• [quote='Jürgen K',index.php?page=Thread&postID=728707#post728707]Hallo,


    Kundenbewertungen sind schon deshalb mit Vorsicht zu genießen, weil man den Horizont und den Hintergrund des Kunden nicht kennt.


    Ich bewerte mal eine Kleine Trommel (es darf geraten werden, welche es ist):


    "Schon beim Auspacken fällt die saubere Verarbeitung auf. Die Verchromung ist außerordentlich, das Finish tadellos. Die Stimmschrauben laufen wie in Butter, die Trommel lässt sich superleicht stimmen. Schon in den Tiefen kommt sie satt und punchy rüber bei einer bereits angenehm einsetzenden Teppichansprache. In den Mitten wird sie richtig rund und in den Höhen hat sie einen gewaltigen Biss mit einem harmonisch singenden Ton.
    Die Gratung ist sauber gefräst bei kaum Gegenschnitt. Der Kessel ist perfekt rund, das Snare Bed an der richtigen Stelle mit durchlaufender Gratung sinnvoll gestaltet. Der Teppich liegt mittig auf und lässt sich problemlos fein justieren. Die Ansprache ist crisp und angenehm warm mit guter Durchsetzungskraft. Mit Besen gespielt klingt die Trommel warm jazzig, super geeignet für den Jazz Club, mit Rods kommt sie sehr perkussiv rüber und mit Sticks je nach Anschlag von fein jazzig bis mega rockig. Rim Shots knallen voll durch. Insgesamt ein perfektes Instrument für alle Anwendungen."


    Für den Text behalte ich mir alle Rechte vor (nicht, dass den jetzt jemand kopiert, dann greife ich nämlich den Wert des Gutscheins ab, gelle.).


    Und welche Trommel ist das?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    kann sich doch nur um ne sensitone handeln...oder?
    :)

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • ich muss leider sagen, dass ich mit thomann nicht so zufrieden bin.
    ich hatte bei denen angerufen und mich über bestimmte becken informiert
    und der herr am telefon hat sich mit seiner beratung sehr knapp gehalten,
    was ich dann schon schade finde, da die investitionen für schlagzeugkram,
    schon recht hoch sind und man sich dann auch mehr informieren will.


    aber vielleicht hatte er auch nur nen schlechten tag...war bis jetzt auch nur
    meine einzige erfahrung.

  • Egal! Kauf das Becken, bewerte es und kassiere einen Gutschein - das ist das einzig wahre! :D


    So, noch einmal zur Erinnerung, da ja durch die Datenpanne einige Beiträge verschwunden sind!


    Mein Vorschlag war folgender, für alle die es vergessen haben oder vergessen wollten - :whistling:
    Die Gutscheinempfänger sollten den unerwarteten Geldsegen zum Anlaß nehmen um endlich mal Mitglied im DF-Freundeskreis zu werden, immerhin haben ja doch einige erst hier erfahren das es überhaupt das System der Bewertungen gibt.
    Beim Rumrecherchieren habe ich dann mal festgestellt das von denen die hier schon über 10 Seiten Gutscheindiskussionen führen und teilweise schon peinlich wegen paar Euro rumheulen, nur 2 (in Worten: ZWEI!!!) Mitglieder im Freundeskreis sind. Ehrlich gesagt finde ich das schon beschämend! Ein einziger € im Monat kann wohl kaum ein Problem sein. Also auf :thumbup:

  • ich denke, die gehören zu den führenden versandhäusern oder?


    Neben Beate Uhse und Otto, Quelle gilt ja nicht mehr :D


    Edit: So jetzt ernsthaft! was soll der Typ am Telefon denn zu einem Becken sagen, das ist aus Metall, macht ping und kling, mal hell mal dunkel, je nachdem wo du draufhaust?? Das ist doch völliger Blödsinn, gehe in einen Laden irgendwo vor Ort, nimm deine Ohren mit und höre dir Becken an. Sowas kauft man nicht einfach so, wie du beim Studium des DF sicher schon gelernt hast, klingen selbst Becken vom gleichen Typ unterschiedlich. Also selbst testen und nicht am Telefon nachfragen und dann online kaufen, alles Quatsch.

  • Ich habe gehört, Musikhaus Thomann macht 25 Millionen Euro Umsatz in einer Woche. Ich glaube das irgendwie überhaupt nicht. 2,5 vielleicht...

  • Das meiste muss ja wieder zurückgezahlt werden (Money back) :D


    Hier aus Wiki:

    Zitat

    Im Jahr 2006 wurde ein Jahresumsatz von 129 Mio. Euro angegeben, was dem Musikhaus erneut einen Platz unter den 50 wachstumsstärksten Unternehmen im Freistaat Bayern bescherte.[3] Es gelang dem Unternehmen auch in den Jahren 2007 und 2008, Investitionen in die Logistik durchzuführen.


    Das ganze kpl. Wikipedia - Musikhaus Thomann

  • Thomann hatte 2006 einen Umsatz von 129 Mio. €. Es ist davon auszugehen dass es danach noch mehr wurde. Hoffe da kann jeder auf die Woche rückrechnen... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Ich habe gehört, Musikhaus Thomann macht 25 Millionen Euro Umsatz in einer Woche. Ich glaube das irgendwie überhaupt nicht. 2,5 vielleicht...


    Nie und nimmer, das wären ja gegen 9 Mia. im Jahr. Das wäre in der Liga von z.B Media Markt (6.5 Mia.) Volvo (28 Mia.) Apple (24 Mia.)
    Im Jahr 2006 hatte Thomann einen Umsatz von 129 Mio's...


  • Nie und nimmer, das wären ja gegen 9 Mia. im Jahr. Das wäre in der Liga von z.B Media Markt (6.5 Mia.) Volvo (28 Mia.) Apple (24 Mia.)
    Im Jahr 2006 hatte Thomann einen Umsatz von 129 Mio's...


    Wo nimmst du jetzt die 9 Millarden her? Selbst wenn man die höchste (nicht mal annähernd korrekte) hier angenommene Zahl nimmt, komme ich "nur" auf 1,3 Millarden ?(


  • Ach ja: Einen Vorstandsvorsitzenden suchst du da vergebens :P


    Ja, irgenwie witzig, die Unternehmensform ist e.K., d.h. dem Hans gehört alles... ^^ (und ist entsprechend haftbar...)


    Edit: So jetzt ernsthaft! was soll der Typ am Telefon denn zu einem Becken sagen, das ist aus Metall, macht ping und kling, mal hell mal dunkel, je nachdem wo du draufhaust??


    Der Verkäufer könnte wenigstens mal zu dem Becken hingehen, den Hörer hinhalten und draufhauen (auf das Becken).

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ja das ist eine erstaunliche Entwicklung. Überdeis konnte ich neulich bei Shell tanken und beim Bäcker einen Wasserweck käuflich erwerben.Unglaublich sowas!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe heute etwas bestellt und wollte den Gutschein einlösen.
    Im Kundencenter war dieser leider nicht mehr vorhanden. Aber die Artikel standen noch alle als bewertet drin.


    Also hab ich die Mail rausgesucht, da ja auch dort die Gutscheinnummer vermerkt war.
    Diese hab ich dann dort eingetragen. Jetzt habe ich meine Aufforderung zur Überweisung bekommen. Mit dem vollen Preis.


    Hab da jetzt erstmal ne Mail hingeschickt. Bin mal gespannt was da kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!