Welche Kopfhörer fürs E-Drumming?

  • Wie viel Zeit lag zwischen Rechnungsdatum und Kopfhörerbestellung?


    Wenn ich mich nicht ganz irre lag bei mir zwischen Kauf vom Td12 und Anfragen bei Roland wegen RH200 ca. 6 Monaten. Ich hab mit E-Mail beim Roland gefragt, nach Aufforderung eine REchnungskopie geschickt und nach wenigen Tagen war der Rh200 da. Da der Versanddienst behauptet hat, mich und meine Adresse gibt es nicht und nicht zugestellt hat, hat mir Roland das Teil sogar nochmal geschickt.
    Frag einfach, die sind sehr nett. Ist ein toller Kopfhörer, benutzte ihn auch mit Freude am PC.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • @ muck


    Ich glaube das liegt an dem halboffenen Design des 880er. Die beiden anderen 770/990 schlucken ein Teil des Schalls (glaube ca. 35 dB). Die Ohrmuschel des 880 ist viel aufwendiger gestaltet. Das sieht man aber besser wenn man im Laden die beiden mal aufsetzt und vergleicht.


    Danke für Deine Antwort!
    Werde mich mal schlau machen. Derzeit gehts mit meinem Sennheiser aber auch (noch) ganz gut.

  • Muss ich das Schlagzeug direkt bei Roland gekaufen haben oder kann ich das auch bei z.b.der Musikbörse kaufen?
    Was ist wenn ich zu meinem Schlagzeug einen Kopfhörer gleich dazu bestellt habe? (RH-50) :?:

  • Muss ich das Schlagzeug direkt bei Roland gekaufen haben oder kann ich das auch bei z.b.der Musikbörse kaufen?


    Natürlich kannst du das Schlagzeug kaufen wo du willst.Du solltest nur die Rechnung haben wo raus hervorgeht das du das Set erworben hast und die Seriennummer sollte auch drauf stehen. Jeder größere Musikladen schreibt das alles aber automatisch auf die Rechnungen drauf.

  • Vergiss überteuerte Beyerdynamics, Rolands usw. und nimm diesen da:
    http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm


    Vorteile:
    - kostet fast nichts
    - super Wikrungsgrad (ausreichend laut an den schwachen KH-Ausgängen der E-Drum-Module)
    - bequem
    - guter Klang


    Hab mir selber gekauft und bin am TD-4 recht zufrieden. Mit dem AKG 240 Studio höre ich das Kloppen an den Becken und HiHit (trotz maximalen Lautstärke) mit dem Superlux nicht. Wenn man es bedenkt was es kostet und wie es klingt - echt Hammer!


    Gruß
    pbass

  • Mit dem AKG 240 Studio höre ich das Kloppen an den Becken und HiHit


    Der AKG 240 ist auch ein halboffenes System. Ich nutze ihn für mein E-Set. Wenn du die Pads noch hörst solltest du vielleicht mal deine Schlagtechnik überdenken. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich muss mich dem Herrn Gsälzbär anschließen – halboffen ist die ideale Lösung. Ich habe sowohl einen Geschlossenen, als auch einen Halboffenen. Dieser ist eigentlich 'ne ganz billige Nummer, ein Beyerdynamik DTX700. Nachdem ich in meinem Leben bereits mehrere Hörstürze hatte und einfach gut auf meine Ohren aufpassen muss weiss ich mit dem halboffenen am besten, wie sich mit dem Schalldruck verhält. Darüber hinaus kann man gut die Umgebung wahrnehmen, was für kontrolliertes Sticking durchaus von Vorteil sein kann, wenn man die Lautstärke der Kopfhörer mal sehr weit herunterdreht und drüber hinaus einfach mal den Geräuschen auf dem Meshheads lauscht. Das gibt durchaus einiges an Information über das eigene Spiel wieder.
    Meine Erfahrung: Es muss nicht teuer sein aber – den DTX700 gibts schon für 60 Euro und der tuts!

