Beckenständer

  • So es iss soweit, ich brauch nen zusätzlichen Beckenständer (da es mir peinlich für Gigs immer einen bei nem Kollegen auszuleihen)



    Meine Frage: Gibt es Ständer/ Hardwaresysteme die von verschiedenen Marken die kompatibel sind. (z.B. dass ich den Untersatz von nem Pearlständer mit nem Tamaoberteil kombinieren kann)


    Schlagt mal ein paar Beckenständer vor (mittlere - obere Preisklasse, soll was aushalten)


    Danke,
    Simon

  • Hallo!


    Also ich hatte früher die Tama "Stilt" Beckenständer. Ich fand die Teile ziemlich gut, da man einen Standfuß weiter ausstellen kann. So steht der Ständer leicht schräg. Ich hatte jedenfalls nie Angst, dass da was umkippt :) . Tama verkauft die Stilts immer noch, muss sich also bewährt haben. Leider gibts dieses Feature nur bei den teuren Serien.


    Was die Kombinationsmöglichkeiten von verschiedener Hardware betrifft, habe ich keine Erfahrung. Aber ich kann mich erinnern, dass es hierzu bereits einen Thread gibt.



    gruß,
    bastl

  • Mein Lehrer hat auch nur Tamaständer. Und der iss anscheinend auch zufrieden damit. Was mich an den Teilen stört sinn die Schnellspanner. Die gehen bei meinem Lehrer öfters mal kaputt.



    Danke für eure Antworten,
    Simon

  • Zitat

    Original von bastl
    Hallo!


    Also ich hatte früher die Tama "Stilt" Beckenständer. Ich fand die Teile ziemlich gut, da man einen Standfuß weiter ausstellen kann. So steht der Ständer leicht schräg. Ich hatte jedenfalls nie Angst, dass da was umkippt :) . Tama verkauft die Stilts immer noch, muss sich also bewährt haben. Leider gibts dieses Feature nur bei den teuren Serien.


    ich hab mir vor ein paar wochen nen no-name-ständer MIT diesem feature gekauft, dazu versenkbarer galgen, ordentlich massiver, gut verarbeiteter ständer, und sieht auch noch gut aus: unterer teil des stands in "matt" gehalten - für knapp 65€ neu (allerdings kam mir der händler entgegen, da ich ihn gut kenne...)


    gruss,
    j.

  • Zitat

    Original von Rockpommel
    ich hab mir vor ein paar wochen nen no-name-ständer MIT diesem feature gekauft...


    Das ist interessant, da ja Tama ein Patent darauf hat. Da wird sich wohl ein Hersteller unter dem Denkmantel "keine Herstellerbezeichnung" an den Lizenzgebühren vorbeigemogelt haben 8o . Kann man den no-name Ständer auch irgendwo bestellen?


    gruß,
    bastl

  • Also erstmal danke für die ganzen Antworten.


    Rockpommel: Dieser Beckenständer hört sich interresant an.


    Welcher bisher mein Favorit ist, iss der Pearl 855 (heißt der glaubt ich) mit Galgen und Uni-lock System.


    Was haltet ihr von dem.





    Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!