Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • Zitat

    Original von Lars.
    Das dumme ist nur, dass die Umwelt denkt man ist nervös ;(


    Oder eben ein dummer Drummer. Ich krieg auch immer verständnislose Blicke wenn ich anfange "Luft-zu-drummen". Meine Freundin meinte schon ob das normal sei wenn man Drummer ist :rolleyes: . Ich glaub schon :D .

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Mit den Händen ist das bei mir garnicht so arg, aber die Füße wollen immer und überall ein Pedal sehen *g*

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • also ja...


    ich schnalle mir öfters mal ein kniepad um, und übe an der bushaltestelle oder im bus oder auch irgendwo...


    in der schule habe ich früher auch immer irgendwas mit den stöcken geübt. besonders in so spannenden stunden wie chemie...

  • Bei mir ist es speziell. Ich spiele die BD mit dem linken Fuss und die Snare mit dem linken FUSS!
    Das ganze eher unbewusst.


    Sonst spiele ich bewusst ab und zu mit den Finger einen Paradiddle. 8)

  • seit ich schlagzaug spiele...
    also seit ungefähr sieben jahren
    kann ich nicht mehr normal gehen.... jedenfalls nicht alleine. denn jedesmal wen ich gelangweilt allein irgendwo langlaufe nehm ich meine füße als takt und atme dazu die absurdesten rhythmen... zum kotzen!!!
    da hilft nur ein kurzer händedruck meiner freundin... dann hör ich erstmal auf um dann zum dank auf ihr rumzutrommeln wenn wir zu hause sind...
    womit wir wieder beim thema wären...

  • spiele zwar nich so lange, aber es fängt immer unbewust mit den füßen, da ich gerade den double bass übe, isses noch krasser geworden 8)
    ka, aber es kommt einfach, und die anderen nervt es ab und zu^^, oder wenn man längere zeit nicht spielen kann *qual*;-)

  • Zitat

    Original von serial2k


    Oder eben ein dummer Drummer. Ich krieg auch immer verständnislose Blicke wenn ich anfange "Luft-zu-drummen". Meine Freundin meinte schon ob das normal sei wenn man Drummer ist :rolleyes: . Ich glaub schon :D .


    -.-

    8o you cannot kill what you did not create 8o

  • mir passierts, dass ich zu den vierteln mitlaufen, wenn ich musik übern mp3 player höre. werde dann auch oft von "mitläufern" angesprochen, ich solle doch mal langsamer laufen, oder auch nen schritt schneller gehen ;)

  • Ich hab heraus gefunden dass sich die Handablagefläche bei den Geldautomaten super zum drauf rumtrommeln eignen.
    Die haben anscheinend einen Hohlraum drunter, so gibt das nen tollen Ton.


    Wenn man dann noch gleichzeitig an die Seitewände klopft, kann man sich sicher sein dass die restlichen Besucher der Bank seltsam rüber kucken... *hihi*

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • oh oh ich kenn das
    ich mach das mitlerweile so unbewusst das ich inner berufsschule selbst beim beantworten einer frage manchmal nich aufhör zu trommeln.
    schon lustig.
    vorm pc sowieso und die ganze zeit selbst beim lesen dieses thread´s ^^


    und meine mitmenschen sagen schon garnix mehr dazu *g*


    sei´s DRUM


    just

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

  • ich denke mal das "krankafte" rumtrommeln könnte man da einfach mal als "berufskrankheit" einordnen :D


    ich habe bis jetzt noch keinen drummer kennengelernt bei dem das nich so ist 8)

    To live, not to exist, is the goal; the journey is what makes you feel alive.

  • ich habe das manchmal in der Schule, in den Pausen wenn ich irgendwo sitze und lange weile habe, werden manchmal de füße wach und es werden bassdrum und hi-hat geübt. manchmal werden die oberschenkel nicht durch die hände verschont.


    In extremfällen wird sowas auch in der stunde gemacht, meistens in Deutsch oder Physik, weil das immer voll langweilig ist :) Die Daumen auf den Tisch gehauen und die Füße auf den Boden gestampft und ab geht die Post. Wenn der Lehrer nach 2-3 min fragt wer so rumklappert wird natürlich unauffällig aufgehört.


    In Mathe halte ich meistens länger durch, da ist Teppichboden im Raum, da fällt das nicht so auf.


    Jaja 13. Klasse und kurz vor dem Abitur aber das verhalten ist immernoch wie in der ersten Klasse :)

    Ich bin immer In Time! Ich kann sogar Sommerzeit!

  • Zitat

    Original von unclebenz
    Jaja 13. Klasse und kurz vor dem Abitur aber das verhalten ist immernoch wie in der ersten Klasse :)


    geht mir ähnlich :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich benutze im Auto immer sämtliche Sachen zum trommeln und musizieren.
    Der Blinkerhebel kommt gut,der Handbremshebel is auch geil,oder Kopfstütze rauf und runter.Auch ne gute Übung für Bewegungsabläufe.
    Aber auch ich höre in fast allem nen Takt,Blinker,Telefontuten,Treppensteigen,Tastaturtippen und so weiter.
    Ich find das total seltsam,dass wir alle so sind.
    Das muss doch irgendwie genetisch oder so erklärbar sein,oder?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!