Muss man das können?

  • Dazu kommt das so jemand bestimmt nicht wirklich Grooven kann (Also ich meine jetzt den typen im Knoten Video nicht Herr Roddy!)
    Ich selber habe bis vor kurzem ja selber sehr viel Wert auf Speed gelegt mittlerweile sieht das aber ganz anders aus bei mir.
    Speed ist einfach nicht alles und Blasten schonmal garnicht ich kann und werde Blasten nie mögen..


    Das hab ich gemeint mit dem Michael Jackson Medley:


    http://www.youtube.com/watch?v…jYsE&channel=joeyjunior15


    Am Anfang groovt er gut wie ich finde... dann wirds einfach nur mehr bizarr... technisch einwandfrei aber musikalisch ;(

  • da das jedes mal verschiedene sets sind, denk ich mal , dass die becken beim einen set etwas härter angezogen sind, und bei anderen weniger hard;)
    deswegen das unterschiedliche ausschwingverhalten

  • da das jedes mal verschiedene sets sind, denk ich mal , dass die becken beim einen set etwas härter angezogen sind, und bei anderen weniger hard;)
    deswegen das unterschiedliche ausschwingverhalten


    NEIN, in Wirklichkeit programmiern die alle ihre Beats im Beatcraft und tun so als ob sies spielen können ;)

  • flökö


    unabhängig vom musikgeschmack (du gehst recht in der annahme, dass es der meine nicht ist) klingt das ganze equipment trotzdem nicht professionell, oder, meiner meinung nach, scheisse!


    @ulf


    unabhängig von den becken: die kopfbewegungen des meisters, gerade am anfang des vids, sind besorgniserregend...


    nichtzdestotrotz sitzt hier ein könner am set, das möchte ich nicht anzweifeln! :thumbup:

    music is the best

  • Die Frage muss eher lauten: Willst Du das können? Wenn Du im obergoglitscher Schulchor drumst brauchst Du das nicht können. Wenn Du im extreme-metal Fuß fassen willst ist der Ansatz nicht schlecht, Roddy als Vorbild zu haben. Ein selbstauferlegtes Angebot und Nachfrage also.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Moin,


    ich hab ein bissle bei youtube rumgeschaut und da ist mir ein Video aufgefallen. http://www.youtube.com/watch?v=I3DVcfqQrGs&NR=1&feature=fvwp


    Mir ist bewusst das es Schlagzeuger gibt die "besser" sind. Muss man sowas können ? oO

    Nach 6 Jahren sollte man jedenfalls nicht so lahm an der Fussmaschine sein. 8o
    So geht das:
    http://www.youtube.com/watch?v=otBWf-B1g-c





  • Nein, muss man nicht, weil es


    a.) scheisse klingt


    :D



    und


    b.) das video gefaked ist


    :D :D



    Nebenbei: Man sollte sich das Video mal länger anschauen. Ab ca. 3:50 Minuten geht es ein bisschen weiter und ab 4:15 groovt er rum.
    Also: Wenn man noch nicht gar so schlimm heult, dann gerne noch ein wenig weiterschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Um noch mal auf unsere Diskussion von neulich zurückzukommen. Ich finde, dass Herr Roddy auch schon im Anfangsteil sehr viel Groove hat. Also - Groove und Blasten schliessen sich offensichtlich nicht gegenseitig aus. Er spielt auch abwechslungsreicher als manche der (selbsternannten) Blastgötter hier im Forum. Bei denen hört man das ganze Stück durch nur:
    Pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-rrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRR-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt-pt... etc.
    Sportonanie langweiligster Sorte. Und das dann noch untight ;)

  • Ich mein, das Blasten war jetzt auch nie meine Geschichte und hat mir noch nie gefallen,
    vorallem weil ichs selbst nicht wirklich kann. Nichtsdestotrotz (ja, man schreibts zusammen ;) )
    ist es Geschmackssache und es gibt keinen Grund die Metallerkollegen hier so anzumachen.
    Denn was sie machen ist sicherlich nicht einfach und für Ihre Fraktion genau so wichtig
    wie für den Rock der Puff- Tschack ;) .

    Unas:


    Mein Problem besteht immer noch daran, dass ich mir das Vid überhaupt bis zur Minute 4 anhöre ;)

  • Ich persönlich finde Blastbeat grausam.
    Ein guter groove mit akzentuiertem Spiel ist mir viel wichtiger als Speed. Ich finde Blastbeats klingen immer gehetzt. Manchmal ist weniger mehr.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder sollte das machen was Ihm gefällt.
    Ich kann übrigens nicht blasten. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie das im folk rock Berich einsetzen sollte.

  • wie gesagt es ist alles relativ. ich denke dasses klar sein solte das geiler groove einem nichts bringt wennman über 240 bpm 16tel geshredder spielen soll :D (wobei linear grooves bei der geschwindigkeit sicherlich geil kommen klingt dann aber eher wie dillinger denk ich mal :D :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!