Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • Zitat

    Original von VoRpLeX

    essen: es gibt noch anderes essen als chinesisch oder japanisch? *staun*


    KLAR!
    PizzaHut, Burger King, Mc Donalds, KFC und den Dönermann an der Ecke ;)

  • Also das rumtrommeln auf allem ist doch normal. Mache ich ständig.


    Ich glaube ein Freund von mir und ich wir sahen schon des öfteren bescheuert aus wenn wir zusammen im Auto sitzen und Luftschlagzeug gespielt haben. (ein Hoch auf rote Ampeln!!) ;)

  • also wo ich den ersten beitrag gelesen hab hab ich gedacht, wow es geht wirklich auch anderen so wie mir (obwohl ich das schon vorher bei manchen bemerkt hab)
    aber hab mir gedacht, dass wohl niemand in so komischen situationen trommelt, wie ich.
    ich wollte das treppensteigen anführen, da hupf ich manchmal richtig von stufe zu stufe und mach nen schönen groove auf den schenkeln dazu. aber das scheinen hier ja mehrere so zu handhaben ;)
    was ich auch schon gemacht hab (und was wohl ziemlich blöd aussehen muss): am tisch gesessen und auf dem kopf rumgetrommelt...
    zu der sache mit dem "bist du nervös?" - arrrrggghh des werd ich auch jedesmal gefragt!

  • Hihi,


    Also, tut schon gut zu wissen das man mit dieser chronischen "Zappelkrankheit" nicht der einzige ist :D
    Aber auch das herumklopfen auf Tischen, Stühlen oder meinen Beinen ist mir natürlich nicht fremd. :]


    Als ich noch 2 Jahre alt war hab ich immer mit Kochlöffeln auf Schüsseln und so getrommelt, meine Mutter hat jetzt noch die Töpfe wo die Dallen drin sind die ich da mal reingetrommelt hab :D


    Gruss
    Kohle

  • also, ich muss hier mal eines klarstellen:


    das geht nicht nur den schlagzeugern so :D ...
    zwar renne ich auch immer mit einer plastikflasche mit stillem wasser durch die gegend, aber ich laufe auch genauso im takt zu der musik, die ich gerade höre oder hab beim treppensteigen einen beat im kopf...


    und jungs: hört auf, im takt zu poppen....rumtrommeln ist ja noch ok, aber ...hm...naja, ich weiß ja, dass man das nicht abstellen kann :D


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Naja also in der Schule merks ich das rumtrommeln erst dann, wenn mich meine Mitschüler mehr als 10 Sek. genervt anglotzen...


    und wenn Blicke töten könnten hätte mich meine Schwester wohl schon ein paarhundert Mal umgebracht, aber sonst is alles OK *gg*


    Allerdings hat meine Freundin mich immer ruhiggestellt... da hab ich nie getrommelt...

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • :D ;) Also bei mir is das ziemlich genauso- wenn ich sehr in gedanken bin und auf die ubahn warte trommel ich mir immer auf der Brust rum- gibt -koole saunds- und hat mir schon den ein oder anderen Tarzan-vergleich gebracht...


    Unlängst ist mich eine gereizte kassiererin angefahren, weil ich am Förderband getrommelt hab- sie meinte: Deswgen gehts ah net schnölla..... X(
    Hui die war bös.
    Seit einmal eine Frau die neben mir sass nach 20 Minuten meinte : Junge du hast einen guten Rhythmus, aber es macht mich krank :] tromml ich in der Öffentlichleit nur mehr lautlos.
    Übrigens bekam ein schlagzeug von meinen Eltern, weil ich ständig auf allem und jedem geklopft hab :rolleyes:


    Beim gehen denk ich stets was dazu- blöd isses nur wenn ich dann auch noch rhytmisch atmen muss...


    Aber sind wir uns ehrlich- Schenkel-klopf-grooven sieht immer noch besser aus als LUFTGITARRE spielen :))

    Get off the cross, we need the wood

  • Ja, bei mir is das auch so.
    Das passiert mir auch immer aufm Klo(ganz ungewollt) :rolleyes: .
    Naja, da kann man nichts machen, das kommt einfach.

