• Ich finde es wirklich toll dass sich hier jemand von Thomann zu Wort meldet, zumal dazu meiner Meinung nach auch einiger "Mut" gehört. Man könnte sich mit seinen Aussagen ja auch leicht die Zunge verbrennen - immerhin steht ein guter Ruf auf dem Spiel. :thumbup:


    Außerdem ist es toll, dass ihr trotz dieser "Mitnahmementalität" so kulant seid. Schließlich ist ja schon beinah so dass man hier 50 EUR geschenkt bekommt... da sollte man sich eigentlich auch in Form von möglichst sinnvollen Bewertungen bedanken!

  • Hab heute auch wieder Post von Thomann.de bekommen. Bin immer zufreiden, auch der email-Support ist klasse. Ich finde allerdings, sie könnten mal Kredikartenzahlung bzw. Paypal anbieten. Dann würds noch schneller gehe. Versand immer so ca. 4 - 5 tage.

    REVOLUTION IS NOW

  • Ich finde allerdings, sie könnten mal Kredikartenzahlung bzw. Paypal anbieten.

    Ähh ... ich kann mich an *keinen* Auftrag erinnern, bei dem ich nicht mit meiner Kreditkarte bezahlt hätte.
    Vielleicht hast Du die Option übersehen?


    fragt
    Hajo K


    P.S.:


    In den AGB liest man:

    §7

    Fälligkeit und Zahlungsbedingungen


    1.Die Rechnungen des Musikhauses Thomann e.K. sind – soweit nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde – unverzüglich und ohne Abzug zahlbar. Die Zahlung erfolgt bei Anlieferung per Nachnahme bar, wenn der Kunde per Kreditkarte oder Vorauskasse bestellt, erhält er die Ware frei Haus. Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die eigentliche Abbuchung mit Erstellung der Rechnung und Versand der Ware. Direkt bei Absenden der Online-Bestellung durch den Kunden wird der Gesamtbetrag auf seiner Kreditkarte reserviert.

  • Dann sche** doch auf die 2 Euro Nachnahmegebühr und machs so wie ich das letzte mal.


    Genau so habe ich es auch mal gemacht, 1 Paket erwartet aber dank der Thomannchen Verpackungskünstler 4 riesige Karton erhalten mit stolzen 8,00 € Gebühr! Gibt es irgendwo in einem anderen Thread auch Bilder zu, die Ware passte locker in 1 Karton - waren nur unzerbrechliche Bags, der Rest war Luftpolsterfolie. Zusätzlich hatte ich noch richtigen Spaß mit der Anlieferung da die Teile nicht ins Postauto passten und viel Freude bei der Müllentsorgung :thumbdown:

  • Zusätzlich hatte ich noch richtigen Spaß mit der Anlieferung da die Teile nicht ins Postauto passten und viel Freude bei der Müllentsorgung

    Hey yoyogun,


    das mit der mehrfach Zahlung der Nachnahmegebühr hätte ich jetzt nicht erwartet, das ist übel. Ich hab zwar auch schon mal gestöhnt, als ich mit einem (unerwartet) gigantischen Paketmonster zu Fuß vom Postamt nach Hause trabte. Dachte ich doch, mir das kleine Paketchen unter den Arm stecken zu können. Nur: Viel, viel lieber hab ich große Pakete als großen Ärger (wenn nämlich irgendwas beschädigt ist). Ich mag die Treppendorfschen Verpackungskünstler!


    sagt
    Hajo K

  • Leider gilt die Nachnahmegebühr von 2,00 € je Paket! Ich habe auch jedes Verständnis für sichere Verpackung wenn es sich um entsprechend empfindliche oder hochwertige Teile handelt - aber bei Drumbags fehlt mir da das Verständnis.
    3 zusammengelegte Taschen, jede sowieso in Folie verpackt - direkt unten im Karton, ohne Schutz drunter - ca. 15 cm hoch und dann den Karton nach oben randvoll aufgefüllt, ca. 45 cm Füllmaterial. :rolleyes:

