Hilfe, wer erkennt hier ein Lied // Midifile - Mididatei in Thema einfügen

  • Ich habe zur Zeit einen älteren "Klangfetzen" im Ohr und wüsste gerne, um was für ein Stück es sich dabei handelt. Ich könnte eventuell einen klanglichen Anhaltspunkt per Midi erstellen (bzw. hab ich schon-hilft MIR aber im Moment auch nicht weiter). Jetzt wüsste ich gerne, ob und wie ich diese kleine Datei hier in den grauen Kasten einfügen kann, so dass man sie anklicken und abhören könnte.

  • Ich habe zur Zeit einen älteren "Klangfetzen" im Ohr und wüsste gerne, um was für ein Stück es sich dabei handelt. Ich könnte eventuell einen klanglichen Anhaltspunkt per Midi erstellen (bzw. hab ich schon-hilft MIR aber im Moment auch nicht weiter). Jetzt wüsste ich gerne, ob und wie ich diese kleine Datei hier in den grauen Kasten einfügen kann, so dass man sie anklicken und abhören könnte.


    Du kannst doch Dateien bis maximal 50 kb hier anhängen und mid/midi sind erlaubte Dateiendungen. Oder verstehe ich etwas falsch?
    Sollte es eine Datei sein, die größer als 50kb ist, könntest Du das Ganze auf einen Webspace schieben und verlinken.

  • Geht nicht, oder?


    edith: doch, geht ja . beim ersten anklickversuch ist mein sensibles System erstmal abgestürzt. aber jetzt gehts. Danke für die Hilfe.


    Bei dem Stück ist eigentlich der Basslauf (eventuell aber auch ein synthiebass) das Element, was ich versucht habe zu imitieren. Rhythmisch dürfte der Charakter ungefähr hinkommen. Tonalität könnte abweichen. Backbeatmäßig dürfte das auch der Charakter sein. Percussion hab ich einfach mal zugefuscht. Meiner Erinnerung nach gabs irgendwie synkopisches 16-tel Schmückwerk, eventuell von einer Muted Funky gitarre. Gesang? Könnte sein....Gehört hatte ich das schätzungsweise Mitte-Ende 80, muss zu der Zeit aber nicht brandneu gewesen sein.


    edith2: achso, mit dem Tempo bin ich mir auch nicht wirklich sicher...so ungeeeeffäääähr vielleicht. Ich hab das ewig nicht gehört, wurde zuletzt nur durch was daran erinnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!