Sonor Lite Snare

  • Da sollten auch breitere Snare-Teppiche möglich sein, z.B. 24er, 26er oder mehr. Der original Sonor-Snare-Teppich hat auch mehr als 20 Spiralen. Begrenzt wird das tatsächlich nur durch die Öffnung/Bügel des Spannreifens.

  • Ja, einerseits muss man sagen, dass der Kauf ohne den Originalteppich nicht die ganz große Nummer war. Andererseits hat mich die Snare damals "nur" 250 Mark gekostet, und hat mir jahrelang treue Dienste geleistet. Und trotz falschem Teppich war der Sound besser als der der meisten Snares, die ich sonst so gehört habe.
    Es klingt eigentlich nach einem recht spannenden Projekt, so einen Teppich selber zu bauen. Vielleicht mache ich das... Irgendwann wird das Teil schon verkaufsbereit sein. Jetzt habe ich mich nach Jahren zu dieser Entscheidung durchgerungen, jetzt hat es auch keine extreme Eile :D

  • die Snare damals "nur" 250 Mark gekostet


    Gude Morsche,


    also für 150 € nehme ich die auch ohne Teppich und mit falsch montierten Stäben ...


    Zu den Stäben: bei der Montage auf dem Foto, bekäme ich Probleme beim abschalten des Teppichs.
    Schon mit richtiger Montage hatte ich schon Konkakt der einen Strebe mit einer Strebe vom Trommel-
    ständer (war allerdings auch nicht das Signature-Modell).
    Irgendeinen Grund gab es, warum die ursprünglich geraden Stäbchen später als gebogene verändert
    wurden, mir fällt er aber gerade nicht ein.


    Zu den Teppichen: ich hatte auch nur Trommeln mit 24er, dass es den 22er gab, weiß ich aus dem
    Prospekt. lustigerweise hat meine verbliebene D 528 nach einem Fall zwei Spiralen verloren, die ist
    jetzt also Jazz-Rock.


    Da fehlen aber 3 Spiralen


    Das ist ja dann schon fast Metal.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!