... Fast jeder Farbton ist möglich;)
    Könnte man theoeretisch daheim machen.
    z.B.

  • Das muss aber nachbearbeitet worden sein, bei mir ist das Material darunter weiß und nicht chromfarben...
    Macht ja auch keinen Sinn.


    Das mit dem eloxieren ist eigentlich ne nette Geschichte :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Apropos bearbeitet: Auf dem Bild sieht man ja auch einen Direktantrieb, wie bei der Demon. Ich dachte, die Eliminator gibt es nur mit Kette (P-2002 C) oder Band (P-2002 b) ?(
    Liege ich da falsch?

  • Und in der Feder steckt wahrscheinlich ein Soundmodul... :rolleyes:


    Also, ich denke man kommt mit der Original Ausführung gut zurecht. Und die Idee mit dem Pulver-Lackieren/Eloxieren kann man ja ausprobieren wer mag. Jedenfalls scheint es zu stimmen, dass die schwarze Ausführung nix anderes bietet als die Standard-Version. Das ist es, was mich hauptsächlich interessierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!