Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • Hi!
    Also diese Blicke und vor allen Dingen die Kommentare kenn ich.
    Was mir mehrfach passiert ist: Ich habe nachts im Schlaf auf meiner Freundin rumgeklopft bis sie schließlich davon aufgewacht ist. Hui, war die sauer wenn die deswegen wecken mußte;-)

    Zitat

    Auch sehr lustig: Beim Autofahren das Gaspedal als Basedrumpedal zu benutzen, oder an der Ampel das Bremspedal. Letzteres sorgt für einen coolen Effekt (speziell bei weichen Stoßdämpfern), weil das Auto dann im Takt hüpft. *g* Und erst die Blicke des Hintermanns....


    Das macht vor allen Dingen Spaß wenn man nen sensiblen Beifahrer hat. :D
    Gruß

  • ui....


    das mit den zähnen kenn ich auch, ich kombiniere das auch sehr oft mit dem gehen, ich benutze übrigens die technick rechts zusammenbeißen----links zusammenbeisen, dabei kann man auch gute flams machen, aber nach einiger zeit tun mir meine kaumuskeln weh,....ich seh schon, ich muss mehr üben


    gruß


    maxx

  • Ha,


    ja bei mir is das auch so. Dei jedem Zeugs. Beim Kopfhörerhören im Beat laufen und so Sachen. Ich merk das als selbst nicht aber werde dann von Bekannten auf darauf angesprochen. Macht aber nix find ich. Ham die andern was zum Lachen.


    Paddi

  • Wenn ich rumtrommle dann nicht mit der ganzen hand sondern nur mit den fingern. Da hat man echt ein komplettes schlagzeug immer dabei:


    bass drum: Daumen
    snare: Zeigefinger
    HIhat: kleiner finger
    ride: ringfinger
    crash: mittelfinger


    Damit kann man immer ein paar grooves trommeln wenn man unabhängig genug ist. mein daumen ist mittlerweile soger soweit einen richtig schnellen double time groove trommeln zu können :]

  • kenne dieses rumtrommeln auch nur zu gut..., vom "auf der freundin rumtrommeln" bis "mit den Fingern diverse Trommelteile erstzen" alles auch schon mitgemacht,,,,,! Oder beim Motorrad fahren: Eine Hand am Lenker, die andere am Tank: und dann schöne Beats mit der Hand am Tank schlagen..., der Tank macht dabei je nach Lage schöne verschiedene Töne :)


    Ja und dieses "Bist du nervös" kenn ich auch nur zu gut.,....!


  • Da kann ich nur zustimmen.


    etwas anderes:
    [saTa]: mag mich nich reggen, aber schreib rein, das is bei gitarristen auch so... :P
    [saTa]: tischkantendrummen pwnz

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

    Einmal editiert, zuletzt von jay ()

  • Hey!


    *harharhar*


    Wenn das meine Désirée


    <b><font color="#FF0000"><i>Ich liebe Dich, meine Süße!!!</i></font></b>


    oder Mudda, Vadder, Schwester oder Studienkollegen lesen ... :D :D :D


    Ich bin genau so krank wie ihr!


    o Metallica-One-Sextolen auf dem Tisch im Hörsaal
    o Eierkochertute im Rhythmus ein/aus
    o Pfeffermühle als Shaker
    o Rhythmisches Klingeln an Haustüren
    o Blinker-Metronom Benutzer
    o Kfz-Bremslicht-Lightshow


    und natürlich auch die klassischen Sachen:


    o rumtrommeln: auf Tischen, Tastaturen, Lenkrädern, Personen, Haustieren, Büchern, an Trinkgläsern, Türrahmen ...
    o ständig die Sachen im Kopf die mallorca erwähnt hat


    DAS VERSTEHEN DIESE LEUTE NICHT!


    Aber beim Poppen?! :D Nene, das ginge zu weit! DA hab ich ausnahmsweise mal was anderes im Kopf!


    Gruß Manuel

  • Zitat

    Original von Plauzentiger
    Aber beim Poppen?! :D Nene, das ginge zu weit! DA hab ich ausnahmsweise mal was anderes im Kopf!


    kein blut? :P

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Jetzt weiss ich endlich, warum manche Zeitgenossen Schlagzeuger für verrückt halten!!!
    Kollegen, gerade, weil ich regelmäßig spiele, brauche ich in der restlichen Zeit meine Mitmenschen nicht durch Rumgetrommel nerven. Im Gegenteil, früher war ich unruhiger und hibbeliger. Nur, wenn ich ich eine längere Spielpause habe, trommel ich wohl mal auch nicht auf dem Drumset. Naja, vielleicht bin ich ja kein typischer Drummer...
    Auch ein Vorurteil ist, dass Schlagzeuger durch das Trommeln Aggressionen abbauen. Wenn ich wirklich wütend bin, kann ich nicht gut spielen!!!
    Der einzige positive Effekt, den das Spielen hat, ist, das ich mich hinterher entspannter fühle.
    Noch enspannter fühle ich mich nachm Poppen, aber, das interessiert hoffentlich niemandem... :D

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Zitat

    Noch enspannter fühle ich mich nachm Poppen, aber, das interessiert hoffentlich niemandem...


    Das musst du mir jetzt nochmal genau erklären !



    kleiner scherz ;p


    Hier muss ich aber nochmal nachhacken ! :


    Zitat

    In der Uni trommeln find ich abwechslungsreich, aber nachts auf meinem Bauch Getrommel zu ertragen, fänd ich nicht so prickelnd, glaub ich, würde am Typen liegen !!!


    Von wem bitte lässt duch dich denn gerne beklopfen ?



    Zum Thema :
    Das Problem kenn ich auch sehr gut :
    Bin ja mit meinem Bassist und Gitarrist in einer Stufe und wenn wir denn mal ne Freistunde haben und in der Teeküche oder sonst wo hocken sagen die immer : "Geht das getrommel jetzt schon wieder los!"


    Ob die es nervt weiss ich nicht ;) Hoffe mal nicht ! :D


    Bis denn

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Hab ne Tür neben dem PC, die immer von den Füßen hin und hergeschaukelt wird, um Lieder zu begleiten. Oberschenkel sind sowieso leidgeplagt und in Schule und Bus ertappe ich mich auch oft genug oder merke, wie irgendwer seufzt (:D)- habs nicht mal bemerkt, dass ich mit Fingern, Füßen oder Händen das Mobiliar bespiele.


    Übrigens: ?uestlove scheint auch so ein unruhiger Bursch zu sein, da auch schon viele Sounds auf den Roots-Platten von Auf-Dem-Bauch-Rumspielen kommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • dat is ne gute Idee... gibt ja schließlich auch richtige Stücke für bodypercussion aber auf der Freundin nachts im Bettle macht´s halt am meisten Spaß...*g*

    Signatur?

  • ManOMan! Ich dachte immer ich sei sexistisch!
    Bei diesen Gästebuch einträgen bleibt ja nicht mehr viel übrig was man irgendwie in diese Richtung bringen kann...



    ...oh doch ich hab nochwas:
    Mit wieviel Bpm trommelt ihr eure Freundin???...


    ...also jetzt nicht auf eurer Freundin!


    Bitte um Antwort! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!