• Produkte haben die ja genug, das könnte man dann ja mal professionel machen, Hartz IV bringt weniger :D


    Nee, kannst ja maximal 50Euro erzielen durch Bewertungen, außerdem kannst du nur Sachen bewerten die du auch gekauft hast... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hallo,



    Nee, kannst ja maximal 50Euro erzielen durch Bewertungen, außerdem kannst du nur Sachen bewerten die du auch gekauft hast... ;)


    Mist, ich dachte schon, ich könnte endlich umsatteln, aber für'n Fuffi, wo man vorher auch noch das Zeug (bei denen) gekauft haben muss, dann mach' ich doch lieber mal meine Steuererklärung, die bringt mehr (fragt sich nur, wem).


    Grüße
    Jürgen

  • Vorhin wieder mal was bestellt, mal sehen wie lange es dauert. Wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese, dauert es ja oftmals ziemlich lange....ich selbst habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemahct zwecks langer Lieferzeit oder unfreundlichem bis gar keinem Email-Service!


    by the way: ne Bewertung werde ich dann bestimmt auch mal schreiben ;)


  • du willst also jetzt noch Geld für Artikel an denen Thomann eh schon nix verdient hat, so dämlich ist wohl selbst Big T nicht :rolleyes:

    wieso? ich hab das Gerät ausführlich getest und kann es doch genauso gut bewerten wie andere?

  • Hallo,


    nehmen wir mal an, ich bestelle jetzt fünf Produkte, schicke die dann nach ausgiebigem Test brav wieder zurück und schreiben dann fünf Testberichte.
    Dann hätte ich 50 Euronen als Gutschein. Den löse ich dann ein, indem ich für 50 Euro bestelle. Wenn auf dieses Modell noch ein paar Kameraden kommen, dann könnte T. was machen? Genau.
    Deshalb.


    Natürlich ist es so, dass Testberichte von Kunden nie neutral sind, weil diese ja den Artikel offensichtlich behalten haben und somit nicht vollkommen unzufrieden sein können. Nebenbei mag es noch einen Hang bei vielen Leuten zu geben, nach dem Motto der Sache mit dem Brot und dem Lied. Das sollte man nicht unterschätzen.
    Ein neutraler Tester, der gar nicht beim T. kaufen will, würde natürlich auch keinen Bericht schreiben, weil er ja mit dem Gutschein nichts anfangen könnte.
    Alles nur Marketing. Wie immer.


    Grüße
    Jürgen

  • Ein neutraler Tester, der nicht bei T kauft, kann gar nicht bewerten.


    Obwohl Jürgen mit dem was er schreibt, natürlich Recht hat, stehe ich dem Onlineshop und dessen Bewertungsidee sehr positiv und offen gegenüber. Eine gut geschriebene Bewertung zu einem Produkt kann den Käufer zum Kauf veranlassen, natürlich aber auch dessen Kaufentscheidung negativ beeinflussen. Im besten Fall schwenkt dieser dann auf ein teureres Alternativprodukt um. Thomann wird sich daher, wie Jürgen schrieb, marketingtechnisch etwas dabei gedacht haben!


    Ich bin sogar erstaunt, dass Thomann Erfahrungsberichte mit 10 € honoriert. Dies zeigt ja, welche Priorität Thomann zahlreichen Bewertungen in der nächsten Zeit einräumt!´
    Ich habe eben testweise einen Erfahrungsbericht und gemerkt, dass man da aber auch gerne eine gute Stunde dran sitzt, wenn man sich ein paar Gedanken und Mühe macht. Ob 10 € einem hinterher die Zeit wert war, muss man sich gut überlegen! Ich wäre jetzt lieber üben gegangen :)

  • Natürlich ist es so, dass Testberichte von Kunden nie neutral sind, weil diese ja den Artikel offensichtlich behalten haben und somit nicht vollkommen unzufrieden sein können.


    Doch, ich! Meine Gummiklöppel waren eben runtergeranzt, weswegen sie auch am Fell pappen blieben - da war mit Zurückgeben nicht mehr viel.

  • Eigentlich finde ich es ein bisschen unehrlich die Bewertung zurückgeschickter Artikel nicht zu erlauben. Zwar kann man beim Bewertungssystem null Sterne für "sehr unzufrieden" verteilen, aber wenn man sehr unzufrieden ist, schickt man die Sachen doch zurück?! Also letztendlich wird Thomann hier nur positive Bewertungen erhalten können, was für mich irgendwie Augenwischerei ist.


    Hab natürlich trotzdem meine 6 Bewertungen gemacht (2x kurz, 4x Erfahrungsbericht) und warte nun auf meinen 50 EUR Gutschein! :thumbup:


    Bin übrigens mal gespannt wie das läuft. Habe nämlich mal 2 Optimount Halterungen, nur eben in verschiedenen Größen gekauft. Da hab ich natürlich 2x den selben Text abgeschickt... müsste eigentlich klappen, warum sollte man da auch unterschiedliche Erfahrungen machen.


    Noch geiler stell ichs mir vor wenn man z.B. nen Satz Felle für 5 Toms bestellt hat! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!