Hilfe für Anfänger!!

  • halli hallo.
    ich hab mit dem drummin' erst angefangen und bin leider zu knapp bei kasse um mir unterricht zu leisten, okay mit 16 ist das glaube ich verständlich! was mein hauptanliegen ist, ist die frage ob mir jemand übungen sagen/schreiben kann, mit denen ich meine fähigkeiten verbessern kann, ich hab anfangen mit einem 8 tel takt und hab mich über 16 tel zu den halben vorgearbeitet aber nun gehen mir echt die ideen aus was ich noch tun könnte, deswegen wende ich mich in meiner not an euch. ich bin außerdem begeisterter John Bonham fan ( led zeppelin hats mir angetan) und keith moon von the who ist auch nicht schlecht. soviel zu meinen vorbildern für den anfang glaub ich unmöglich zu spielen
    :D , vorallem pinball wizard (the who) oder good times and bad times (led zeppelin). mein ziel ist es so gut wie john bonham zu werden :whistling: :D ,deswegen wollte ich jetzt dringenst anfangen zu üben :thumbup: . hätte jemand vill ein paar ideen, anregungen oder noten die er mir auf meinem weg mitgeben kann?
    wäre echt nett ich sitze nämlich auf dem trockenen. :D
    :P
    ich danke euch allen schon im voraus
    Liebe grüße ;)

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • Hi,


    versuch mal für den Anfang



    HiHat 1+2+3+4+( re Hand)


    Snare 2 4 (li Hand)


    Bass Drumm 1 3 (re Fuß)



    Wenns für die Re Hand zu viel ist spiel nur die 1,2,3,4


    Mach das Radio an und spiel das mal über alles möglichen Lieder von schnell bis langsam.


    Ist ein guter Einstieg.


    Glg


    Lars

    "Takt ist eine schreckliche Sache: Wenn man ihn nicht hat regt sich jeder auf, wenn man ihn hat merkt das kein Mensch" :D


    (Shirley Mc Laine)

  • Es gibt endlos Material für Einsteiger in Form von Büchern. Das hier hab ich durchgenommen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_…s=real+time+drums&x=0&y=0 Sind eigent. ganz interessant aufgebautet und bieten nen Einblick in sehr viele Bereiche. Ansonsten streng mal die DFeigene Suche an. Da sollte sich einiges ergeben.
    mfG


    Diese Bücher hatte ich in der Musikschule auch die sind echt gut grade wenn man Anfangen möchte!
    Da du Fan von Keith Moon und John Bonham bist würde ich dir besonders dieses Buch empfehlen http://www.musik-produktiv.de/…reiter-rock-drumming.aspx


    Das richtige Drumset, Timing, Rockrhythmen, Grundarten des Rock, Songformen, Drumfills, Übungen und Tipps.
    Ob Achtelrock mit Killer-Drum-Fills, Blues-Rock, Rockballade, Hard Rock oder Shuffle Rock, dieses Buch enthält nicht nur alle angesagten Rock-Stilrichtungen, sondern dazu auch Intros, Breaks, Bridges, Endings und vor allem Drum-Fills. Die meisten Patterns sind auf der beiliegenden CD eingespielt. Klapptafel mit Schlagzeugnotation, Notenwerten und Pausen.


    Dieses Buch ist vorallem für Anfänger gut die mit Rockmusik anfangen wollen. Zusätzlich gibt es auch noch von 10 berühmten Drummern Rockrythmen in ihrem eigenen Stil (unteranderem auch Keith Moon, John Bonham, Phil Collins und der Drummer von den Scorpions). Damit würdest du deinen Vorbildern auch etwas näher kommen 8)


    Auf dieser Seite gibt es auch noch nützliche Tipps und vorallem Schlagzeugnoten für jeden Stil
    http://www.schlagzeugnoten.info/welcome.html


    mfg
    BUMBUM_95

  • Unterricht wäre sicher auch in deinem Fall nicht verkehrt, aber wenns gerade nicht geht....


    Was sehr zu empfehlen ist: (vielleicht hast du ja bald Geburtstag?)


    die DVD von Benny Greb "The Language of Drumming"


    Schau dir mal bei youtube die Ausschnitte draus an. Die tört einen wirklich an und
    macht Spaß. Bennys System ist sehr gut verständlich und du kannst auch als Anfänger
    gut einsteigen.


    Ausserdem ist eine groooße pdf Datei mit den ganzen Noten mit auf der DVD.


    Nein ich krieg keine Prozente ;) - aber ich bin selbst sehr begeistert von dem Ding :-))


    Grüße


    toga

  • kurz und knapp: einfach-trommeln.de !!


    es ist alles SEHR ausführlich erklärt und toll gemacht.
    anfänger werden auch keinerlei probleme mit dem tempo haben.
    auch wird in den lektionen von gaaanz vorne begonnen, für einsteiger wie dich die eigentlich gar keinen plan haben, was sie denn üben sollenl.


    einfach klasse die DVD's und mit glaube 25-30 euro für eine DVD bist du erstmal mehrere monate beschäftigt
    und es enthält sinngemäß den stoff vom schlagzeugunterricht, halt nur digital aber das ist wirklich super gemacht bei einfach-trommeln.


    ich selbst habe DVD 1+2 und auch schlagzeug unterricht.
    die unterschiede liegen mehr in den fragen, die dabei entstehen.
    im unterricht sagst du: warte mal, das kapier ich net, gaaanz langsam und genau bitte.
    die DVD kannst du nur mehrmal anschauen, aber wenn eine hintergrundinfo zur erklärung nötig ist, machts im kopf nicht *klack*.
    entweder man versteht es irgendwann nach dem öfteren anschauen oder man kann nichts damit anfangen.
    generell musst du dir bei einer guten DVD da aber keine gedanken machen.


    das wäre meine empfehlung, da es wirklich super gemacht ist und auch nur einzelne lektionen für 0,99 euro kaufen kannst.
    würde anfangs aber schon erstmal mit der DVD1 anfangen.


    der produzent am schlagzeug heißt übrigens Xian01 hier im forum, falls du da noch genauere fragen hast...


    gruß chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!