eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von Hochi
    Musik kauft man


    Also ich kauf ja immer CDs (oder inzwischen meist DVDs von Live-Konzerten).


    Hab gar nicht gewusst dass das Urheberrecht auch mitübergeht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja Hergott, ich KAUFE doch auch vieles. Besonders von wirklichen guten Musikern. Michel Petrucciani z.B. . Das neue Steely Dan Album habe ich zwar auch geladen, aber das hätte ich auch kaufen können eigentlich.
    Aber ich sage mal wenn ich ein Lied oder zwei von jemandem haben möchte von dem ich mir nie ein ganzes Album kaufen würde lade ich sie mir runter. So.
    Is das denn jetzt so schlimm?

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Ja das is war.
    Blödes Beispiel ; )

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Naja, aber wenn ich es mir Recht überlege, unterstütze ich auch keinen Künstler, weil ich zu 98% immer gebraucht kaufe. Da wurde der Künstler ja bereits unterstützt vom Erstkäufer.


    Trotz alledem habe ich für mich persönlich lieber die Original Scheiben im Schrank...smile



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich sprach ja auch lediglich von einem Funken. De facto geht Musicology nicht ganz so nach vorne, wie zum Beispiel damals Sexy MF.
    Es klingt, als hätte man Prince die Zähne gezogen, so harmlos. Es klingt gut, aber harmlos.

  • hm, naja.. das Album ist auf jeden Fall Klasse finde ich auch.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • So, zwei Neukäufe:
    Harem Scarem - Higher
    Balance of Power - Heathen Machine


    Beides waren Verdachtskäufe aufgrund diverser Empfehlungen.
    Zuerst zu Harem Scarem: Laut den Beschreibungen, die ich hörte, spielen die Herrschaften Melodic Rock, und zwar durch und durch hitverdächtig. Jedes Lied ein Hit. Trifft meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu, bis auf das die Lieder sich wirklich sehr ähneln.
    Mich reißen die Stücke kein bißchen mit, in meinen Augen 08/15 Kompositionen, nach deren Muster auch sämtliche Pop-Chart-Mucke gestrickt ist. Das Einzige, was heraussticht ist die Gitarre, zumindest während der Solopassagen. Der Mix ist ganz ok, obwohl man erraten muss, wo nun die BD gespielt wird, aber ansonsten gehts.


    Und zu Balance of Power: Das Album wurde als der "Empire"-Nachfolger von Queensryche getitelt. Ich kenne das Album bis auch den Titeltrack zwar nicht, aber ich denke das es schon eine ziemliche Ehrung für das BoP-Album darstellen soll.
    Jedenfalls haben sich in diesem Beispiel für mich die Lobaussprechungen bewahrheitet. Der Sänger hat eine sehr ausdrucksstarke, charismatische Stimme, die sich sowohl in tiefen als auch in höheren Lagen gut macht, ohne kastriert zu wirken. Ein weiteres Merkmal der CD sind die guten Songaufbauten. Beispiel "No Place Like Home": Ein wunderschönes Pianointro mit sehr gefühlvollen Vocals, darauf folgt ein kontrapunktierender Gitarrenpart, um das Ganze im Ohrwurmchorus enden zu lassen, den man nicht so schnell wieder vergisst.
    Sehr gut gefällt mir auch der Gitarrist. Hat ein absolutes Gefühl dafür, wie er die Klampfe spielen muss, damit es mitreißt.
    Das Schlagzeug hält sich relativ im Hintergrund, unterstützt aber solide. Der Sound ist allerdings ich sag mal leicht elektronisch ausgefallen... die Toms und die BD sind dermaßen "overpitched", dass man denkt, da hängt irgendwo ein Schellenkranz am Set, der bei jeder Erschütterung mitwackelt...
    Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Sound. Gesang ist wunderbar, die Gitarren astrein und differenziert, der Bass tritt an den richtigen Stellen hervor und der Gesamtklang ist ebenso stimmig.
    Zu vergleichen ist dieses Album mit einer Mischung aus Queensryche's "Operation: Mindcrime", Masterplan, und die Gitarrenarbeit erinnert mich lustigerweise an Jeff Loomis von Nevermore... extrem gutes Riffing und "Aha"-Solos.


    Also Balance of Power kann ich wärmstens empfehlen, Harem Scarem überhaupt nicht...

  • Zitat

    Original von Philippe
    Es klingt, als hätte man Prince die Zähne gezogen, so harmlos. Es klingt gut, aber harmlos.


    Find ich auch. Funk schön und gut, aber das geht nicht ab, der tritt zuviel auf der Stelle.


    Muss man nicht kaufen. Da gibt's geileres.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    So, zwei Neukäufe:
    Harem Scarem - Higher
    Balance of Power - Heathen Machine


    Besorg dir mal von Harem Scarem die alten Scheiben. Harem Scarem und Mood Swings. Vor allem letztere ist ein wahrer Melodic Rock Hammer!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!