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • bei mir kommts noch dazu dass ich die ganze zeit mit irgend nem bein rumwackle (also nicht mit dem, das ihr meint. sehr lustig. egal.)


    ja und das mit dem trommeln kenn ich gut, den satz "es näääääääääääärvt" noch viel besser.


    aber ist wohl wirklich eine drummergesellschaftskrankheit

  • Sollte doch mal keiner sagen,wir alle hier hätten keinen Rythmus im Blut!! ;)


    Ich selbst trommle auch bei jeder Gelegenheit irgendwo mit den Händen und Füßen rum.Am meisten macht es beim Mittagessen Spaß,denn dann benutze ich ich Messer und Gabel als Sticks und meine 2 Beine bzw. Füße ersetzten dann die Doubble Bass! :]

  • Als ich in Selbstbeobachtung feststellte, dass ich auf allem rumtrommel, merkte meine (inzwischen Ex-) Freundin an, dass ich auf ihr auch immer rumtrommeln würde, was mir aber bis dahin gar nicht aufgefallen war. Seehr peinlich. 8o


    Ich mach n Bürojob (*kotz*) wenn man gut im Tippen ist, kann man auch gute Grooves hinbekommen, man muss sich nur für die passenden Buchstaben dolle Sounds überlegen und dabei nicht so ganz das Geschriebene vergessen, wie ich es immer tu... "Herr Krüger, Sie haben ja wohl die Konzentrationsfähigkeit eines Grillwürstchens!" ?(
    Alles keine Musiker, diese Büroseppel!!! :D

  • ich spiele ständig irgendwelche beats mit der hand, mit dem fuß, und mit den zähnen .... des is schlimm, ich kann irgendwie mit den backenzähnen tiefe töne erzeugen = bassdrum (zähne aufeinander schlagen) und
    hóhe töne genauso =snaredrum (zähne schnell und kurz aneinander reiben)
    Das schlimme ist, dass ich somit die übelst vertracktesten doublebass etc. beats hinkriege und deshalb die ganze zeit mit den zähnen spiel (schulunterricht, beim einkaufen, zu hause vorm pc, aufm klo, überall)

  • lol nille, das ist abartig :)


    ich würde aufpassen, irgend son komischer typ, der unterdessen ca 80 ist, und den meine eltern irgendwoher kennen, hat immer mit den zähnen geknirscht. unterdessen sind die verdammt klein! :)

  • Kleines Beispiel:


    Habe heute mal meine TEE Schublade in der Küche aufgezogen.


    Darin waren.....20 Metalldosen mit Tee gefüllt 8o ,alle unterschiedliche Füllmengen :))


    Dann hab ich das Teelemaß genommen und auf die Dosen getippt weil ich mich nicht entscheiden konnte welchen Tee ich denn jetzt trinken sollte.Dabei hab ich festgestellt das jede Dose einen anderen Klang hatte :D
    Hey ich nahm das zweite Teelemaß und trommelte auf ca.20 Dosen,man das machte richtig Spaß.


    Nach zwei Minuten schaute ich nach oben,da saß mein Mann mit einer Bekanten die mich anguckten als sei ich nicht mehr richtig dicht im Kopf und fragten ob alles in Ordnung mit mir sei.


    Soviel dazu.

  • Hehehe lustige geschichten dabei!
    Aber das muss auf jeden Fall typische Trommler Krankheit sein...
    -in der dusche auf nasser Haut
    -mit den fingern und füßen überall und nirgendswo
    -auf bekannten und freunden(empfehlen kann ich da nur bemitleidenswerte menschen mit einer sehr hohen stirn-ihr wisst schon was ich mein ;) )
    -beim spülmaschine ausräumen mit dem guten silberbesteck ;) auf allem in reichweite
    -usw.....


    Und immer dieselbe frage:bist du nervös!?......NÖ,Trommler


    In diesem Sinne-Tschö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!