Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • Zitat

    Original von mallorca
    Thema Autofahrt ...
    ist sonst noch wer so krank und hat (abgesehen von kleinen DrumSticks am Rückspiegel) "echte" Drumsticks im Auto ?



    Servus,


    ja - ich.
    Ein paar Sticks im Auto "parat" zu haben ist doch wohl normal bei jedem/jeder Drummer(in).
    ----
    Auch mich begleitet schon mein ganzes Leben dieses "überall-mit-und-drauf-herum-trommel-Syndrom".
    Zwischenzeitlich in meiner Lehrzeit zum Werkzeugmacher, war ich der Held,
    als ich in den Pausen mit verkehrt herum gehaltenen Feilen (die PVC-Griffe hatten einen einigermaßen guten Rebound)
    auf der Werkbank und sonstwo überall Doubles und sonstige Übungen zum Besten gab. :]
    ----
    Später im Bürohengst-Dasein gings dann mit "dünneren Sticks" (sämtliche Stifte, etc.) weiter.
    ----
    Eine besondere Übung:
    Wenn ich in "nach vorne gebeugter Suchposition" vor dem Kühlschrank
    meine Blicke schweifen lasse, klatsche ich auf meinen Oberschenkeln:
    Rechte Hand/Rechter Oberschenkel
    Linke Hand/Linker Oberschenkel
    Rechter Fuss
    Also RLr und das in abwechselnden Tempi. :)
    ----
    Ganz schlimm:
    Wenn ich Musik beim Crosstrainer-Training mitlaufen lasse... Schlimm!!
    Ich kann einfach nicht Mucke dazu mitlaufen lassen... ständig komm ich
    aus dem Takt oder ich hetze mich schlimmer ab, als nötig oder ich bekomme
    Seitenstechen, weil ich nicht mal mehr richtig atme...
    Schlimm... seitdem ist es in dieser "Workout-Zeit" Musikstill... 8) :D
    ----
    Isn`t it weird? :] 8) :D ;)

  • sorry, das ich den nochmal raushole, aber is einfach zuu köstlich..
    am meisten musste ich lachen bei:


    Auto:
    Beim Einsatz vom "in the air tonight" habe ich mal die Rechtskurve verpasst und den Randstein übersehen: Neuer Reifen links vorne.


    Haahahaa!! funktioniert immer wieder..


    und DAS..

    ich spiele ständig irgendwelche beats mit der hand, mit dem fuß, und mit den zähnen .... des is schlimm, ich kann irgendwie mit den backenzähnen tiefe töne erzeugen = bassdrum (zähne aufeinander schlagen) und
    hóhe töne genauso =snaredrum (zähne schnell und kurz aneinander reiben)
    Das schlimme ist, dass ich somit die übelst vertracktesten doublebass etc. beats hinkriege und deshalb die ganze zeit mit den zähnen spiel


    ... hatte ich auchmal. bis ich mal während eines konzerts merkte, dass mir die fresse waahhnsinnig wehtut. dann hab ich's abgestellt... kann nicht so gesund sein. hat sich das bei dir mittlerweilen geklärt?


    komischerweise erkenne ich mich in 89.54% aller posts wieder.. bin ich der schlimmste? rolltreppe, förderband, hörsaal.(die holen stufen klingen da immer so schön laut)
    aber die lauteste bass ist die:
    mein bruder hat in seinem neugebauten haus ein offenes treppenhaus. wenn man also auf so nem mittelsteg steht und den an der richtigen stelle mit genügend intensität tritt, gibt das so einen coolen sound, da muss ich jedesmal innehalten und ein, zwei takte spielen.


    "kannst du nich EINMAL normal die treppe runtergehn?"


    am besten war es sogar noch während der bauphase als die treppe schon drin war, aber das haus noch nicht fertig. da war sie noch mit so nem schutzteppich verkleidet. und dann mit den schweren sicherheitsschuhen...
    *träum*

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Naja, das mit auf der Freundin trommeln hat sich mittlerweile erledigt ^^ Der Rest ist allerdings so geblieben, bzw ist stellenweise sogar noch schlimmer geworden :D Aber solangs schee macht ^^

  • ich kenne das ... im auto ist das ticken des blinkers mein metronom und in einem westernfilm erinnerte mich neulich das geräusch einer dampflok an eine besen-technik.


    was sagt der reggaemusiker, wenn er nix mehr zu kiffen hat? "Äh Mann...mach die Scheiß-Musik aus!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!