Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • kimmy: MS? Wo liegt das :D?


    Tjaja, die Sclagzeugerkrankheit, Neurosia Percussionis :D.
    Immer auf allem rumhauen, wat sich bewegt oder auch nicht bewegt.
    Zu meinen Freundinzeiten hab ich sowat immer sein gelassen, aber sämtliche Banknachbarn beschweren sich lautstark, bis auf Physik, da sitzt ein Drummer neben mir und dann wird Doubledrummäßig gejamt :D

    It's all just a joke.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • ich bin mal aus der Oper geschmissen worden ... da ist so eine 90jährige neben mir gesessen und die hat dann nachdem ich 1h durchgeklopft habe den Türsteher (ka wie des in einer Oper heißt :] ) gerufen und der hat mich dann "höflichst" hinausgebeten!

  • ja, ja das kenn ich woher... meine lehrer auch :D
    ist schon öfters vorgekommen, dass sie/er mich gelüncht hat, weil ich mit kuli und lineal auf der tischkante stickcontrol geübt hab :rolleyes:
    beim busfahren kommt es öfters(eigentlich fast immer) vor, dass ich unbewusst versuche DB-passagen(vorzugsweise bei der Painkiller(Judas Priest)) "mitzutrommeln" nach 3-4 takten fordert mich dann meistens der stitznachbar auf, aufzuhören....
    jaja und die mutti dreht auch jedesmal durch, wenn ich mit messer und gabel auf dem teller bei tisch abgrove..


    tja, wir sind alle krank :D :D :D

    Arrrrrrr

  • bei mir isses auch echt extrem schlimm... immer auf tischkanten wird angefangen und dann steiger ich mich da immer voll rein...


    oder wenn ich laufe versuche ich immer doublestrokes zu spielen, und zwar einmal mit dem hacken und dann mit dem ganzen fuß auftippen, is echt witzig...



    ich machs auch beim einschlafen mit meinen zähnen... naja alles sowas

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Was ich auch oft sehe sind Leute die die geilsten Sachen schnipsen. Mein Schlagzeuglehrer macht das ganz viel ;)


    Bei mir ist es noch (! :D ) nicht ganz so schlimm ... spiele aber auch erst 1,5 Jahre ;)

  • Zum Thema Bodypercussion:


    Es ist ultrainteressant was man für Töne allein mit dem Mund hervorbringen kann....


    Ich klopf mir oft auf den Backen rum, durch Variieren des Mundhöhlenvolumens kann man dann ganz wunderbar innerhalb kürzester Zeit den "Tonkörper" umstimmen....


    Klappt voll gut... *g*

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • warum hab ich grad das gefühl ein Teil einer ganzen Horde von kranken zu sein ? :D


    mein dad stand grad hinter mir und is dann nach 2 seiten threat lesen kopfschüttelnt vorn TV mit dem kommentar "die sind alle so..."


    naja sagt eigentlich schon alles :)


    mein problem ist eigentlich hauptsächlich die dynamik bei dem ganzen weil ich mir mittlerweile angewöhnt hab sehr leise auuf allem möglichen zu trommeln (genau! wegend dem : "bist du nerwöhöhs?" )
    aber ich werd dann halt manchma lauter ... und spätestens nach 2 takten kommt dann ein etwas .. naja .. gereizter *g* schrei von hinten : "JETZT HÖR HALT DAMIT AUF" steigerung: " ER TUTS SCHON WIEDER!"


    so is das leben... aber ... sie werden uns doch nicht stoppen :) ;) :D 8) :] :P :))

    Dieh Räschtschaibung isss nehd soh maihne schtärge


    tschuldigung ...

    Einmal editiert, zuletzt von peTe ()

  • hach, wie kommt mir das bekannt vor. Aber einige Tische haben auch tolle Akkustik-eigenschaften, warum die nicht austesten und ausnutzen? Aber die Uni-Tischchen klingen hier nich so toll...naja, einige schon...während der Vorlesung darf ich aber unter Androhung von Schlägen nicht...ausserdem hat mir das rumgekloppe auch den ein oder anderen kommentar inner Abi-Zeitung eingebracht...hm...schlimm isses nur, wenn ich irgendwo mit meinem Bruder bin...zwei drummer auf einem haufen und an einem tisch hält offensichtlich kaum einer lange aus :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Hmmm... hab mal auf einer umgelegten Bierflasche mit 2 Feuerzeugen gedrummt (klingt komisch, is aber so :D ).
    Das habe ich so lange gemacht, bis mir eines der Feuerzeuge um die Ohren geflogen is. :rolleyes:


    ?( <<< So habe ich dann in etwa geguckt

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Also in der schule haben mich die lehrer schon öfters "ermahnt" weil ich immer mit meinen Stiften "drumme"...


    Meine Mitschüler haben gemeint ich sei hyperaktiv-denen hab ich dann mal was vorgespielt, seitdem sind sie ruhig. :D

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Was ich auch oft sehe sind Leute die die geilsten Sachen schnipsen.


    jaa, das geht auch übelst gut.
    Man kann ganz gute Doppelschnipser machen mit einer Hand.


