[drum duett Marcus & hueni] mountain street instant rhythm assault

  • Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    aus besonderem Anlass heute mal zwei Video Clips von mir aus fremden Kellergemächern. Ich habe gestern Abend den Kollegen "Marcus" besucht, welcher mir spontan die Hälfte seines Flaggschiffs zur Verfügung gestellt hat, indem wir das Spielzeg an seinem Rack aufgesplittet haben, um gegenübersitzend im Duett trommlen zu können . Das sah dann so aus:



    So hatte ich die Chance für einen Kollegen, dessen percussives, explosives Spiel ich extremst bewundere, den Rhythmusteppich auslegen zu dürfen ... bitte neben den Darbietungen auch mal auf den Sound von Marcus' 14x8 Messing Free Floating Snare ("die Dicke Berta") achten .... ein HAMMER teil ... dagegen klingt das schanke 3 1/4 luder, welches ich zwischen den beinen hatte (zumdindest auf dem viedoclip) wie eine keksdose (ich habe mich allerdings gestern ausnahmsweise auch mal erfurchtsvoll zurück genommen, was meinen anschlag betrifft)


    das Ganze war 100% aus der "kalten Hose" improvisiert und es liegt (zumindest in unserer "Preisklasse") in der Natur der Sache, das manche Dige überraschend gut gepasst haben und andere weniger:


    Latin Inferno Take I


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Warm Up Take I


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Latin Inferno (Extended Version)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ääh........ja........also........da es kein 4/4 gerade aus gespielt ist, enthalte ich mich mal meiner Stimme.......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • DU weißt doch ganz genau, was ich spielen und verstehen kann und was nicht X(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Soso, Zurückhaltung nennt man das also, wenn man fast den Ride-Ständer umwirft ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Soso, Zurückhaltung nennt man das also, wenn man fast den Ride-Ständer umwirft ;)


    :) 1:0 für Dich! (aufmerksamer Beobachter !!!) Das war da an für mich nicht so ganz an gewohnter Position .... wir haben dieses "Twin Set" wie gesagt ad hoc zusammengebaut ....

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Kniefel: ja, das ist richtig geil, was er da macht ... wie unschwer zu erkennen ist, dachte ich mir in dem moment nur: jetzt kommst du ihm mal besser nicht in die quere und machst einen auf basisgroove ;)


    jonas: ganz links aussen am rack hat Marcus eine Timbale, aber die "dicke Berta" vor ihm tönt auch nahezu wie eine .... ganz grosse klasse, der eimer

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Am besten find ich ja, dass ihr beide alle Crashes spielt... ;) :)


    Schöne Sache!


    Ausgezeichnet gefällt mir auch dieses rote Ding von Marcus. Woodblockclone aus Plastik. Jamblock, oder wie heisst das. ne Kuhglocke kommt auch immer gut. Bring mehr Farbe ins spiel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!