  • Einfach per Vorauskasse oder Kreditkarte bestellen und Schluss ist mit der unsäglichen NN Gebühr.
    Bei Thomann handelt es sich doch um einen seriösen Händler. Da kann man doch ohne Probleme per Vorauskasse bezahlen und wer schon eigenes Geld verdient, kriegt heutzutage eine Kreditkarte schon nahezu aufgedrängt.
    Ich kaufe online fast nur mit Kreditkarte.
    Was die Verpackung angeht hat es durchaus mit logistischen und kostengründen zu tun (so absurd das klingt), warum manche Sachen so verpackt sind, wie sie sind.
    Erstens greift man zwecks Optimierung des Versandablaufes zu wenigen bestimmten Paketgrössen und packt in die alles rein, selbst wenn das Paket in Relation viel zu gross ist und zweitens werden manchmal mehrere Pakete verschickt, weil es in der Abwicklung schneller geht, wenn man nicht x-Teile aus allen Ecken des Lagers zusammensuchen und in ein Paket verpacken muss.
    Wie man in diesem Thread oft genug lesen kann, hyperventiliert ja schon so mancher, wenn die Bestellung nicht 2-3 Tage nach ihrer Aufgabe bei einem eintrudelt und möglichst billig und ohne extra Versandkosten soll es auch noch sein.
    Irgendwann erreicht man halt gewisse Schmerzgrenzen und Thomann ist zwar gross aber kein Logistikapparat wie Amazon (jedenfalls noch nicht...)


    [OffTopic]
    Und BTW: vergesst bitte nicht eure lokalen kleinen Händler! Die sind auch oft weder teuerer noch in den Lieferfristen so schlecht, wie manche denken. Zudem hat man da auch zuweilen einen netten Schnack und Networking ist in Musikerkreisen nicht zu unterschätzen und Musikläden können durchaus auch ein Platz für so etwas sein...[/OffTopic]

  • Also ehrlich Leute, habt Ihr denn wirklich nichts Besseres zu tun, als Euch über Nachnahmegebühren aufzuregen, die auf Euren eigenen Wünsch veranlaßt werden ? Nachnahme ist für ALLE Beteiligten fürchterlich umständlich und vor allem für Thomann mit einem höheren Logistikaufwand verbunden. Was ist denn so fürchterlich daran, vorher zu überweisen ? Thomann wird Euch Euer Geld schon nicht mopsen. Ich habe noch nie länger als vier Tage (ab Überweisung) auf eine Thomann Bestellung gewartet und bin sehr zufrieden. Daher noch mal ein großes Kompliment ans große T !!

  • Bei einem so großen Unternehmen wie Thomann sollte man wirklich keine Bedenken bezüglich der Seriösität haben. Ich habe letztens mal aus Versehen den Betrag für eine Bestellung doppelt überwiesen und nachdem ich meine Dusseligkeit in einer kurzen Mail erklärt habe, kamen die Mäuse ohne mit der Wimper zucken zu müssen zurück.

  • die bewertungen sind jetzt online...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich habe mir gestern ein neues Snarefell bei Thomann bestellt und obwohl ich unter dem Mindestbestellwert bleibe brauch ich keine Versandgebühren zahlen. Das macht von den Mitbewerben glaube ich keiner.

  • Achtung beim Einlösen der Thomann Gutscheine:


    Ich habe meinen Gutschein (50€) beim Kauf eines InEar Hörers eingelöst. Leider hat mir dieser (Im Thread "inear to buy listen") absolute nicht gefallen.
    Ich habe ihn im Rahmen des Moneybacks zurückgegeben. Danach war der Gutschein weg.
    Bei der Rückerstattung wurde er abgezogen und lässt sich auch nicht mehr verwenden.


    Das finde ich dann schon Schade. Also nur einsetzen wenn ihr wirklich sicher seit beim Kauf.


    Auf Nachfrage bei Thomann heißt es, man müsse den Gutschein wie einen Rabatt sehen. Schade das das vorher nirgendwo steht.

  • Das würde ich bei dem Wert mal rechtlich prüfen lassen. Wo hast Du den Gutschein denn her? Hat Dir den jemand geschenkt oder gab es den von Thomann direkt als "entschädigung" oder so? Wenn das ein Geschenkgutschen war, also jemand außerhalb Thomans dafür Geld ausgegeben hat, ist das bestimmt rechtswiedrig. Und wenn es ein als "Gutschein" von Thoman gegebener Rabatt ist, dann ist das zumindest ne riesen schweinerei, wenn nicht auch rechtswiedrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!