Millenium MPS-100 E drumset

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir letzte Woche das E-Drumset Millenium MPS-100 gekauft, weil ich in einem Studentenwohnheim wohne und trotzdem weiterhin spielen will. Jetzt habe ich gemerkt, dass das Bassdrumpad und das HiHatpad nicht auf Doublebass bzw. schnelle 16tel anspringen bzw. zu langsam reagieren. Liegt das daran, dass es eher ein Einsteigerset ist? SOll ich es zurückschicken (Thomann 30 Tage Money-Back) und ein anderes holen? Was könnt ihr mir empfehlen. Das gute an diesem Set ist, dass es eigentlich 600 kostet und Thomann es für 300 verkauft. Außerdem ist es angenehm zu spielen, leicht zu bedienen und leicht aufzubauen. Danke schonmal für die Hilfe. :)


    Gruß Andreas

  • Das gute an diesem Set ist, dass es eigentlich 600 kostet und Thomann es für 300 verkauft.


    Wie meinst du das? Millenium ist eine eigende Hausmarke von Thomann. Das Set wir dem entsprechend auch nur dort verkauft. Oder kostet das sonst bei Thomann 600€?


    Ich bin kein Kenner von E-Drums aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das es ein sehr günstiges Einsteiger Set ist...


  • Wie meinst du das? Millenium ist eine eigende Hausmarke von Thomann. Das Set wir dem entsprechend auch nur dort verkauft. Oder kostet das sonst bei Thomann 600€?


    Ich bin kein Kenner von E-Drums aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das es ein sehr günstiges Einsteiger Set ist...


    uvp war 600. verkauft wurde es für 300




    Zu deinem Zweck brauchbare Instrumente sind teurer. 600 EUR ist ein Fantasie-UVP. Ob Millenium oder Fame oder was auch immer draufsteht.


    okay, kannst du mir dann was spezielles empfehlen?







    SOll ich es zurückschicken



    Du bist lang genug dabei um zu wissen, das wir ein E-Drum-Bereich haben, das wir eine Suche haben und das die Millenium Teile einfach nur Schrott sind. Also mach was du willst.


    war aber schon über zwei jahre nicht mehr hier, da kann man das schon mal vergessen ;)

  • naja, ich denke mal, ich kann doch bestimmt ein anderes modul dazu nehmen oder (denn daran wirds ja liegen, denke ich)? es sollte ja alles kompatibel sein oder täusche ich mich? was für ein modul brauche ich denn, um das schnelle beanspruchen des bassdrumpads und des hihat-pads zu hören? oder liegt es an den pads? wie gesagt bin ich kein fan von e-drums, sondern hab das ding nur, um über zu können (und auf einem einachen übungspad ohne sound machts einfach keinen spaß), deshalb muss ich nicht das allerbeste set haben, es sollte nur so ansprechen, wie ich spiele.

  • Wer billig kauf, kauft doppelt!


    Schicks zurück und kauf Die ein gebrauchtes TD3
    Wenn Du jetzt noch was zu Deinem Schrott dazukaufen willst wird es insgesamt nicht besser – nur teurer.


    Und das mit dem UVP steht da genau für solche Leute wie Dich, die darauf reinfallen. Einen UVP gibt es doch bei der Thomann-eigenen Marke nicht. Da gibt es nur einen Verkaufspreis und den zahlt der Kunde. Ein höherer UVP steht da doch nur um dem Kunden zu suggerieren, dass er etwas günstiger bekommt und das ist einfach nicht der Fall. Punktaus.


    So – und jetzt nimm bitte die Suchfunktion und stöbere das Forum duch, bevor manche Leute hier unfreundlich werden.

  • was heißt hier bis manche leute unfreundlich werden? ich hab eine ganz normale frage gestellt, wenn mir jemand nicht weiterhelfen kann, soll er nicht antworten und fertig. ich hab keine ahnung von e-drums, weil sie mich nicht interessieren. kann ich wissen, dass das zeug nicht richtig anspricht?

  • Der TD3-Tipp war gut. Das ist nicht das allerbeste, aber es funktioniert.
    Der Tipp mit der Suche war auch gut. In gefundenen Beiträgen kannst du lesen, ob Zeug richtig anspricht.
    Noch weiterhelfender wäre dann eben doch etwas Interesse.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Der Tipp mit der Suche war auch gut. In gefundenen Beiträgen kannst du lesen, ob Zeug richtig anspricht.

    Sorry Jungs, aber Eure ständige Verweise auf die Suchfunktion sind kaum hilfreich und einfach nervig! Ich weiß, dass immer die gleichen Fragen auch nervig sind, aber nirgendwo im Netz liegt der Reizpegel so niedrig wie hier. Dabei finde ich die Suchfunktion richtig schwach bis unbrauchbar. Vielleicht bin ich zu dumm, um sie zu bedienen, aber warum kriege ich keine Treffer, wenn ich nach 'TD-3' oder 'TD-4' frage? Ohne Bindestrich kommt auch nichts. Und warum kriege ich irgendwelche Schrotttreffer zum Thema Roland, wenn ich nach 'Roland TD-3' suche aber nichts zum Thema TD-3??? Ich lasse mich zum Thema Suchfunktion-Bedienung gerne belehren, weil ich keine Lust auf Euren Gemecker habe und öfters gerne was fragen würde aber es nicht tue, weil mir schon klar ist, was ich in erster Linie erfahre - SuFu. Manchmal frage ich mich wozu dieses Forum eigentlich noch da ist, wenn man bereits diskutierte Themen nicht noch einmal besprechen darf. In anderen Foren/NG ist das selten ein Problem und schon gar nicht so ein Drama wie hier. Das ist echt Scheiße.


    Damit es nicht so aussieht, dass auch ich nur meckere - mein Tipp an der OP: schicke das Millenium-Teil zurück und kaufe Dir je nach Budget ein TD-3 oder TD-4. Und falls Du von den Eltern/Geburtstagsgeld/Weihnachtsgeschenken/usw. etwas mehr Kohle rausholen kannst, dann empfehle ich Dir ein Komplett-Mesh-TD-4:
    http://www.drum-tec.de/dtsystems-td4-mesh-kit-p-836.html


    Hab' mir selber so was gekauft und kann weiter empfehlen.


    Gruß
    pbass


  • vielen dank, pbass. hab auf ebay ein td3 set gefunden, bei dem ich jetzt mitbieten werde, das millenium-set wandert die tage zurück. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!