    Was auch toll ist: mit den Händen auf der Brust: mit der flachen die Snareschläge und mit dem Daumen die Bassdrum. mit den anderen Fingern kannst du halt beides unterstützen(mit a bisserl Fandasie). Das geht auch, wenn man die andere Hand auf die Hose haut. Das kann man dann noch beliebig mit Fußeinsatz unterstützten - hört sich gar nich mal so schlecht an. Ein Freund von mit macht das oft(und der ist GITARRIST!!!! AHHHHHHH!!!!!!)


    LuDI

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Komisch, genau das tue ich auch wenn mir langweilig wird oder ich Entspannung brauch :D


    Was natürlich auch Spaß macht: Verschiedene Gegenstände auf nem Tisch als Toms missbrauchen, bekommt man ganze Soli mit hin 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah


    jaa, das geht auch übelst gut.
    Man kann ganz gute Doppelschnipser machen mit einer Hand.


    Ich kann sogar 3-4fach Schnippser!! :D
    Die Leute aus meiner Klasse und meinem Unfeld haben mich so langsam akzeptiert, wie ich bin!;) Ich singe meistens laut irgentwelchen Mist oder Trommle in den Pausen in der Luft rum und produziere dabei lautstark die dollsten lautmalerischen Schlagzeug Nachahmungen!:D Aber ich glaube, dass die mich sowieso für verückt hallten... :rolleyes: ;)

  • Ich trommel auch immer überall um...
    Schule, Zuhause, beim essen, DB übungen im Zug, Paradiddles im Bus...


    Naja ich wurde auch schon oft angeschprochen desswegen....



    Zitat

    Original von LarsKrachen
    Hi,
    auch ich kenn das. Auf dem Weg zur Arbeit schön rythmisch die Rolltreppe runterlaufen (RLRL), doch vorsicht bei RLRR LRLL !!!


    Genau das habe ich heute versucht ;(

  • Die Gummiteile anner Rolltreppe sind aber auch klasse, zum Akzent dann aufs Metall...wunderbar!auch klasse: flache Hand und Faust auf Brust oder Hose, Füße dazu (aber nur wenn die Umgebung nich zuu laut is, sonst hört man ja nix mehr ;))

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Ich weiß weder, ob das jetzt hier das richtige Board ist oder ob es sowas schon gibt (wenn ja löschen).


    Wer von euch kennt das? Ihr sitzt oder steht irgendwo rum und fangt an mit den Händen zu drummen. Auf Tischen Stühlen, auf den Oberschenkeln usw. Mir passiert das ständig und meine Umwelt ist immer davon gernervt. 8) Interessant finde ich, dass ich gleiches bei anderen Drummern auch ständig beobachte. Alle fangen sie irgendwann an einen Rhythmus zu spielen.


    Krankheit ist natürlich der falsche Ausdruck...aber andere Menschen empfinden es warscheinlich als solche. :D


    Wer von euch kennt das? Oder auch interessant: Wer von euch hat sowas grundsätzlich nie???

  • also mir geht das auch ständig so. wenn mir langweilig ist (z.b. schule ;) ) oder auch nur wenn ich längere zeit still sitze, fangen meine beine und hände an sich selbstständig zu machen und irgendwelche grooves zu "spielen". :D
    meiner umwelt gehts dabei genauso wie deiner: sie fühlt sich genervt...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ich weiss net bei mir is das nich so extrem.
    ich mach eigentlich nur mal was mit den füssen oder so der rest spielt sich bei mir eigentlich immer im kopf ab. also wenn mir langweilig is oder ich musik hör drumme ich sozusagen immer im kopf mit ohne meine gliedmassen zu benutzen^^


    ich selber finds übrigens auch total nervig wenn jemand an sich rumkloppt (macht mein banknachbar ein egitarren spieler immer recht grausslig in der shculzeit neben mir ;))

  • Eindeutige Diagnose: Demens Percussionis :D
    Auch bei mir in starker Form vorhanden.
    Umwelt: Akzeptanz, nachdem ich die Lautstärke heruntergeschraubt habe (;( die arme Lautstärke...)

    It's all just a joke.

  • hmm, diese krankheit ist mir wohl bekannt. glaube hab kaum 2 monate gedrummt da gings los. meine umwelt ist SEHR genervt, da meine trocken double bass übungen ihnen doch öfters etwas zu laut sind :(
    naja, ich sitze neben nem drummer (school) und immer wenn ich anfange nur mit den fingern zu zucken fängt er auch damit an. entweder ich versetze ihn in den zwang rumzutrommeln oder wir haben eine paranormale verbindung.


    PS: heute im reli unterricht (bin auf ner kat schule, gehe aber in prot reli, deshalb sin die prots aus 3 klassen gemischt) saß ich in ner reihe mit 2 anderen drummern. als wir dann alle 3 gleichzeitig rumtrommelten wurde es unserem pfarrer-lehrer (der übrigens zu 80% aussieht wie hitler ;) ) zu viel und er erzählte uns in seiner öko-art was er vom "aufm-tisch-trommeln" hält....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!