Wie bekomme ich Vexpressions Datein auf das TD 12??

  • Wie die Überschrift schon sagt wie bekomme ich Vexpressions Datein auf mein TD 12. Ich habe mir heute ein USB to Midikabel gekauft und dieses am Computer und am TD12 angeschlossen.Wenn ich dann auf Send to TD12 gehe passiert aber garnichts.Was mache ich Falsch? Muss ich am TD 12 noch etwas einstellen wenn ich die Daten senden möchte?

  • Tja




    ich outen mich mal :


    Mein Schulenglisch ist jetzt 25 Jahre her und seit her hatte ich bis auf ein paar Brocken es nicht mehr benötigt.


    Mit den ganzen englischen Anleitungen komme ich nicht zurecht:


    Update TD12...... Überspielen der Vexpressions auf das Modul, Steven Slater ....usw.


    Über die Forumsuchfunktion finde ich die Themen, aber in den meisten Threads gehen die Schreiber scheinbar von Kenntnissen aus, die meine übersteigen!


    Könnte mal jemand auf Deutsch (für die ganz Dummen) in einfachen Worten die Vorgehensweisen für z.B. das Update und die Vexpressions erklären?


    Das Update wurde z.B. mal erklärt, aber dann ging es wieder ins Englische über und ich habe Bammel, was falsch zu machen und mir das Teil zu verhauen.....


    Vielleicht steigt ja auch dann mit der Praxis das Verständnis für die Materie......




    Vielen Dank




    LG


    Chris


  • Ich würde mich auch sehr freuen ... Bis jetzt habe ich auch Bammel, etwas falsch zu machen.


    LG

    spreewaldgurke

  • hallo drewi, das ist easy, häufigster Fehler: Midi-In in Midi-Out und umgekehrt, das macht manche stutzig.


    chichi


    Wo man doch heute "Start" zum "Beenden" drücken muß, wundert einen doch gar nix mehr :D Also, keine Angst vor MIDI, es ist älter als man denkt. MIDI-Faqs hier im Forum lesen, da steht alles drin :thumbup:

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hi, hast du das im Anhang schon gelesen? Müsste dann eigentlich klar sein.


    An sonsten: Mit dem Roland Updater Programm.

    Hier auf PC (mit dem Windowszeichen) klicken und den Updater und hier die Update-Dateien runterladen.


    Updater installieren. Läuft bei mir auch unter Win7.


    Midi-Interface zwischen Modul und Laptop (PC) stöpseln. Auf den Midikabelsteckern sind meistens richtungspfeile zu erkennen. >>> in Midi IN und <<< in Midi out.


    Sicher stellen, dass der Strom für eine Stunde nicht abgeschaltet wird. Dann die Tasten [Setup] und [Rec] gedrückt halten und dabei das TD-12 einschalten! Es wird "TD-12 Midi updater ..." angezeigt. Das Modul ist jetzt empfangsbereit und darf nicht ausgeschaltet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Den Updater öffnen (UpdSMF)


    Bei Midi out device findet ihr den Namen eures Midi-Interfaces. Wenn nicht einfach mal Midi In und Out vertauschen. Vielleicht habt ihr euch vertan. Wenn das nicht hilft, mal nach den treibern gucken. Die werden dann nicht richtig laufen.


    Bei SMF Path Klickt ihr auf Path und sucht das Verzeichnis, in dem die runtergeladenen Update Dateien liegen. Müssen 64 Midi Files sein.


    Auf Scan SMF klicken und die Dateien erscheinen in dem Fenster in numerischer REihenfolge (p00001.mid p00002.mid usw.)


    Dann auf Send klicken und warten. Es werden jetzt alle 64 Dateien auf das Modul übertragen. Ca. 45 min.


    Nach dem Empfang der letzten Datei muss das Modul noch Daten umschreiben (Writing Flash Memory)


    NICHT AUSSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das update ist erst fertig, wenn das Modul neu startet und das bekannte Standard-Display anzeigt.


    Fertig!!! :D


    Wenn alles funktioniert hat müsstet ihr jetzt zB. den Bassdrum Beater wechseln können (Filz,Kunststoff oder Holz). Diese Option gab es bei der alten Version noch nicht.
    Alle Änderungen könnt ihr in der Runtergeladenen Update Datei (TD12_new_Function_e02) nachlesen. Leider nur auf Englisch.



    Dieser Text ist nur eine Hilfe. Das Update geschieht auf eigene Gefahr!

  • Also von mir auch vielen Dank!!!!



    Und es hat funktioniert!!!!!!!


    Update und Vexpressions konnte (und kann ich jetzt nutzen) .... die Vexpressions über das Vlib, was ich noch nicht auf die Reihe bekomme. ist bei den Vexpressions ein individuelles Set zusammenstellen?


    UND


    Ich bekomme die Sequenzerprogramme, bzw das Steven Slater Teil nicht zum Laufen?


    Bei Steven Slater ist es Glückssache, dass ich die Sounds finde und wenn ich es habe, dann ist es unspielbar (extreme Verzögerungen).... Habe in einem Thread von Matzdrum gelesen, dass ich diesen Asio-treiber laden könnte, ich krieg das Teil aber nicht zum Laufen...... mein PC erkennt das nicht als Treiber sondern als Programm und an den Latenzen ändert sich nichts.



    LG


    Chris

  • Freut mich, dass es geklappt hat.


    Habe bisher nur Sets von Heizer geladen. Würde gerne mal solche Slate Sets ausprobieren.


    Weiß nicht ob sich der Preis lohnt. Kann man da was von testen? Sozusagen ein Test Set?


    Gruß
    Tandor

  • auch mal ne Frage zu den VExpressions... habe mir heute die TD12 Power Series gekauft (ca. um 14:30) und bis jetzt nur eine E Mail bekommen das Payment das Geld überwiesen hat (ca. 2 Minuten später...) Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung, geschweige den einen Link zu ner Downloadseite per Mail bekommen.

    • An die Leute, die dort auch schon gekauft haben, wie lange dauert es ungefähr bis man von denen was hört?

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!