möglich die rude wieder sauber zu bekommen?

  • hallo erstmal


    also ich wollte mal fragen ob ich mein dreckiges gebrauchtes rude becken http://img340.imageshack.us/i/dsc00142p.jpg/
    wieder so sauber hinbekommen kann wie auf dem link http://cupchime.majyk-oyster.c…%20Hi%20Hat%2014%2001.jpg trau mich nicht mit dem paiste reiniger da zuviel drüberzuputzen


    mfg


    PS: ich will das ding selber dreckig machen, wenn ihr versteht :)

    3 Mal editiert, zuletzt von nodrummer ()

  • der paiste reiniger ist doch sehr effektiv und auch schonend..
    da kannste ruhig mit rangehen...


    du solltest keine scharfen fremdreinigungsmittel nehmen..oder kratzende schwämme oder sowas verwenden..


    ansonste sachich mal kann das putzen mit dem paiste reiniger jetzt nich so schaden...

  • stell dir vor. das habe ich gemacht und einen thread gefunden der unzufriedenstellend war.


    OK, dann will ich nichts gesagt haben. Kann schließlich keiner erwarten, dass du mehr als einen Thread zu dem Thema liest.


    Zitat von www.google.de

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 601 aus drummerforum.de für becken + reinigen . (0,08 Sekunden)

  • Paiste Beckenreiniger ist zwar für Paiste-Becken gemacht, ich würde aber vorsichtig damit umgehen. Wenn du ihn (nach Anleitung) aufträgst und dann verreibst, spürst du, dass da irgendwas rauhes drin ist, feine Putzkörper. Wenn du also etwas zu intensiv reibst, bekommst du feine Schlieren auf dein Becken und beim Rude putzt du evtl. die Lack-und dann die dunkle Schicht weg. Ich habe früher auch damit geputzt, und nach einigen Einsätzen ist die Schrift auf meinen Becken immer dünner geworden. Außerdem haben sich auch besagte (wenn auch leichte) Schleifspuren abgezeichnet. Der Paiste Reiniger ist nicht so schonend, wie Paiste das behauptet...

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Hallo,


    nimm' den Paiste Cymbal Cleaner, dort steht drauf, wie es geht. Daran sollte man sich allerdings auch halten.
    Nebenbei hat man somit quasi eine Garantie, dass nichts kaputt geht, was bei diversen Hausmittelchen nicht der Fall ist.
    Ich habe jedenfalls mit dem Zeug - ohne die Schrift anzugreifen - meine 2002er und 3000er (alle gebraucht und unterschiedlich verunreinigt) - gleiches Material wie Rude - einigermaßen sauber bekommen und ich bin wahrlich kein Putzteufel.


    Dass die Becken tendenziell etwas silbriger werden durch das Putzen ist normal.
    Wichtig: weiches Tuch. Kein Topfreiniger oder ähnlich kratzendes Zeug. Keine Säuren, kein Schweiß, kein Polierzeug.


    Grüße
    Jürgen

  • Wenn dein Rude demnächst noch wie ein Rude aussehen soll, lass die Finger davon!
    Auch im Paiste Reiniger sind Schleifpartikel, die die typisch grün-braune Färbung für immer wegrubbeln. Sieht zwar im ersten Moment gut aus, nach 2 Wochen wird das Teil aber total stumpf.
    Wenn's denn unbedingt sein muss, nimm für die Rudes Wasser und Spülmittel.


    Beispiele gibts hier:
    22" Ride/Crash, oben geputzt, unten nicht


    20" China, 20 Jahre alt, nie geputzt

    music is the best

  • ömm, mal ne frage mehr intressehalber:


    warum poliert man die becken nicht einfach?


    bringts nix?
    wirds schlecht dadurch?
    schon mal jemand probiert?


    könnte mir vorstellen, das wäre nicht schlecht,
    wenn nicht will ich aber nix gesagt haben 8o

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Hallo,


    beim Polieren reibt man den Dreck ein. Wer's mag.
    Zu Glanz führt das nur, wenn das Becken schon sauber ist.
    Ansonsten soll es Leute geben, die durch das ständige Polieren schon Löcher in ihre Karosserie gerubbelt haben.


    Grüße
    Jürgen

  • Moinsen!


    Bin grad auf diesen alten Thread gestoßen und möchte da nochmal meinen Senf dazu geben, da er ggf. auch für Andere interessant sein könnte. Hab heute meine alte 2000er Sound Reflection HiHat von Paiste wiederbekommen. Hatte sie kürzlich nach Nottwil/ Schweiz ins Hauptwerk von Paiste geschickt. Die bieten dort einen optischen Überarbeitungsservice für alte Becken an. Die Becken wurden gereinigt (in meinem Fall auf Hochglanz poliert), neu versiegelt und auf meinen Wunsch hin neu gelabelt...im klassischen schwarzen Paiste Logo, da mir das "popige" 90er Sound Reflection Logo nie sonderlich gut gefallen hat. Der Service kostet pro Becken 30,- Eur (die HiHats gelten übrigens als ein Becken), ohne Label 20,- Eur. Leider ist der Versand ins nicht EU-Land Schweiz nicht ganz billig, was die ganze Aktion wieder etwas relativiert, aber das Ergebnis lohnt sich!

  • ich kann marcus nur zustimmen.
    wenn du es mit dem putzen bei den rudes übertreibst, dann sehen die dinger farblich aus wie 2002er.
    bibbelmann hatte mal so ein exemplar am start.


    wenn du die grüngelbliche oberfläche behalten willst, dann lass die finger von politur die schleifmittel enthält, wie zum beispiel der reiniger von paiste.



    mehr dazu gibts hier:


    Der Fissler-Thread

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!