Dixon Demon Preis in Ordnung?

  • Tach zusammen!



    Ich Spiele nun seit zwei Jahren Schlagzeug (auf nem ollen Basix :( ) und will mir nun ein neues Set zulegen. Ich war letzte Woche bei nem Musikhändler und hab da mal ein paar Sets angetestet u.a. das Demon von Dixon welches es mir sehr angetan hat. Nun meine Frage an euch ( alte Hasen ;) :( Sind 500 Euro für das set (22x20/10x7/12x8/14x12/16x14/13x7sd+Tomholder) in ordnung!?



    Ich sach jetzt schon mal Danke für alles



    Mary

  • Von Basix auf Dixon umsteigen wird dir keine Freude bereiten.


    Sind 500€ das Maximum von dem was du ausgeben willst?


    In den Kleinanzeigen ist z.B. ein Force 1000 für wenig Geld.
    Ein Pearl BLX gibts ebenfalls.


    Such dir doch lieber was gebrauchtes, dafür aber höherwertiges.


    Oder spar noch etwas mehr Geld zusammen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ich hab mit allen dixon sachen, die ich getroffen habe nur gute erfahrungen gemacht und zumindest die artsan sets sollen sahne sein...
    kann aber zum demon nichts konkretes sagen...
    Aber was stimmt ist, dass du auch wenn du das set dann hast, dir wahrscheinlich immer ein anderes wünschen wirst...
    Der Wunsch existiert bei höherwertigem Material weniger... wennauch er erfahrungsgemäß dein Leben lang bleibt :P

    Ich bin ein Smiley :D

  • Von Basix auf Dixon umsteigen wird dir keine Freude bereiten.



    Warum sollte das so sein? Das Dixon Demon is ein absolut geiles Teil ( Basix hält da den Vergleich nicht aus! ). Wenn Dir der Dixon Sound zusagt dann hol dir das Gerät. Am besten da wo es Druffnix gesehen hat für 333 Euro

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Mag ja sein, dass das ein geiles Teil ist.
    Nur würde ich persönlich (so hab ichs ja auch gemacht) den Zwischenschritt von Billig nach (naja) untere Mittelklasse sparen und gleich in die gehobenere einsteigen.


    Mein erstes Set war ein basix classix, danach kam das Tama SCPBB - jetzt brauch ich erstmal länger kein besseres Set.
    Irgendwann gibts für den Proberaum was nettes gebrauchtes und dann ists gut.


    Außerdem kriegt man ja für die 500€ was besseres gebrauchtes, wieso dann ein Dixon kaufen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ob ein Set geobene, unter oder mittlklasse von irgendwas ist , ist absolut egal ( seh ich zumindest so ). Wenn ich mir ne Schießbude kauf dann desshalb weil mir der Sound gefällt. Eben unter diesem Gesichtspunkt kann ich einfach nur zum Dixon raten weil der Sound m.M.n vom feinsten ist.Untere Mittelklasse hin oder her.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Der Sound der gehobeneren Klasse ist aber meist der Bessere.
    Verarbeitung und Qualität mal außen vorgelassen.


    Ich würd mir kein Dixon kaufen und ich weiß auch warum...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie gesagt, habe ich mehrere Sets angespielt u.A auch Tama Superstar und Sonor 1007. Hängengeblieben bin ich beim Dixon weil ( wie Pete schon sagte ) mir der Sound gefiel. Werde mir wohl das Demon bei PPC bestellen .


    Danke euch allen!

  • wird sich zeigen wie gut die Gewinde und die Reproduzierbarkeit des sounds ist. Wenn der Händler das Dixon ordentlich aufgebaut hat und die anderen Sets nur ausgepackt hat wundert mich gar nichts. Vorsicht
    Es reicht manchmal schon wenn ein Set im Raum besser plaziert ist. Was mich bei den Preisen erschreckt ist wie teuer ein Fellwechsel im verhältnis zu dem Anschaffungspreis ist.
    Egal welches Set du dir kaufst, schau dir die Schraubverbindungen mal an, säubere evtl. die Gewinde von Spänen mit feiner Stahlwolle und schmiere sie mit dickem Fett, ich nehme das weisse Lithium Fett. Manchmal ist die Stimmstabilität ohne Schmierung besser, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass ohne Schmierung die Gewinde dieser Preisklasse einfach nicht lange halten


    freundlichen Gruß

  • Ich frage mich immer wieder, wozu man einen Thread eröffnet um Nachzufragen was Andere von einem Set halten,
    nur um dann auf keine der gegebenen Antworten zu reagieren, außer auf die die einem gefällt, keinerlei Gegenvorschläge annimmt
    und sich auch ansonsten völlig Beratungsresistent gibt nur um am Ende doch das zu kaufen was man sowieso will.


    Anscheinend macht man das alles nur um MICH persönlich zu ärgern!
    Ironie.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anthrax


    Sie hatte doch nur gefragt, ob das Angebot über 500€ in Ordnung ist, nicht was wir empfehlen würden. Mach dir ne andere Frisur in den Avatar, dannärgert dich auch keiner mehr ;)


    Zunächst mal: Ich habe das Demon schon öfter im Auge gehabt, war auch schon kurz davor es mir zu kaufen. In verschiedenen Fachmagazinen (ja, ich weiß, alles Kagge :rolleyes: ) wurde das Ding getestet und für gut befunden, was die Verarbeitung betrifft und auch die Soundmöglichkeiten betrifft. Die Kessel sind nicht aus der hier so verrufenen Linde oder Pappel, sondern Birke/Mahagoni (Philippinisch?!?). Dixon-Hardwarekomponenten sind nun so schlecht nicht, habe ein paar davon (Brackets, Halter..), absolut einsatztauglich. Fellwechsel muß man hier nicht unbedingt machen, da sind Evans G1 drauf, die kann man spielen. Und die Finishes sind Geschmacksfrage, das rote sieht geil aus, finde ich. Für ein gut erhaltenes, gebrauchtes Shellset der gehobenen Kategorie in dieser Konfiguration muß man mal locker 500+ Öre ausgeben, mit meist zerdengelten Fellen. Ich finde das Angebot gut!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Nö, ist er eben nicht.
    Weils fürs selbe Geld bessere Ware gibt.


    Aber kauft euch nur.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ich kann nur sagen dass das Demon n geiles Ding ist. Nebst meinem Ludwig besitzte ich auch ein Demon und bin absolut und voll und ganz zufrieden damit sowohl mit der Verarbeitung als auch mit dem Sound, der in dieser Preisklasse m.M.n seinesgleichen sucht.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Das erwähntest du bereits.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich würde auch sagen, dass es sich bei dem Demon-Mahagony um Philippine Mahogany handelt, das ist doch kein großer Unterschied zu Linde/ Pappe(l ;) ).


    Tut es nicht! Es handelt sich bei dem hier verwendeten Holz um so genanntes "Akashi" das definierte Eigenschaften hat. Kein phillipinisches Mahagoni!


    Edit: G. Knauer hat von den Sets so wenige verkauft, dass er den Vertrieb der Drumsets wieder dem PPC überlassen hat.


    Ich glaube daher kaum, dass unter den Kritikern einer ist, der sich mit dem Set schon eingehend auseinandergesetzt hat. Dazu ist es zu selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!