Paiste Alpha '06 ROCK

  • Moin Leute ich schon wieder im auftrage meines Kumples :D


    Und zwar folgendes:


    DIe ZBT von Zildjian haben wir abgeschrieben, jetzt hat er gestern zum geburtstag ordentlich Geld bekommen und da Weihnachten in Aussicht steht erwartet er noch ein wenig mehr ;)


    Also haben wir uns nach qualitativ höherwertigen Becken umgesehen als die ZBT und sind so auch durch die Idee von mir bei den Alphas von PAISTE stehengeblieben.


    Allerdings sollte ich auch hier noch ein paar fragen klären: Also 1. das gewünschte SET-UP würde aus: 14" Rock Hi-Hat, 16",17",18",19" Rock Crashes, 22" Rock Ride und 18" Rock China bestehen.


    Seine Fragen sind nun folgende:


    1. Steht das ROCK wirklich für ROCK oder für METAL und ähnliches? Sprich könnte es sein das sich die Becken z.b. nur für harten Rock ala Rammstein oder Metallica eignen, oder können damit auch die gewünschten Musikstile: Punkrock, Skatepunk, (SUM 41, The Offspring) und Classic Rock (AC/DC, Iron Maiden)...bedient werden??? Der Schwerpunkt liegt allerdings ganz klar auf Punkrock und manchmal auch härteres.


    2. Sind die Becken viell. zu dick und zu schwer, um auch leicht angespielt einen schönen Ton zu entwickeln???


    Oder ist das Gegenteil der Fall: Das sich die Becken nur im ULTRAHARTEN METAL bereich eignen und auch nur wenn sie UlTRAHART angespeilt werden???? :D


    bitte helft mir weil mein kumple rumnervt :D


    danke schön


    lg der dutchskater

  • ich muss Ghoulscout recht geben.


    so wie ihr das angeht bringt euch das gar nix. nur auf irgendwelche tipps hin kaufen, ist keine gute idee...
    einfach in den nächsten laden gehen und testen, das is das sinnvollste, was du in dem fall machen kannst.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Dann rufst du oder er einfach an und fragst nach.


    Jetzt werden hier welche schreiben "Ja, geile Becken, kaufen !" andere schreiben "nee, is nix, kauf die was anderes"
    So ist euch auch nicht geholfen.


    Testet vor Ort und nehmt was ihr euch leisten könnt und was euch gefällt oder testet auch teuere Becken durch, schreibt euch das auf was euch gefällt und kauft gebraucht.

  • Ich schliesse mich mal den Vorrednern an uns sage, dass es besser ist sich im Laden die verschiedenen Serien anzuhören. Wichtig ist erstmal, dass ihr nich ausversehn die schwarzen oder weißen Alphas euch ranschafft, die klingen nach Abwrackpremie. Wie und ob die Dinger klingen wird dir hier im Forum jeder mit "nich so dolle" beantworten, da der Standard bei Paiste 2002 o.ä. liegt.
    Ich habe ein 16" Rock Crash, da es mir wirklich im laden vom klang gefallen hat, haut mich, aber auch ein Splash fand ich so gutklingend dass ich es mir über ebay erworben hab. Ich hab mich auch vorher hier belesen und bin in den Laden mit dem Vorurteil "bloss kein alpha" gegangen. Ich fand es trotzdem vom Klang her passend.
    Ist halt mein Geschmack, vielleicht ist er auch nicht der Beste.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Irgendwie kommt mir das vor wie:


    Ein guter Freund von mir hat sich da was eingefangen, ja genau, im Intimbereich. Ich soll jetzt mal für ihn fragen was man da machen kann, weil er nicht selber fragen kann. (oder so ähnlich) :D
    Aber nichts für ungut. Es ist sicher alles ganz anders.


    Die Alphas sind im Prinzip keine schlechten Becken und das was "ihr" damit veranstalten wollt sollte soweit auch funktionieren.
    Ich würde mir aber nicht unbedingt ein 16",17",18",19" Crash kaufen.
    Das läuft doch wieder mal auf Quantität statt Qualität raus. Also mal ehrlich. Die vier Becken kosten etwa 600€.
    Da würde ich mir dafür lieber 2 Becken der Oberklasse holen und nen Standartaufbau Hihat, Ride, China, 2 Crash fahren. Evtl noch ein Splash.


    MfG Nico

  • Die Paiste Alphas Rock Teller sind gute Arbeitstiere, ich hatte vor meiner Exkursion mit den Türkentellern ne menge Alphas( Rock) in meinem Set up.


    Einige Teller davon habe ich einem Schüler verkauft, und der spielt in einer Heavy Mörtel kapelle und ist nachwievor mit den Tellern zufrieden....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • wenn ich das mal so anmerken darf..
    ich spiele seit ca.10 jahren in metalbands (da hab ich grade angefangen mit trommeln) alles metal im harten sektor..und ich finde dicke becken eher nicht so toll...
    also ich hämmer da auch nicht derart drauf rum das ich sowas bräuchte..
    keine ahnung warum ständig alle händler schwere becken gleichsetzen mit heavy metal bereich.


    ansonsten kann ich mich nur anschliessen und sage das ihr dringend in nem großen geschäft mal diverse serien verschiedener hersteller testet..


    und ebenfalls kann ich mich shardik anschliessen und sagen dass es unsinnig ist so viel geld für die 4 crashes auszugeben..da würd ich mir auch eher 2 richtig feine für kaufen anstatt 4 mittelklasse teile..

  • Hochwertige Becken für Punk... Hm ;)


    Ne Spaß beiseite - das mit dem Testen sollte klar sein- viele Händler leihen die Sets such aus das du schauen kannst ob es zum Set passt.


    Hab das alpha 22iger Ride an meinem Set und hab seit langem ne Ride gefunden die mich überzeugt- gestreichelt schöner Ping mit nem Rauschen das nicht penetrant ist. Geschlagen und hart gespielt bellt es mit klaren lauten Tönen .


    Dicker und schwerer heist nicht gleich geeignet für Härteres- Man kann auch mit dünnen Tellern Punk und Metal etc machen - allerdings sollte man Gefühl zeigen und nicht als Grobmotoriker dahinter sitzen

  • Okay danke schonmal dafür... ja mit der konfiguration mit den 4 crashes ist nur ne idee aber eben noch nicht endgültig;)


    als alternative zu den alphas kamen uns dann aber noch die SABIAN XS20 ins auge...
    set up: 14" ROCK Hi-Hat, 16"/18" ROCK Crashes, 20" ROCK Ride, 18" China...


    frage stellung bleibt die gleiche wie ist es bei den becken in der ROCK-Variante mit den Punkrock Tauglichkeiten???


    Und dann noch welche Becken sprich die Alphas oder die XS20 ihr pers. von der qualität und haltbarkeit und natärlich auch gemessen an der KLANGEIGENSCHAFT (ja anhören und eigene meinung ich weiß :P ich frag nur nach den klangeigenschaften, Klarheit und ähnliches ;) ) empfehlen würdet.


    vielen dank


    lg der dutchskater

  • Antwort bleibt auch die gleiche!


    Geh in den Laden und teste! Es ist kein blöder Spruch um dich hier schnellstmöglich loszuwerden - nein - niemand kann dir sagen was du dir unter einem becken vorzustellen hast. das ist auch der grund warum hier alle verschiedene becken besitzen.
    punktauglich sind so gut wie alle becken, nur solltest du "paper thin" vielleicht meiden.
    eine inspiration an beckengrössen oder sound kannst du dir ja bei einer deiner lieblingsbands abkupfern, dann hast du schon ein gewissen rahmen an vorstellung.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!