  • Vergiss überteuerte Beyerdynamics, Rolands usw. und nimm diesen da:
    http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

    Hi,


    der Kollege hat sich ein mehrere Tausend Euro teures System gekauft, möchte gerne einen hochqualitativen Kopfhörer um 150 EUR kaufen und Du rätst ihm zu einem 20 EUR-Teil? Hast Du seinen Post wirklich gelesen?
    Vielleicht hab ja ich die schrägen Ohren, aber ich höre nirgendwo den investierten Euro so deutlich wie bei Lautsprechern und Kopfhörern. Aber zum Glück kann man ja bei Thomann was zurückschicken, wenn das Teil für 19,90 den Sound eines Kiloeuro schweren E-Drums verschönt. ;)


    Staunende Grüße von
    Hajo K

  • Vielleicht hab ja ich die schrägen Ohren, aber ich höre nirgendwo den investierten Euro so deutlich wie bei Lautsprechern und Kopfhörern.


    Ich bin bei Kopfhörer und Co auch etwas skeptisch aber bei den "Billigwaren" gibt es immer wieder mal kleine Perlen. Möglicherweise ist das ja eine.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • Vielleicht hab ja ich die schrägen Ohren, aber ich höre nirgendwo den investierten Euro so deutlich wie bei Lautsprechern und Kopfhörern.


    Das muss ich wohl leider so bestätigen! In diesem Fall leider, weil es mich wirklich ein ganze Stange Geld gekostet hat!


    Ich bin bisher mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossene Bauform) recht zufrieden gewesen bis ich auf In Ear System umgestiegen bin. Und zwar nicht nur in Form der Ultimate Ears triple.fi 10 pro (Drei Wege Treiber) mit angepassten Otoplasten sondern vielmehr noch zusammen mit einem Bass Shaker von Fischer Amps (Buttkicker) einer geeigneten Endstufe (Mackie FRS 1300 Mono gebrückt) und einem Behringer Powerplay Pro XL Phones Amp als komplettes Abhörsystem. Logischerweise in einer ganz anderen Preisdimension als vom Threatstarter angegeben aber auch mit ganz anderen Eindrücken im Klang und der spürbaren Wahrnehmung des E-Sets. Das sind dann wirklich Welten auch zum DT 770 der sich nicht nur nach meiner Meinung für das E-Drumming bestens bewährt hat. Aber wer für ein TD-20 2000,00 EURO zur Verfügung hat, könnte hier vielleicht auch noch in weitere Bereiche entsprechend investieren.


    Gruß

    Trommeltotti

  • Vielen, vielen Dank für diese Diskussion. Irgendwie war diese Roland-Aktion an mir vorbeigegangen und da der Kauf ziemlich genau 12 Monate her ist, hätte ich auch nie damit gerechnet, dass das noch gelten könnte. Nach Anfrage bei denen bekomm ich aber noch einen :D


    Und wenn ich die Kommentare hier so sehe, scheint der RH-200S von Roland ja zumindest einer der besseren zu sein :D


    :thumbup:

  • Ich hab 2 von den RH-200 und bin begeistert, einen für den Klick, einen für den PC. Macht Spaß nach dem ich immer nur Billigblöddinger verwendet habe. :thumbup:
    Für mein TD12, welches ich nichtmehr habe, war/ist der Kopfhörer toll.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Nur zur Info: ich habe gestern, nachdem ich hier gepostet habe, den Superlux mit dem AKG 271 MkII an meinem TD-4 verglichen und fand am Ende den 271 doch viel besser. Im Vergleich zu diesem klingt der Superlux vor allen an den Toms und BD sehr dünn, fleischlos, ohne Fundament. Aus diesem Grund möchte ich meine gestrige Empfehlung zurückziehen und als Folge habe ich ihn heute zurückgeschickt.


    Gruß
    pbass

  • Hi,


    hier wurde ja mehrfach der DT-770 von Beyerdynamic empfohlen. Den gibt es aber in 3 Varianten. Und zwar mit 80Ohm oder 250Ohm und dann noch eine "M"-Variante. Welcher ist für E-Drums am besten geeignet? 250Ohm könnte je nach Modul vielleicht etwas leise sein, oder? Wie unterscheiden die Varianten sich klanglich?


    Gruß, Freidag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!